Google Pixel 6 Pro - Fingerabdrucksensor in Verbindung mit Folie

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst 5 Finger einscannen.

Bei den Optischen muss man auch ein wenig Fester Drücken anstatt nur kurz berühren, damit das Licht den ganzen Finger ausleuchtet, das ist bei Ultraschall anders, da reicht das kurze berühren.
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Pixel 6 Pro ist heute auch angekommen.
Ich habe direkt die Spigen Neoflex Folie drauf gemacht. Der Fingerprint Sensor funktioniert einwandfrei. Nicht ganz so schnell wie beim Oneplus 9 Pro aber doch recht zügig.

Ich hab die UnqiueMe Schutzfolie für Google Pixel 6 Pro drauf, auch keine Probleme, Fingerabdruck wird jedes mal erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die NeoFlex Folie drauf, keinerlei Probleme mit dem FP Scanner.

Finde es nur etwas irritierend, dass es keine richtige (auffällige) Animation gibt, wie z.B. bei OP oder Samsung.
Weiß nie so recht ob mein Finger gerade gescannt wird aber im selben Moment ist das Display schon entsperrt, Gewöhnungssache..
Ansonsten reagiert er genau so gut oder schlecht wie z.B. beim OP8.

Habe ebenfalls die UniqueMe Folie drauf und auch bei klappt das entsperren problemlos.

• Danke
Reaktionen: Zegoh
@b0uNz
Habe auch von UniqueMe eine Schutzfolie aus Glas auf meinem Pixel 6 und ich verzweifele mit dem Teil :-(
Das Pixel sollte mein OnePlus 9 Pro ablösen aber bei dem OP hatte bzw. habe ich null Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.
Beim Pixel 6 habe ich es schon mehrmals versucht (10 mal angelernt mit verschiedenen Fingern) und es ist mit der UniquMe einfach totaler Mist.
Daher wäre es super wenn Du mir mitteilen könntest was Dein Phone ist 6 oder 6 pro und ob Du auch ein Glas von UniquMe verwendest.
Vielen Dank.

shashou schrieb:
@b0uNz
Daher wäre es super wenn Du mir mitteilen könntest was Dein Phone ist 6 oder 6 pro und ob Du auch ein Glas von UniquMe verwendest.
Vielen Dank.
Da wir hier im Pixel 6 Pro Forum sind, ist davon auszugehen, dass er ein 6 Pro hat!
Alles zum Pixel 6 bitte im entsprechenden Pixel 6 Forum posten!

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
@shashou also ich habe das Pixel 6 pro, und ich benutze von der Marke nicht das Panzerglas, sondern die Folie. Folie und hier funktioniert der Fingerabdrucksensor 1A hatte noch kein einziges Problem damit.

@shashou ich habe ein 6 Pro, nutze allerdings eine Folie von UniqueMe und kein Glas.

Also bei mir funktioniert der Sensor auch mit einem dicken Schutz Glas.
Ohne es nachher neu an lernen zu müssen..

Aber irgendwie gefällt es mir nicht und werde es runter reißen sobald die Folien da sind..😅 😂

Preis war 6 Euro mit Glas und Case falls jemand den link möchte 😜😉🙈

Anhänge

• PXL_20211029_224908343.jpg
    PXL_20211029_224908343.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 165
Die Frage passt hier vll. nicht rein. Aber kann man das Pixel mit dem FPS direkt entsperren, oder muss man zuerst das Bildschirm einschalten?

Der Bildschirm muss aktiv sein, anders bekomme ich es nicht entsperrt

Athlon700 schrieb:
Ich laufe nicht im Homeoffice die ganze Zeit mit Armbanduhr rum ;-)
Dann stell smart Lock einfach auf dein zuhause ein. Auch das geht nämlich.

Joker007 schrieb:
Wieviele Finger kann man eigentlich speichern?
Wenn ich zur Sicherheit meine Daumen und die Zeigefinger mehrfach abspeichern will, reduziert das doch die Anzahl der Slots? Ist man da sehr limitiert?

Ein kurzer Test eben im MM am Demo Gerät war aber ok. Daumen 1x schnell und schlampig eingescannt, entsperren ging danach zuverlässig und auch relativ schnell.
5 Finger kannst du anlernen

• Danke
Reaktionen: Joker007
Hallo in die Runde,

für alle zur Info: Ich habe ein Panzerglas von Funrae drauf, und der Fingerabdrucksensor funktioniert damit leider nicht. Das ist sehr schade, weil das Panzerglas ansonsten top ist, unsichtbar, schön stabil und an den Kanten leicht gebogen.

Dann werde ich wohl auch auf eine der hier empfohlenen Folien umsteigen - mit weniger Schutz, aber funktionierendem Sensor ...

Ich habe ohne Folie oder Glas häufig schnelle Erkennung (unter 1 Sekunde), manchmal langsame Erkennung (1-2 Sekunden) und hin und wieder "Abdruck wurde nur teilweise erkannt". Erhöhte Empfindlichkeit des Displays ist aktiviert.

Kann man das noch irgendwie verbessern? Oder ist hier die Software noch optimierungsfähig?

Zuletzt bearbeitet:
@riffraff4p
Die Empfindlichkeit ist meines Wissens die einzige Einstellung...leider.
Bei mir mit Displayschutzfolie aus Glas von UniqueMe funktioniert das Entsperren fast gar nicht. Max einmal von zehn Versuchen. Habe jetzt noch eine Displayschutzfolie nicht aus Glas bestellt und falls damit der Sensor auch nicht funktioniert dann wird eine Retoure in Betracht gezogen.
So einen bescheidenen Fingerabdrucksensor hatte ich noch nie gehabt 😔

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
@Keldin Aus dem AOD kann man das Gerät auch entsperren, ohne das Display vorher antippen zu müssen.

Danke. Habe bis jetzt aber noch nie AOD benutzt. Gibt's ein 'Pocket Mode', so dass Display aufleuchtet, damit es dann schneller entsperren könnte?