Google Pixel 6 Pro - Fingerabdrucksensor in Verbindung mit Folie

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spacetaxi Du hast ja das Pro. Ist die Frage ob der Sensor der Gleiche ist. Das Display ist ja ein Anderes.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schwalbe001 Du hast bitte welches?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du im 6Pro Forum bist, vermute ich mal, dass er auch ein Pro hat.

@Beitschi Pro.

Der Scanner ist schon ziemlicher Mist tbh. Jeder dritte Versuch klappt, mit Glück, und das ist positiv geschätzt. Und ja, ich hab einen Daumen auf mindestens drei Finger gelegt. Ohne Folie.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, nutzt ihr kein Smart Lock in Verbindung mit einem Bluetooth Gerät wie eine Smartwatch. Ich brauche meinen FPS wirklich selten. Eigentlich nur bei ein paar Apps zum einloggen oder so.

• Danke
Reaktionen: kriscross
@Hermes "nutzt feature A doch einfach nicht" ist keine Verteidigung für ein Feature A, das einfach nicht gut funktioniert. Nein, ich nutze Smartlock kaum, weil es mir zu unsicher ist. Was ist denn das für ein Argument :D

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Hast schon recht. Wollte das Problem auch nicht schönreden. Der FPS sollte natürlich ordentlich funktionieren

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Das klingt ja alles so ein bisschen wie der FPS beim Mi 11 Ultra, der ist auch eher geht-so oder zumindest gab es da mal deutlich bessere. Schade, aber vielleicht lässt sich da ja noch ein bisschen was per Softwareupdates rausholen - wobei mir die Liste dafür auch langsam etwas zu lang wird 🤨

Wer dachte, dass Google das "perfekte" Handy rausbringt? :)

Bei mir funktioniert der Scanner einwandfrei, auch mit Folie.
Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt...

• Danke
Reaktionen: kriscross und Tiberium
Also ich habe - auch mit Folie - keine Probleme mit dem Scanner !

• Danke
Reaktionen: kriscross
Warum Glück ?
Sollte doch so funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@iinthehouse Ja :) Denke andersrum ist es realistischer, mein Daumen hat einfach Pech :D

Ich empfinde den Scanner auch als deutlich schneller und vor allem genauer als den des oneplus 6T.
Bisher hatte ich kaum Fehleingaben.

Ich kann die Probleme auch nicht bestätigen, habe allerdings (noch) keine Folie drauf. Das einzige, was bei mir in einem von ca. 50 Fällen auffällt, ist dass der Abdruck einen Ticken länger braucht um zu entsperren. Also genauer gesagt kam es heute ein mal vor und gestern nach dem einrichten einmal, dass ich schon dachte er sagt gleich "Nicht erkannt" aber dann im letzten Moment eben doch geklappt hat.

riffraff4p schrieb:
Empfindlichkeit Mit Displayschutz erhöhen: Einstellungen / Display / Bessere Berührungsempfindlichkeit
Ich finde es aber schon etwas befremdlich, das ich zur fehlerfreien Entsperrung auch ohne Folie diese Maßnahme in den settings aktivieren muss...
Vorher hatte ich immer einige Fehlversuche und war schon etwas genervt. Damit geht's jetzt zuverlässig.

Hermes schrieb:
Leute, nutzt ihr kein Smart Lock in Verbindung mit einem Bluetooth Gerät wie eine Smartwatch. Ich brauche meinen FPS wirklich selten. Eigentlich nur bei ein paar Apps zum einloggen oder so.
Ich laufe nicht im Homeoffice die ganze Zeit mit Armbanduhr rum ;-)

Ich habe in meinem P30 Pro keine Probleme. Hatte kurze Zeit das S21 Ultra, damit hat es gar nicht funktioniert, obwohl so viel gelobt.
Wenn ich eingecremte Hände hatte, dann ging es. Hoffe das es mit dem Optischen des P6Pro auch wieder so gut funktioniert wie bei meinem P30 Pro, sonst geht es zurück. Kein Face-Unlock und dann funktioniert der der Sensor nicht, damit könnte ich nichts anfangen

Also noch sind keine 24h vergangen und berichten werde ich auch noch detaillierter, aber der Fingerabdruckscanner funktioniert echt gut, keine Probleme! 😄
Benutze auch keine Folien oder Panzergläser

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Wieviele Finger kann man eigentlich speichern?
Wenn ich zur Sicherheit meine Daumen und die Zeigefinger mehrfach abspeichern will, reduziert das doch die Anzahl der Slots? Ist man da sehr limitiert?

Ein kurzer Test eben im MM am Demo Gerät war aber ok. Daumen 1x schnell und schlampig eingescannt, entsperren ging danach zuverlässig und auch relativ schnell.