Google Pixel 6 Pro - Day One Update

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich, sollte ich vielleicht mal meine Telekom Karte einsetzen?

LeBuf schrieb:
Nur Mal in die Runde gefragt: Ist noch jemand der kein-Update Runde bei O2?

Ich habe eine O2 Karte drin. Aber da hier wohl einige auch ganz ohne Mobilfunk Karte das Update bekommen haben, glaube ich irgendwie nicht, dass es daran liegt. Ich vermute eher wir sind dann einfach bei der letzten oder vorletzten Welle dabei. 😁 vielleicht hat Google einfach Sorge, dass bei den vielen ausgelieferten Geräten sonst die Server schlapp machen.

Ich bin auch bei O2 und hab's noch nicht bekommen... 🤔

Gegenfrage: Wer ist nicht bei o2 und hat das Update noch nicht bekommen?
Auf die weiter oben gestellte Frage "Ist noch jemand der kein-Update Runde bei O2?", werden ja nur o2-Nutzer antworten und damit könnten falsche Schlußfolgerungen gezogen werden (siehe Positive Teststrategie)... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schlumpf und mr.calamity
Ich habe eben mal meine o2 esim deaktiviert und die D1 Sim als Standard eingestellt. Reboot und siehe da, Update ist da 😍.
Kann natürlich auch Zufall sein, und ich war halt jetzt endlich dran.... 🤔

• Danke
Reaktionen: TwoBowT
Moin, ich bin bei 1&1 O2 Netz und habe bisher auch leider kein Update erhalten. Habe auch keine andere Karte hier um Mal zu testen ob es mit einem anderen Betreiber wirklich klappt.

Zuletzt bearbeitet:
@b0uNz Nimm die Sim doch einfach mal raus. Ich hab das Pro bislang nur Zuhause ohne Sim Karte benutzt und über Nacht kam das Update.

Habe gerade meine o2 Karte kurz gegen eine Telekom Karte getauscht und tatsächlich wird nach Neustart das Update dann angeboten...

• Danke
Reaktionen: schinge und TwoBowT
@schwalbe001 das hatte ich gestern schon versucht, eben auch noch Mal. Leider keine Chance, funktioniert nicht. Hab mir jetzt Mal eine Vodafone Prepaid Karte bestellt, hoffe damit klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
Hennessy schrieb:
Habe gerade meine o2 Karte kurz gegen eine Telekom Karte getauscht und tatsächlich wird nach Neustart das Update dann angeboten...
Ich hoffe, die Lösung wird nicht sein, dass man sich eine Telekom-Karte kaufen muss 😒 Ich hab 1&1 LTE (O2-Netz) und bisher auch kein Update.

Ob das auch einfach alles Zufall sein kann?

Vllt rollt Google die Updates nach und nach per Provider aus, ist das möglich?

Habe auch eine 1&1-SIM (O2), bislang kein Update. Habe dann folgendes probiert:
- SIM deaktivieren, neu starten -> nix.
- SIM rausnehmen, neu starten -> nix.
- Vodafone-SIM eingelegt, neu starten -> Update kam sofort.
Bin mal gespannt, wie es dann im Dezember laufen wird...

• Danke
Leider keine andere Sim hier, Mist :D

Guten Morgen und vielen Dank für den Hinweis, bin auch bei O2 und nach Wechsel auf eine Prepaid Karte der Telekom kam das Update sofort an. 🤬

Würde Sagen klassisches Eigentor 😬

• Danke
brain1107 schrieb:
Würde Sagen klassisches Eigentor 😬
Hauptsache es hilft anderen Leuten :D Ich berichte derweil aus der Update- und Simfreien Zone ob irgendwann mal etwas passiert ^^

(oder steige auf einen anderen Anbieter um, O2 ist jetzt eh nicht sooo der Knaller).

Argh. Das kann doch nicht wahr sein.
Man kauft doch ein Pixel, um 1. schnelle und 2. vom Provider unabhängige Updates zu bekommen.
Was soll jetzt der Quatsch mit o2? 👎

Tatsächlich habe ich mir gerade hier einen Account gemacht, nur um zu berichten, dass bei mir sofort das Update erschienen ist, nachdem ich meine Prepaid SIM-Karte aus dem O2-Netz (Funk) gegen meine alte Prepaid SIM-Karte aus dem ePlus Netz getauscht hatte. (Müsste die nach meiner Rufnummer-Mitnahme ins O2-Netz nicht gesperrt sein?)

Auf jeden Fall kam das Update ohne Neustart in der Sekunde, in der ich die SIM-Karte getauscht und erneut nach einem Update gesucht habe.

Ich hoffe ich muss jetzt nicht bei jedem Update die SIM-Karte wechseln 😅😂

Kann mir nur vorstellen dass es mit der Carrier Services app zusammen hängt. Kann ja vielleicht Mal jemand probieren die Mal zu beenden oder Daten zu löschen, der das Update noch nicht hat

Ich hab jetzt eine (vermutlich nicht mehr aktive) Medion Prepaidkarte eingelegt (E-Plus) und das Update kam sofort.

Die Frage wäre: Liegt das "Problem" an Google oder 1&1 (bzw. O2)?

@Sashtheflash87 Hat nicht funktioniert.