Google Pixel 6 Pro - Fingerabdrucksensor in Verbindung mit Folie

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es die Neo Flex ist, hilft es vielleicht, sie erst mal richtig trocknen zu lassen (12h sind ja für die Neo Flex bei anderen Geräten von Spigen empfohlen).

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
Warum probieren geht uber studieren. Im schlimmsten Falle wieder runter.

• Danke
Reaktionen: Zegoh
mikesch dauerhaft schrieb:
Geht ja schon gut los......! Egal ob Folie oder nicht, so was darf bei einem Flagship nicht passieren.

Der Fingerabdrucksensor im S20 FE meiner Frau erkennt beim entsperren 2/10 Versuchen. Bei der Abfrage über Apps sind es 1/30 !!!!
Ich habe alleine von meinem Daumen 4 Stück registriert hilft aber alles nichts.

@Hecke dann ist es fast kein Wunder. Panzerglas bei optischen Sensoren klappt fast nie problemlos.

@Marfox vor meinen Pixel 5 hatte ich OnePlus Geräte und da war das kein Problem...

@Hecke @all
Schaut doch bitte zuerst einmal, ob es nicht eine Einstellung der Sensitivität des Fingersensors gibt.

Danach kann man das P6 immer noch in den nächsten See schmeißen.

• Danke
Reaktionen: Sferics
Weil das p5 auch kein edge ist. Bei deinem ist außen ein schwarzer Rand ums Glas richtig? Was bedeutet das es nur dort klebt der rest hat luft darunter.

Kleiner Tipp: der Fingerabdruckscanner funktioniert schneller, wenn man Always On Display aktiviert hat.

• Danke
Reaktionen: mr.calamity
@KurtKnaller aber nicht allzu lange warten, die Seen frieren bald zu 😉

• Freude
Reaktionen: Hooha
@Hecke ja, Edge ist hier das Stichwort 😅
Da kommen eigentlich nur die Gläser mit UV-Kleber in Frage. Durch die Edges liegt das Glas eben nicht überall plan auf. Deswegen wird auch dein Sensor nicht funktionieren.

@Hecke Beim Huawei P30 Pro funktioniert auch nur eine normale Folie und kein Glas.
Hat mich anfangs ziemlich genervt aber jetzt hab ich die Folie ca. 1 1/2 Jahre drauf und stört mich nicht das es kein Glas mehr ist wie bei meinen anderen Geräten.

@Zomby90 das kann ich so nicht unterschreiben, ich hatte auf meinem p30 pro damals ein Glas von belkin drauf. Hat super funktioniert und der Fingerabdruckscanner auch ohne Probleme und einer der besten optischen bisher wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: cha-cha und Calimero100
Gut dass ich mir von Brotec die Folie bestellt habe statt Panzerglas. Sollte ja dann funzen.

Mein erster kurzer Eindruck vom Scanner ist, dass er deutlich schneller und genauer als der der Oneplus 6T ist.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und lefty_
Hat das Ding ab Werk keine Folie drauf?

Nein, hat es nicht.

• Danke
Reaktionen: lifetab
Ich habe ein Panzerglas drauf und keine Probleme mit dem Sensor.
Wenn ich ihn treffe ( vom P30 Pro sitzt tiefer) wird das Handy sofort entsperrt.

@Abbados Das von Spigen?

@kriscross nein, ich hatte mir eine Handyhülle über ebay gekauft da war eines dabei. Taugt aber nicht allzuviel da es nicht über die Curves geht sondern davor endet.

Anhänge

• IMG_20211027_135936.jpg
    IMG_20211027_135936.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: kriscross