Google Pixel 6 Pro - Day One Update

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist aufgefallen, dass sich das Datum der Version der Mobilfunkanbieter-Einstellungen nach dem Update geändert hat. Dort steht jetzt

o2_de-30000000033.50
2021-10-21

Vor dem Update war es ein Datum aus dem 2021-09.

• Danke
Reaktionen: WolTraNet
marmotte schrieb:
Bei mir war vor dem Update auch nur eine Internet-Schaltfläche vorhanden, und nicht zwei separate.
Ich hatte definitiv zwei, evtl. hab ich die auch ganz am Anfang aus dem Bereich für nichtgenutze Schaltflächen hochgeschoben - auf jeden Fall sind sie jetzt nicht mehr da. Vielleicht baue ich mir auch welche mit Tasker (für NFC hab ich schon einen Button gemacht), aber der ist eben immer "aktiv" (also hell) und daher muss ich an/aus über die Beschriftung lösen.

EDIT: das "immer hell"-Problem habe ich gerade gelöst, damit steht den Schaltflächen nichts mehr Wege

Zuletzt bearbeitet:
kalli73 schrieb:
Schon krass 😲 Google hat bisher nie Updates in Wellen ausgerollt
Doch. Insbesondere beim Galaxy Nexus ist mir das stark in Erinnerung geblieben sowie beim Nexus 7.

@Hugo Highsticking ja gut ich bin erst seit Pixel 2 dabei 😋 und da haben alle sofort verfügbare Updates bekommen

schinge schrieb:
Ich hatte definitiv zwei, evtl. hab ich die auch ganz am Anfang aus dem Bereich für nichtgenutze Schaltflächen hochgeschoben - auf jeden Fall sind sie jetzt nicht mehr da.

Merkwürdig, bei mir war "Internet" von Anfang an oben. Werden die Geräte unterschiedlich konfiguriert ausgeliefert?

Mir haben die Buttons übrigens von Anfang an nicht gefallen, weil sie so groß sind. Ich hatte zuvor Android 10 auf einem Nokia-Gerät, da waren sie schön klein, und dafür 5 oder 6 Stück nebeneinander.

Das nervt mich echt stündlich mehr :) Ich kaufe doch kein Pixel um dann auf die Gnade von o2 angewiesen zu sein, wenn es um System- und Sicherheitsupdates geht.

VPN-Verbindung hilft im Übrigen auch nicht, Router-Reset und längeres Entfernen der SIM ebenso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
LeBuf schrieb:
VPN-Verbindung hilft im Übrigen auch nicht, Router-Reset und längeres Entfernen der SIM ebenso nicht.

Genauso wenig wie Carrier Services deinstallieren oder die Beta zu installieren 😁

@LeBuf Hast du mal bei O2 nachgefragt und dort das Problem geschildert? Ich hab bei 1&1 ins Forum geschrieben.

Hat mal jemand versucht die Region von Deutschland auf andere Länder zu wechseln.
Das muss ich immer bei meinem Mi 10t pro machen

Krass! Auch hier, mit O2 keine Chance. Auch nicht mit der Sim meiner Freundin, gleiches Netz, anderer Anbieter.
Dann eine Telekom Karte aus meinem LTE Router, eine pure Daten-SIM eingelegt und keine Sekunde später.... Update wird installiert.
Echt irre 🙄

Auch o2, kein Update und zwei Buttons.
BlurAndPixelate_Oct312021_120713.png

Wollte das erst gar nicht so richtig glauben aber vor ner knappen Stunde meine Telekom Karte eingelegt und das Update sofort da. Aber warum zum Geier braucht ein 73mb Update so lange zum installieren??

@marmotte habe dort einen Forumbeitrag erstellt aber ehrlich gesagt wenig Vertrauen in die Anbieterforen. Sollte mehr als ein "Bitte haben sie Geduld" oder irgendeine abstruse Abfolge völlig irrelevanter "Lösungsideen" kommen, um Zeit zu schinden, wäre ich ehrlich sehr überrascht, das gilt aber nicht nur für o2. Ich werde berichten falls etwas brauchbares herauskommt :)

Tasar schrieb:
Wollte das erst gar nicht so richtig glauben aber vor ner knappen Stunde meine Telekom Karte eingelegt und das Update sofort da. Aber warum zum Geier braucht ein 73mb Update so lange zum installieren??
Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass das auch sehr von der Anzahl der installierten Apps abhängt ("ihr Gerät wird optimiert"). Ich habe auf meinem Hauptgerät sehr viele Apps installiert und bei mir dauern die monatlichen Updates beim Pixel auch immer ewig. Ältere Pixel, die ich nur zum Testen nutze, und die weitaus weniger Apps haben, updaten schneller.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Also DAS ist wirklich der Hammer ! Ich habe nun auch meine O2 Karte gegen eine Vodafone Karte getauscht - und zack ist das Update da ! Sowas habe ich bei einem Pixel noch nie erlebt !

Ja wissen wir alle nun. Will noch irgendwer berichten, dass es funktioniert, wenn eine andere SIM als o2 im Handy ist?

• Haha
Reaktionen: Zegoh
Habe meine Winsim (O2) Karte rausgenommen und es wurde kein Update angezeigt.
Dann habe ich mal eine 3 Jahre alte, leere, Prepaid Sim aus dem Thailand Urlaub eingelegt. Und Zack! Update da...😂😂😂
Unfassbar.

Je mehr es berichten, desto klarer wird es

@LeBuf Du hast so Recht. Auf meine Anfrage im Kundenforum bekam ich gerade einen Anruf einer Dame von 1&1, die
  1. das Problem meiner Meinung nach nicht verstanden hat;
  2. meinte, dass ihr keine Probleme diesbezüglich bekannt wären;
  3. meinte, dass dies nichts mit O2 zu tun hätte;
  4. gesagt hat, dass 1&1 immer alle Updates freigeben muss, bevor man sie auf das Gerät aufspielen darf;
  5. man Geduld haben soll.