Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ?

  • 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@diamond83 das sind Lens Flares. Ist etwas völlig anderes als diese Flecken.
Das Nexus 6P hatte da auch massive Probleme, die durch ein Update später per Software herausgerechnet wurden.
Übrigens auch ein Phone mit Visor Design...

Also erstmal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizzmo
Danke, das weiß ich :)
Mein Text oben war auf die Lens Flares bezogen.
Die lila Flecken in der Nacht sind mit dem Austauschgerät nun zum Glück eh weg.
 
Sorry, hab den Kontextfaden verloren... 🙃
Bin aber trotzdem gespannt, ob Google da was hinbekommt durch Updates.
 
Hoffe es auch sehr...oder eine zusätzliche Option mit der die Lens Flares zu Sonnenstrahlen werden. Würde mir zumindest gefallen 😇
 
Ja, ich hoffe das auch, aber Lensflares sind wohl eher auf die Hardware zurückzuführen... Aber möglicherweise lässt es sich mit Software zumindestet reduzieren.
 
ich bekomme jetzt wohl auch ein Ersatzgerät vorab!


Vielen Dank für Ihre Geduld. Mein Name ist Ariya und ich freue mich Ihrem Fall bezüglich Ihres Pixel 6 Pro und dem damit verbundenen Kameranliegen zu übernehmen.
Gerne möchten wir Ihnen einen Austausch zu Ihrem Pixel 6 Pro anbieten.
Da Sie Ihr Gerät direkt aus unserem Google Store gekauft haben, bieten wir Ihnen zwei Austauschoptionen an:

Advanced Exchange:
Mit Advanced Exchange erhalten Sie einen Link, über den Sie Ihr Ersatzgerät bestellen können. Dieses wird Ihnen zugesandt, bevor Sie Ihr defektes Gerät zurücksenden müssen. Auf diese Weise sind Sie nicht ohne Telefon und können Ihre Daten problemlos vom alten Gerät auf das Neue übertragen.
Bitte beachten Sie, dass für diese Option eine Autorisierung einer Kredit- oder Debitkarte des vollen Betrages des Geräts erforderlich ist. Sobald Ihr defektes Gerät bei uns eingeht, wird die Autorisierung von Ihrer Karte entfernt.
Für diese Option benötigen Sie ein Google Pay Konto. Sollten Sie kein Konto besitzen bitte ich Sie für diese Option ein Konto einzurichten.

Standard Exchange:
Mit Standard Exchange senden Sie Ihr Gerät an Google zurück. Sobald es empfangen und überprüft wurde, wird Ihr Austauschgerät an Sie gesendet. Bei dieser Option, ist keine Autorisierung erforderlich,. Es kann jedoch von Anfang bis Ende zwischen 5 und 10 Werktage dauern.

Welche Austausch-Option bevorzugen Sie?

Außerdem benötige ich noch diese Informationen:
  • Ihren vollen Vor- und Nachnamen
  • Ihre Anschrift
  • Ihre Telefonnummer

Viele Grüße
Ariya
Das Google-Supportteam
 
Hey, hat jemand die lila Flecken beim Fotografieren von Laternen bei Nacht?
 

Anhänge

  • PXL_20211214_191150636.jpg
    PXL_20211214_191150636.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 156
  • PXL_20211204_233037753.jpg
    PXL_20211204_233037753.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 158
Ja, das sind die lensflares über die hier schon einiges geschrieben wurde. Es stellt sich eher langsam die Frage, ob es jemanden gibt, der sie nicht hat...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La., schilligertyp und Rewstah
Leider sind die Flecken auch nach dem gestrigen Update vorhanden. Siehe Foto mit und ohne Nachtmodus. Da ich das Handy und die Kamera ansonsten klasse finde, werde ich es nicht zurücksenden. Auch ein 1:1 Austausch des Gerätes würde wahrscheinlich keine Besserung bringen. Oder hat jemand nach dem Austausch etwas anderes festgestellt?
 

