Gesprächsabbrüche, Gegenüber versteht mich nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bruese57

Neues Mitglied
17
Ich bin soweit mit meinem Pixel 6 pro zufrieden. Leider habe ich des öfteren Gesprächsabbrüche. Das heißt, ich kann meinen Gegenüber gut verstehen, er mich aber nicht.
Habe von Otelo ( Vodafone) schon eine SIM-Karte erhalten, daran lag es aber nicht. Hat vielleicht Jemand auch das Problem oder eine Lösung?
Gruß

Du kannst Carrier Services Beta installieren und schauen ob es eventuell hilft

Gab heute bei mir ein Update der Carrier Services im Playstore

Zuletzt bearbeitet:
Ganz blöde Frage, aber kommst du während dem Telefonieren mit deinem Ohr bzw Gesicht auf den Stummschalter? Habe sehr oft das Problem das ich den Flugmodus, Stumm oder gar auflege. Nervt mich aktuell richtig! Bin sogar so weit das P6p deswegen wieder abzugeben.

@Fr34kki du hast definitiv einen kaputten Proximity Sensor oder aber deine Hülle überdeckt ihn. Wenn du Zweiteres ausschließen kannst würd ich mal ganz schnell die Garantie in Anspruch nehmen.

Die Probleme beim Telefonieren hatte ich auch schon beim P6 - man hört auf Seite P6 den Gegenüber auch einwandfrei. Stummgeschaltet war nichtsm Ist bei mir aber bisher nur selten aufgetreten, dafür mehrfach bei 2 Teilnehmern.

Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage glaube ich nicht, daß habe ich bereits getestet. Funktioniert alles. Ich vermute das ich den beim Telefonieren nicht komplett abdecke sodass ich immer wieder ungewollt Tasten drücke. Nervt momentan richtig.

Ist übrigens bereits das Austauschgerät. Beim ersten war wohl die Kamera und irgendein Audioproblem der ausschlaggebende Punkt

Dann scheint es aber weniger ein Problem des Telefons zu sein. Da könnte man einen Mann aus Amerika zitieren "you're holding it wrong..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Ich habe das Problem mit dem stumm schalten auch gehabt. Das war wirklich nervig und schein viele zu betreffen. Ich habe wirklich beim Telefonieren drauf geachtet, dass das Handy nahe am Ohr ist und aus bleibt.

Seit dem April Update kam das aber nicht mehr. Ich hatte zuerst auch die Vermutung dass es vllt an meiner whitestone dome folie liegt. Ich werde es mal beobachten und berichten.