Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ?

  • 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein P5 hätte ich auch zur Reparatur Einsenden sollen, habe ich nicht akzeptiert. Sagte Austausch und das wurde dann akzeptiert.

Aber man merkt, Google verliert nun auch seine sympathische Seite auch beim Support
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Neocupe dann war es immer so, das du zuerst einsenden müsstest. Aber gab trotzdem immer ein neues Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja auch ein neues...
 
Ich hätte auch drauf bestanden, dass ein frisch gekauftes Pixel 6 gegen ein Neugerät getauscht wird. Ich denke dass das in den meisten Fällen auch klappen sollte, notfalls muss man es bei mehreren Supportmitarbeitern probieren.
 
Kommt drauf an, wenn sonst alles okay ist mit dem Gerät könnte eine Reparatur sinnvoll sein.
Die Gefahr dass man ein Austauschgerät mit anderen Fehlern oder sogar wieder mit Flecken erhält ist gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Ich denke, an der IMEI werde ich es erkennen. Jetzt erst mal schauen, was kommt - und ob ich auch etwas über dieses mysteriöse Audioproblem erfahre...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Generell hat jeder Hersteller das reicht auf Reperatur bzw Ausbesserung. Was angeboten wird hat der Kunde nicht zu entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rewstah
@Sir Qlimax Da liegst du glaube ich falsch. Zumindest, wenn es sich um den Verkäufer handelt. Die Verbraucherzentrale sagt dazu:

Grundsätzlich haben Sie als Käufer ein Wahlrecht. Sie sind nicht an Ihre Wahl gebunden – können also auch zunächst eine Reparatur verlangen und später eine Ersatzlieferung, sprich den Austausch Ihres Gegenstandes. Der Verkäufer darf auch ohne Ihr Einverständnis keine Fakten schaffen: Verlangen Sie eine Nachbesserung, darf der Händler nicht einfach ein Ersatzgerät liefern. Wenn dem Verkäufer allerdings die gewählte Art der Nacherfüllung unzumutbar ist, kann er ablehnen und die andere Form wählen. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn eine Reparatur nur mit unverhältnismäßig hohen Kosten möglich wäre. Ob die Kosten unverhältnismäßig sind, ist in jedem Einzelfall anders zu beurteilen.

Quelle: Nachbesserung und Ersatzlieferung | Verbraucherzentrale.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Mein Tauschgerät ist gestern Abend noch angekommen. Im Sucher hat das neue Gerät keine Flecken mehr. Das Rauschen wirkt zwar gröber, auf Bildern konnte ich das aber noch nicht erkennen. Die Geräte haben auch noch nicht den gleichen Softwarestand. Denke der Tausch hat sich gelohnt.
IMG_20211223_153907329.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85, Cairus, Socom und 3 andere
Seufz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211224-121501.png
    Screenshot_20211224-121501.png
    176,9 KB · Aufrufe: 149
@webwude das ist zwar bedauerlich, aber so wirklich relevant sind die einzelnen Veränderungen am Staus eigentlich für die Allgemeinheit nicht. Berichte uns doch einfach am Ende der ganzen Prozedur, was dabei heraus kam und wie lange es insgesamt gedauert hat. Ziel muss ja auch immer sein, die Threads möglichst wenig "aufzublähen".
 
DroydFreak schrieb:
@webwude Ziel muss ja auch immer sein, die Threads möglichst wenig "aufzublähen".
Aha. Ich dachte, ein Foren stellt einen Erfahrungsaustausch dar. Na wie dem auch sei, es scheint jedenfalls kein einfacher Austausch zu sein, sonst wäre vermutlich keine Verzögerung zu verzeichnen.
 
@webwude eventuell fehlen einfach die Teile durch die Krise.
 
webwude schrieb:
Ich dachte, ein Foren stellt einen Erfahrungsaustausch dar.
Na Klar... Da hast du absolut recht... Ich denke @DroydFreak sieht das genauso und ist sehr an deinen Erfahrungen interessiert. Vielleicht war das erneute Senden eines unveränderten Status-Screenshots nicht ganz so spannend und es wäre "hier vor den Feriertagen leider nichts passiert" ausreichend gewesen. Halt uns trotzdem auf dem laufenden...
Hoffentlich arbeiten da zwischen den Tagen noch ein paar Leuts, damit du dein Gerät schnell wieder bekommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute erst die E-Mail mit der Verzögerung bekommen. Es war mir gar nicht bewusst, dass dies schon beim ersten Screenshot zu sehen war.
Mea culpa.
 
Vielleicht nicht ganz uninteressant. Mein P6 Pro 256GB mit Flecken wurde im September hergestellt und das fleckenfreie Austauschgerät im November. Zur erkennen ist das an den ersten beiden Ziffern der Seriennummer.
 
@GMoN was bedeutet 1A?
 
@Gizzmo A = 10 also aus dem Oktober.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
Also steht die 1 für 2021?
Hab dann ein P6 mit Flecken aus Oktober, und ein Pro auch aus Oktober ohne.
 
Ja, die erste Ziffer steht für das Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
@GMoN hilf mal bitte...
in meinen "Einstellungen" im Bereich "Über das Telefon" finde ich
a. eine Build-Nummer
b. eine IMEI
c. eine Seriennummer wenn ich in den bereich "Modell" runter gehe

Die Buildnummer kommt nun der Frage von @Gizzmo am nächsten - da steht SD1A. usw
 

Ähnliche Themen

Ilam
Antworten
7
Aufrufe
364
Ilam
Ilam
schinge
Antworten
10
Aufrufe
539
Mops21
M
schinge
Antworten
20
Aufrufe
934
Mops21
M
Zurück
Oben Unten