Google Pixel 6 Pro - Day One Update

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bilde mir übrigens auch ein, dass der Fingerprintreader seit dem Update schneller und zuverlässiger ist...

• Danke
Reaktionen: nudelz und teleoase
Danke für die Info.

Das ist ja mal eine gute Nachricht. Da bin ich gespannt, ob es beim nächsten Update sauber funktioniert.

Ich bin nach 5 Jahren von Huawei / Samsung auf das Pixel 6 pro (256GB) umgestiegen und habe dabei über das das Kabel ca. 70GB an Fotos / Videos auf das Pixel übertragen. Ich nutze eigentlich schon immer Onedrive für den photo sync.
Hat wunderbar funktioniert. Aber... Im Anschluss hat Google Fotos netterweise mein 15 GB Google Drive von dem ca. die Hälfte in Nutzung für Gmail war, mit den kopierten Fotos vollgemacht, so dass ich am Ende gezwungen war das Pixel komplett zurückzusetzen, weil ich von Google gebeten wurde entweder mein Speicher (natürlich fürs Geld) zu erweitern oder ab sofort keine Mails mehr empfangen würde, um beim erneuten Wiederherstellen den sync abzuschalten.
Das habe ich auch so getan und Google Fotos wurde einfach zur lokalen Galerie App und den Backup hat Onedrive übernommen.
Heute habe ich das besagte Update durchgeführt, wobei auch Google Fotos geupdated wurde.
Und siehe da, der Sync zu Google Drive war wieder aktiv und hat angefangen alles vollzumachen.
Zum Glück konnte ich das ganze nach dem ca. 1gb hochgeladen war, wieder anhalten.
Ich will es einfach nicht einesehen Onedrive (mit Office) und auch noch Google Drive zu bezahlen, einfach, weil es sich immer wieder aktiviert.
Ach ja, wenn man die Fotos online löscht, löschen die sich auch vom Handy, wobei man jedes einzelne Foto mit der Maus am PC markieren muss.
Also aufpassen für die die kein Google drive nutzen möchten!
Ach ja, kennt jemand eine dauerhafte Lösung?
Weil wie es bis jetzt für mich aussieht, lässt sich der Foto Sync nur über die App abstellen und das muss wie es aussieht nach jedem Update immer wieder gemacht werden.
Lässt sich das nicht irgendwie generell für alle Geräte im Google Konto über den Browser am PC abstellen?

Ich mag das Handy bis jetzt sehr, aber diese Foto Sache bringt mich zur Weißglut.

• Danke
Reaktionen: mr.calamity
Ich nutze für die Synchronisation meiner Fotos zum NAS "Synology Photo". Google Foto nutze ich auch nur noch als Viewer und zur Bearbeitung. Bei mir blieb der Sync nach dem Update wie er war - ausgeschaltet!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Hattest du ihn einfach in der Foto App nach dem ersten Einschalten deaktiviert oder schon bei der Einrichtung?
Weil ich hatte es bei der Ersteinrichtung abgeschaltet und nach dem Update war der sync wie gesagt wieder aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Hier die Antwort vom Google Support 🙄
Soweit ich Sie verstanden habe, warten Sie auf das neue Update Day one.
Wir können keine Informationen zu dem Update-Patch geben, wann es veröffentlicht wird. Google veröffentlicht Tag für Tag neue Updates und bald werden auch diese veröffentlicht.

Willkommen im Tal der Ahnungslosen 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity, marmotte und tom_g
"Update-Patch". Jesus.

NOWIS777 schrieb:
Hattest du ihn einfach in der Foto App nach dem ersten Einschalten deaktiviert oder schon bei der Einrichtung?
Nicht direkt bei der Einrichtung. So nach den ersten zwei bis drei Fotos.

• Danke
Reaktionen: Fenomino und NOWIS777