Google Live Widget - keine Wetterinformation beim Pixel 6 Pro

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir macht es inzwischen problemlos was es soll. Aktuell Wetter und Kalender.

Anhänge

• Screenshot_20211109-102256.png
    Screenshot_20211109-102256.png
    4,7 MB · Aufrufe: 193
... auch hier läuft das seit Tagen absolut zuverlässig 🙂

Bei mir weiterhin nichts. Ging nur die ersten 2 Tage.
Nun seit einer Woche keine Wetterinformationen mehr

Seit dem Rücksetzen des Pixel, läuft es bisher durch... vielleicht hatte es in den ersten Tagen mit den Live Hintergründen zu tun.
Bin zumindest der Meinung, dass es danach aufgetreten ist...

... das ist schon merkwürdig, dass es bei einigen läuft und anderen nicht. Wenn die Daten ja nicht von Google abgerufen würden, dann könnte man sich fragen, ob es event. mit entsprechenden Providern zusammenhängen könnte !?

in wieweit im vorraus werden denn eure Termine angzeigt? bei mir max. 30min... und wie man das einstellen kann, das habe ich nicht gefunden..

Meines Wissens gar nicht.

• Danke
Reaktionen: sj00
@sj00 ja, der Intervall scheint bei 30 Minuten festgelegt zu sein. Ich habe mal testweise den Stundenplan meines Kindes abonniert. Hier habe ich dann 30 Minuten vor Schulbeginn das erste Fach im Widget. Ab Beginn des Termins habe ich dann 15 Minuten keine Info im Widget, dann erscheint das nächste Schulfach, was ja 30 Minuten später beginnt.
Bei meinen privaten Terminen habe ich da bisher nicht so drauf geachtet, wird demnach aber sicher identisch sein.

• Danke
Reaktionen: sj00
Danke, dann scheint es ja auch bei mir so zu funktionieren, wie Google sich das gedacht hat....was auch immer google sich dabei gedacht hat🤷‍♂️

Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Bisher war es so, das ohne Standortinformationen kein Wetter angezeigt wurde. Bisher alles Bestens bei mir.

Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht, trotz aller Berechtigungen. Soll es zurück setzen. Hab mich stattdessen für Nova Launcher entschieden, daher ist es mir aktuell egal ☺

Seit ich es damals nochmals zurück gesetzt hatte, funktioniert alles ohne Probleme. Auch das Wetter und andere Informationen passen...

Bei mir funktioniert das auch wieder auch die Wetterwarnungen,

Vielleicht hilft das hier:

• Danke
Reaktionen: Jupp68
@empire46k ist aktiviert und hilft leider auch nicht.
Vor ca. 1 Woche funktionierte es kurz für einen halben Tag und dann wieder ohne Funktion.

Bei mir alles gut, die kleine Anzeige hat bei mir schon immer funktioniert beim großen Widget kam immer die Frage nach GPS wie im Video, nach Aktivierung funktioniert auch das Widget ohne Probleme Danke an empire für den Tip.

Hallo,

davon bin ich auch betroffen. Anfangs beim einrichten da, als ich fertig war ist es weg.
Gut Ich nutze weder Assistent noch discover, beides sind bei mir deaktiviert.
Bilde mir das es erst passiert ist, als einen anderen Hintergrund von Google selbst gewählt habe.
Aber das Thema hatte das Pixel 2 XL schon bei mir.

Trotzdem alles läuft nur das eben nicht, so nutze ich das dumme Wetter online, obwohl das Pixel alles mitbringt.

Lg

Hallo zusammen,

seit heute ist mein Wetter wieder da. Und wie ich vermutet habe, liegt es daran das ich einen anderen Hintergrund/Sperrbildschirmbild gewählt hatte vor einiger Zeit.
Dachte heute so, schaust Dir mal die Bilder an und machst einen neuen Style am Handy.
Hintergrund geändert und kurze Zeit später..... was wieso steht hier eine Unwetterwarnung, tatsächlich mein Wetter ist wieder da. Gleich Handy neu gestartet, ob das von dauer ist und ja ist es.
ich ändere meinen Hintergrund nicht mehr. Aber wie ich schon Anfangs vermutet hatte, bei mir wars weg als ich das vor einer Woche getan habe. Kein Zufall also.

lg