Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ?

  • 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tritt der Effekt den auch auf, wenn ihr die Kamera komplett abdeckt, bzw. das Pixel einfach auf dem Tisch liegt?
 
@Handymeister Ja, bei komplett abgedeckter Kamera tritt der Effekt auch auf. In diesem Bild hatte ich die Rückseite mit meiner Hüller abgedeckt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211028-191339 (1).png
    Screenshot_20211028-191339 (1).png
    4,2 MB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: lefty_
@Handymeister Bei mir sieht es so aus, auch hier erkennt man links unten diesen merkwürdigen Fleck, wenn man genau drauf achtet.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 317
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 311
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Bei mir siehts auf einem schwarzen Untergrund so in der KameraApp aus.
Einmal mit Nachtsicht Modus und einmal Kamera mit automatischer Nachtsicht.

Die Fotos dazu habe ich auch mal angehängt. kA, ob das in Ordnung ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211031-121835.png
    Screenshot_20211031-121835.png
    2,6 MB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_20211031-121852.png
    Screenshot_20211031-121852.png
    3,4 MB · Aufrufe: 283
  • Kameramodus_PXL_20211031_112443328.jpg
    Kameramodus_PXL_20211031_112443328.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 264
  • Nachtlicht_Modus_PXL_20211031_112519671.NIGHT.jpg
    Nachtlicht_Modus_PXL_20211031_112519671.NIGHT.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@b0uNz
Sieht übel aus. Würde ich reklamieren.
Saturn will meines nicht tauschen und sagt ich soll mich an Google wenden. Google leitet es nun an die Fachabteilung weiter. Mal sehen
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
@airflyer Na super, warum will Saturn denn bitte nicht tauschen?
Aber ich habe mit Vodafone auch Theater mit dem Austausch...
 
Hat sich schon jemand mit den Bildern direkt an Google gewandt?
Wäre ja mal interessant deren Meinung zu hören.
 
@Handymeister ja, @airflyer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ratzemoedl von den Bildern ist es schwierig zu beurteilen. Ich würde in einen dunklen Raum gehen und dann mal einfach irgendwas fotografieren. Oder heute Nacht den Nachthimmel oder so, was andere hier ja gemacht hatten.
Wenn da alles in Ordnung ist, passt es. Beim direkt auf etwas drauflegen, ist auf den Bildern der Laser Autofokus noch zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und Handymeister
Samsungs kleiner Move damit nicht alle nur noch Pixel Geräte Kaufen :)
Hatte mich eh schon gefragt warum Samsung sich sein eigenes Grab Schaufelt, jetzt weiß ich es, tun sie nicht ^^.
 
Das selbe Problem. Sofort Google angeschrieben, Mal sehen was rauskommt.

Kamera wurde auch abgedeckt und da ist das selbe Problem.
 

Anhänge

  • PXL_20211029_205821290.NIGHT.jpg
    PXL_20211029_205821290.NIGHT.jpg
    2 MB · Aufrufe: 352
  • PXL_20211031_133118918.jpg
    PXL_20211031_133118918.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Bei mir das gleiche, wobei die Fotos zu gebrauchen sind, ich habe diese Flecken nur bei absoluter Dunkelheit, sobald etwas Licht da ist sieht man es auf den Fotos weniger, je mehr Licht desto besser. Im Astromodus war im Ergebnis nichts zu sehen obwohl auf dem Bildschirm Flecken zu erkennen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Benjix ohweia, ich muß das heute abend auch testen. Ihr habe aber keine Folie auf die Linse drauf gemacht oder?
 
@airflyer ja warum gibst du das Ding nicht einfach ZURÜCK? Bei Onlinebestellung hast du doch immer 14-tägiges Rückgaberecht. Und dann halt nochmal ein neues bestellen. Kann halt zwar sein, dass man dann wieder einige Zeit auf das Gerät warten muss, aber mit diesem Fehler es zu behalten geht ja nun auch nicht.
 
Wie verhält sich das mit der vorbesteller Aktion wenn man es jetzt zurück gibt oder austauscht?
 
@SoniQ zurückgeben dann bist du bei den Kopfhörern raus
 
@SoniQ nein, Folien habe ich keine drauf. Ich werde Mal abwarten, was Google jetzt noch schreibt. Habe j seit glaube Donnerstag mit denen Kontakt deswegen
 
@DroydFreak Das werde ich tun sollte sich im Laufe der Woche keine Lösung andeuten. Die wäre für mich nur ein Austausch des Geräts. Möchte den Vorbestellerbonus nicht verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage: Kann das nicht auch ein Software-seitiges Problem sein?
Ich mein, seht ihr diese "Flecken" auch schon bevor ihr das Bild gemacht habt, auf der Vorschau, oder erst danach?
 
@zego99 ich sehe die schon davor in der Kamera App, bevor das Foto gemacht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasMertz

Ähnliche Themen

Ilam
Antworten
7
Aufrufe
359
Ilam
Ilam
schinge
Antworten
10
Aufrufe
515
Mops21
M
schinge
Antworten
20
Aufrufe
912
Mops21
M
Zurück
Oben Unten