Google Pixel 6 Pro - Fingerabdrucksensor in Verbindung mit Folie

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt doch in den Display Einstellung extra eine Einstellung um die Berührungsempfindlichkeit und da steht doch extra bei, dass es bei angebrachten Displayschutz so einzustellen ist. Die Einstellung schon mal probiert ?

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Hugo Highsticking
Ich kann nur bestätigen, dass der Fingerabdrucksensor bei mir zuverlässig funktioniert. Er ist nicht der schnellste, dafür funktionert er aber bisher immer.

• Danke
Reaktionen: HTC1
Jamal069 schrieb:
Kleiner Tipp: der Fingerabdruckscanner funktioniert schneller, wenn man Always On Display aktiviert hat.
Wo aktivierst du das?

Empfindlichkeit Mit Displayschutz erhöhen: Einstellungen / Display / Bessere Berührungsempfindlichkeit

Always on Display: Einstellungen / Display/ Sperrbildschirm / Zeit und Informationen immer anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTC1, Meikel_61 und Fr34kki
Also bei mir klappt das entsperren sogar mit Folie hab diese UniqueMe drauf. klappt, blöd anzubringen aber entsperren geht.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Also bei mir funktioniert er einwandfrei, schnell und zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: NIrvach85 und Sferics
Habe das Pixel 6 heute erhalten. Habe auch das Problem daß ich zwar Fingerabdrücke registrieren kann, aber das Entsperren nicht funktioniert. Ich habe diese Glas drauf.

Warum machst du das Glas drauf , bevor du erstmal probierst, ob es ohne funktioniert ? Hier wurde ja nun schon darüber geschrieben , darum wundert es mich, dass du überhaupt das Glas drauf gemacht hast.😁😁😁
Also bei mir funktioniert das entsperren wunderbar , und jeder der es immer noch mit irgendwelchen Folien oder Glas probiert. Dann wird derjenige auch sehen, dass es nämlich super funktioniert und man lass es doch erstmal so lassen sollte ! Zur Not abwarten bis hier die nächsten Meldungen auflaufen mit welchen Folien oder Glas es dann doch funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enots
@Meikel_61 Nun ja, ich hatte das Glas aufgebracht bevor ich das Gerät eingerichtet habe. Optische indisplay Scanner sollen damit ja auch keine Probleme habe, hatte ich gelesen.
Mein Vorgänger des P6 wurde auch vom ersten Tag an mit Bumper und Glas genutzt, es sieht nach drei Jahren noch nahezu neuwertig aus.
Bei mir reift der Gedanke das P6 zurück zu schicken. Unter anderem weil es sich beim halten in nur einer Hand nach kurzer Zeit unbequem anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Beitschi

Welches Gerät in der Größe tut dies nicht? Also sich unbequem anfühlen? Das ist halt der Preis für ein großes Display. Da sind zwei habe Pflicht. Bin inzwischen auch auf ein kleineres Gerät, weil ich mit 6,7 Zoll nicht mehr gerne einhändig getippt habe. Muss dazu erahnen,dass ich eher kleine Hände hab.

Also nach ca 100 mal entsperren hat es 100 mal geklappt und das Ziemlich schnell.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und Meikel_61
@Sonic-2k- Mein Mate 10 Pro z.B., was beim Ebook lesen ein Segen ist.

@ Beitschi
Dass das Pixel 6 unausgewogen in der Hand anfühlt war schon in mehreren Test angesprochen . Aber du hast natürlich recht. Wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann musst du es zurückschicken . Aber das sechs pro fühlt sich meiner Meinung nach sehr gut an , aber glaube Dir auch. Für mich ist das eine riesen Umstellung, obwohl ich nur ca. 13 Monate ein s20 Plus hatte . Und ich habe da vorher Samsung 6 Jahre komplett gemieden . Ich glaube ich habe alle bekannten Sorten durch, ausser vielleicht die ganz neuen die aus China kommen, aber auch ich muss jetzt erstmal wieder neu durchklingen . Denk dran. Du hast ja noch ein bisschen Zeit, und vielleicht testst du noch eine Woche und findest es dann doch ganz in Ordnung?😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
@Deleo Mit oder ohne Glas/Folie und wenn ja welche?

@Deleo

Trotzdem bleibt es eine last. Es muss immer aktiv der Finger ans Ziel geführt werden. Mir ist schleierhaft, weshalb die hersteller auf diese Methode setzen. Ich sehe da persönlich eher einen Rückschritt, als einen Fortschritt gegenüber dem Scanner auf der Rückseite oder einem Face unlock

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Beitschi Ohne Folie, mache da wohl auch keine drauf.

Also bei mir funktioniert der Fingerabdrucksensor zuverlässig, wenn auch nicht superschnell. Und mit der vorhin installierten Spigen NeoFlex-Folie hat sich daran übrigens nichts geändert.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und SaschaB42
Meiner Meinung nach ist eine Folie oder Schutzglas Pflicht, wenn man den Wert des Gerätes erhalten will.
Mich stört ein zerkratztes Display sehr.
Wenn also der FP nicht richtig funktioniert sobald man das Display schützt, taugt er nichts. Punkt.
Dass es auch mit Folie funktioniert kann, sieht man bei anderen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
Wer das Entsperren per Fingerabdruck mit installierter Spigen NeoFlex selbst sehen möchte, darf mir dabei jetzt gerne mal über die Schulter schauen. 😉

• Danke
Reaktionen: DonBattino452, Meikel_61, Akeel1994 und 2 andere
Kann ebenfalls bestätigen, vorhin ausgepackt und die Neoflex drauf, klappt soweit ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und schinge