Google Pixel 6 Pro - Fingerabdrucksensor in Verbindung mit Folie

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patschy schrieb:
@Keldin Aus dem AOD kann man das Gerät auch entsperren, ohne das Display vorher antippen zu müssen.
Funktioniert bei mir nicht. Die "Sensormarkierung" verschwindet wieder. Man muss das Display dann doch vorher berühren.

• Danke
Reaktionen: lefty_
Habe die Neoflex von Spigen drauf und der FPS funktioniert genau wie vorher. Merke überhaupt keinen Unterschied.
Meistens schnelle Erkennung, manchmal etwas langsamer und ab und zu kommt "Abdruck wurde nur teilweise erkannt".
Habe das AOD aktiviert und kann ohne Probleme entsperren ohne das Display vorher anzutippen (Die Fingerabdruck-Markierung wird dauerhaft angezeigt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patschy
Wenn man mit leichten Druck entsperrt, funktioniert es anscheinend am besten würde ich sagen.
Läuft bei mir im Großen und Ganzen gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: schwaene
@JungleDX wo hast du das spigen neoflex gekauft?

• Danke
Reaktionen: exxilee
Bin ich eigentlich der Einzige, der mega zufrieden mit dem FPS ist - ob mit oder ohne Folie?
Ich habe meine 4 Finger (2 Daumen und 2 Zeigefinger) einmalig registriert und danach kein weiteres mal, da ich einfach keinen Grund dafür hatte.
Registriert habe ich ohne Folie - jetzt mit der Folie funktioniert es weiterhin einwandfrei.

Der Scanner ist sehr schnell und entsperrt in verschiedenen Finger-Positionen.
Ich verstehe die Kritik Anderer nicht - auch nicht die von Technikfaultier (Youtube). Es ist der schnellste In-Display-FPS, den ich kenne.

Wenn man von anderen Geräten kommt, wo es viel besser und schneller funktioniert, dann ist der FPS schlecht.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
@dxdiag Ich habe auch meine FPS ohne Folie registriert und anschließend die Displayfolie aufgebracht und habe auch keinerlei Probleme beim entsperren. Verstehe nur nicht, warum manche User so extreme Probleme mit ihren FPS haben. Das einzige was mir aufgefallen ist, das er etwas länger braucht um den Finger zu scannen. Das geht ging bei anderen Handys schneller. Das stört mich jedoch nicht da er ja entsperrt. Wo ich verrückt geworden bin, war der Scanner im Note20U. Das teil war träge und dann hat er ewig gebraucht um anständig zu scannen. Deshalb bin ich froh, das der im Pixel immer entsperrt auch wenn er länger braucht.

Zuletzt bearbeitet:
dxdiag schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der mega zufrieden mit dem FPS ist - ob mit oder ohne Folie?

Verglichen mit einem OnePlus 8 Pro oder 9 Pro (hatte beide hier) ist der grottig - soviel steht fest. Aber im Alltag komme ich mit dem auch klar, der braucht nur doppelt so lange wie bei OnePlus.

• Danke
Reaktionen: chuckbert
TimeTurn schrieb:
Verglichen mit einem OnePlus 8 Pro oder 9 Pro (hatte beide hier) ist der grottig - soviel steht fest. Aber im Alltag komme ich mit dem auch klar, der braucht nur doppelt so lange wie bei OnePlus.

Ich hatte das OnePlus 9 Pro für 1 Woche und der FPS vom Pixel ist etwas besser.

Anbei ein Video - Entsperrung funktioniert pfeilschnell.

Anhänge

• screen-20211112-105441.mp4
    161,4 MB
Ich habe auch absolut keine Probleme.
Habe auf Xda gelesen, dass es helfen soll, die Fingerabdrücke im Dunkeln zu registrieren.
Ob das euch hilft, müsst ihr mal testen.

dxdiag schrieb:

Anbei ein Video - Entsperrung funktioniert pfeilschnell.
Bei meinem OP8 war der FPS wesentlich besser.
Bei deinem Video ist das Pixel immer an. Da funktioniert es auch besser.

dxdiag schrieb:

Kann ich definitiv nicht bestätigen. Beim 8 Pro war der schon deutlich besser als beim Pixel 6 Pro, beim 9 Pro ebenfalls. Habe das 9 Pro gestern wieder zurückgeschickt, obwohl das deutlich besser läuft als das Pixel 6 Pro. Aber die Kamera und die besseren Updates waren zu verlockend.

So schnell wie in Deinem Video entsperrt es ausschließlich dann, wenn es gerade frisch gesperrt ist. Liegt es schon ein paar Sekunden mit AoD, dauert die Entsperrung mindestens doppelt so lange.

Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn das Oneplus ist aber schon über ein halbes Jahr auf dem Markt und hat div. Updates erhalten, welche die Kamera und Stabilität deutlich verbessert haben. Am Anfang war das Teil noch schlimmer als das Pixel 😂

Das kann sein aber wir stellen ja den jetzigen Zustand fest.

Ich bin mit dem FPS auch absolut zufrieden. Habe auch erst seit zwei Tagen eine Folie drauf und der FPS funktioniert weiterhin ohne Probleme. Habe nicht mal die Berührungsempfindlichkeit erhöhen müssen

• Danke
Reaktionen: dxdiag
mospider schrieb:
Bei meinem OP8 war der FPS wesentlich besser.
Bei deinem Video ist das Pixel immer an. Da funktioniert es auch besser.
TimeTurn schrieb:
Kann ich definitiv nicht bestätigen. Beim 8 Pro war der schon deutlich besser als beim Pixel 6 Pro, beim 9 Pro ebenfalls. Habe das 9 Pro gestern wieder zurückgeschickt, obwohl das deutlich besser läuft als das Pixel 6 Pro. Aber die Kamera und die besseren Updates waren zu verlockend.

So schnell wie in Deinem Video entsperrt es ausschließlich dann, wenn es gerade frisch gesperrt ist. Liegt es schon ein paar Sekunden mit AoD, dauert die Entsperrung mindestens doppelt so lange.

Ja, im Video konnte ich es nicht anders präsentieren. Aber auch wenn das Pixel 5 Stunden liegt und ich es entsperren möchte geht es auf Anhieb.
Jeden Morgen, wenn ich das Pixel in die Hand nehme, ist es sofort entsperrt - absolut keine Probleme.

Einziges Problem was ich habe, welches eigentlich kein Problem ist, dass ich nach dem duschen oder mit sehr kalten Fingern Probleme beim Entsperren habe - ist aber auch bei allen anderen FPS so.

@mospider auch da hat das Oneplus noch genug macken...
Ich persönlich finde das Pixel 6 Pro stand jetzt deutlich runder. FPS funktioniert bei mir ohne Probleme.

Ich kann mich hier auch nicht beschweren, hatte vorher auch das OP8p und meine Frau das OP8.
Bei uns läuft der FP genauso gut/schlecht wie der von OP. Waren beide nie so zuverlässig wie die physikalischen FPs auf der Rückseite oder im Button.