Anhänge

  • PXL_20211215_172256984.jpg
    PXL_20211215_172256984.jpg
    816,7 KB · Aufrufe: 127
  • PXL_20211215_172252641.jpg
    PXL_20211215_172252641.jpg
    766,7 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: schilligertyp
@Springbar unteranderem beim User @diamond83 brachte der Tausch etwas. Sind aber mehrere bereits
 
Ja mit diesen Flares werden wir wohl leben müssen. Solche Lichtquellen in der Nacht so gut es geht meiden.
Ansonsten finde ich die Nachtbilder grandios.
Vielleicht hab ich die nächsten Tage mal Zeit, dass ich bei klarem Himmel bei meinem Austauschgerät den Astromodus und die Nachtsicht teste.
Flecken sollten aber wie schon weiter oben erwähnt nun nicht mehr vorhanden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: schilligertyp
ich nehme heute Abend mein Wechselgerät in Betrieb. Ich gucke dann mal ob die Flecken weg sind. Ich hatte die Flecken in der Kamera App und später auf dem Bild an der selben Stelle!
 
Kurze blöde Frage: Wie komme ich denn in den Astro Modus?
 
Ich habe auch diese bekannten Flecken in dunkler Umgebung mit der Hauptkamera.
Mein Pixel 6 Pro habe ich damals bei der Telekom ohne Vertrag im EShop vorbestellt. In der Hoffnung, dass ein Update die Problematik gehabt, habe ich mit einem Austausch noch gewartet. Das Update hat leider nicht geholfen.

Ein Austausch bei der Telekom ohne Vertragskunde zu sein stellt sich bei mir aber nicht so einfach dar. In der Hotline erreichte ich keinen Ansprechpartner für mich und mir wurde geraten, dies über den Online Handy-Reparaturauftrag zu reklamieren. Nachdem ich das Telefon eingeschickt habe kam gerade die Rückmeldung, dass kein Fehler gefunden wurde und das Gerät zurück an mich geschickt wird. In der Problembeschreibung hatte ich alles genau beschrieben, auch mit Verweis auf z.B. dieses Forum. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das in einer dunklen Umgebung getestet haben.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline war ebenfalls nicht hilfreich. Man sagte mir, dass es keine direkten telefonischen Gesprächspartner für mich gibt und ich das Gerät einfach erneut einschicken sollte.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, ob ein erneutes einschicken erfolgsversprechend ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neocupe Reklamiere es direkt bei Google
 
@Neocupe habe meins direkt bei Saturn auch ohne Vertrag bestellt und bei Google reklamiert. Am 14.12 kam mein defektes Gerät bei Google in Polen an und eben eine email bekommen das mein Ersatzgerät mit DHL Express auf den Weg zu mir sei 👍
 
@b0uNz
@Cairus Das klingt nach einer guten Alternative. Ich dachte, dass ich das direkt über die Telekom machen muss. So klang das auf der Google-Hilfe Seite bezüglich Reparatur-Ersatz und Garantie. Hast du da direkt angerufen bei der normalen Google Hotline oder gibt es dazu auch ein Serviceportal direkt im Internet?
 
luetten30 schrieb:
Kurze blöde Frage: Wie komme ich denn in den Astro Modus?
Wenn Du die Nachtsicht wählst und es richtig dunkel ist und das Gerät absolut in Ruhe (hinlegen oder Stativ), dann aktiviert sich der Astromodus von selber ...
 
@Neocupe auf die Google Support Seite gehen, dort findet man alles normal was sehr verständlich ist. Kann sich anrufen lassen oder auch Chatten.
 
@Neocupe ich hab es über den Chat gemacht. Hat zwar ein paar Tage gedauert bis ich es einschicken konnte aber ab da an ging es relativ fix.
 

Ähnliche Themen

Ilam
Antworten
7
Aufrufe
359
Ilam
Ilam
schinge
Antworten
10
Aufrufe
518
Mops21
M
schinge
Antworten
20
Aufrufe
919
Mops21
M
Zurück
Oben Unten