Google Pixel 6 Pro - Day One Update

  • 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jetzt schon mal jemand versucht die Region umzustellen? Einfach mal auf Indien, dann versuchen ob man das Update manuell abrufen kann. Spanien, USA.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
@Mikaole Wenn du mit "Region" die Einstellung bei der Zeitzonenauswahl meinst: Nein, klappt nicht. Eine andere Regionsauswahl habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 
@Mikaole das ist kein xiaomi thread 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: nudelz und Vuduzas
@SoniQ hätte ja sein können. Da geht es ja auch darum, dass in manchen Ländern Provider erstmal geblockt sind.
 
Wie sieht es eigentlich mit den Google-Play-Update aus? Wird das auch ausgebremst? Meins ist September.
 
Da ich das Pixel zurzeit nicht als Daily Driver nutze, weil ich noch nicht weiß, ob ich es behalten werde und ich auch einen Anzeige Bug habe, habe ich es mal per Software zurückgesetzt und ohne Sim neu gestartet. Das Update erscheint dann sofort.

Also für alle, die ihr Gerät noch erhalten und eine SIM aus dem O2 Netz nutzen: Macht die Ersteinrichtung ohne Simkarte.

Wer das Update trotz bereits eingelegter O2 SIM haben will, muss wohl die SIM eines anderen Providers einlegen oder einen Werksreset durchführen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer und mr.calamity
@Coopes Bei mir ists eine alte deaktivierte Sim von 1&1. Sofort wurde mir das Update angeboten. Irgendwie schon eigenartig das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Starwalker schrieb:
Also für alle, die ihr Gerät noch erhalten und eine SIM aus dem O2 Netz nutzen: Macht die Ersteinrichtung ohne Simkarte.

Wer das Update trotz bereits eingelegter O2 SIM haben will, muss wohl die SIM eines anderen Providers einlegen oder einen Werksreset durchführen.

Sollte man vielleicht anpinnen!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und jetta2011
Komisch!! Bei der 1&1 Sim meiner Frau hat es nicht funktioniert...

Hab das Handy ausgeschaltet, Sim gewechselt... Hochgefahren... Nach updates gesucht (5-8x... Nix... Dann nochmal neugestartet... Nix... Dann mal über only Mobilfunknetz... Auch nix...

Kann ich noch was versuchen?
 
1&1 ok, aber ist es im O2 Netz?
 
Wie geschrieben, nur noch eine NICHT O2 SIM einlegen oder einen Werksreset durchführen (Achtung: Verlust aller Daten, Apps und Einstellungen).
 
Kurz vorweg, bei mir hats auch so funktioniert. Bin bei simply (ebenfalls O2) und hab nach dem Tausch zu einer mexikanischen SIM-Karte von Telcel (wo die Nummer schon seit langer Zeit wieder weitervergeben wurde, weil ich sie nicht mehr aufgeladen habe 🤪) beim ersten Suchen das Update bekommen.
Und jetzt ergibt das alles auch Sinn! Ich hatte in vager Erinnerung, dass ich während des Einrichtens ein Update angezeigt bekommen habe. Da war die Karte noch nicht drin. Aber es war alles neu und man macht sich über sowas natürlich keine Gedanken. Dann hab ich das Gerät ausgeschaltet, um die SIM einzulegen und dann ging eben mit dem Update nichts mehr.

Ich würde sagen, Ihr drückt alle hier auf "Ich auch!" und sendet Feedback via Einstellungen > Über das Telefon > Feedback zu diesem Gerät senden und dann hoffen wir gemeinsam, dass sich Google dazu mal meldet 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Starwalker schrieb:
Da ich das Pixel zurzeit nicht als Daily Driver nutze, weil ich noch nicht weiß, ob ich es behalten werde und ich auch einen Anzeige Bug habe, habe ich es mal per Software zurückgesetzt und ohne Sim neu gestartet. Das Update erscheint dann sofort.

Also für alle, die ihr Gerät noch erhalten und eine SIM aus dem O2 Netz nutzen: Macht die Ersteinrichtung ohne Simkarte.

Wer das Update trotz bereits eingelegter O2 SIM haben will, muss wohl die SIM eines anderen Providers einlegen oder einen Werksreset durchführen.

Ja, aber viele werden nicht die Lust dazu haben, nochmal alles neu einzurichten.
 
Wie kann ich denn triggern, dass es sich in einem anderen Netz unter 1&1 einwählt?

Ich finde nur das:
Screenshot_20211031-153330.png


Ich kann auch keinen neuen Vodafone APN erstellen... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sollte nur der Hinweis sein, dass diese Möglichkeit funktioniert.
 
Also ich hab gerade meine Haupt SIM (o2) deaktiviert und bekam das Update auch sofort angeboten. Habe eine zweite esim von simyo.nl, welche noch aktiviert war.
 
Habe auch sim.de Sim rausgenommen und Telekom Sim rein vom Diensthandy und schon kam das Update. Unglaublich sowas. Vielen Dank für den Tipp und hoffen wir auf eine Beseitigung des Fehlers.
 
Das dauert und dauert und dauert............
 

Anhänge

  • Screenshot_20211031-163332.png
    Screenshot_20211031-163332.png
    117,1 KB · Aufrufe: 91
Oh Mann... Echt ärgerlich!! Das klingt auch nicht nach einer schnellen Lösung seitens O2 bzw. Google...

Jemand schon eine eSim entdeckt, die günstig schnell verfügbar und kompatibel mit dem P6Pro ist? 🙈
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
21
Aufrufe
971
Mops21
M
schinge
Antworten
8
Aufrufe
1.131
Mops21
M
Ilam
Antworten
7
Aufrufe
323
Ilam
Ilam
Zurück
Oben Unten