Fritzbox VPN mit Pixel 6 pro nicht möglich?!?!

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WireGuard und eine aktuelle Version von IPSec stehen der FRITZ!Box Serie ja jetzt kurz bevor. Die ersten Modelle erhalten das große Update mutmaßlich ja zur IFA.

Danke für die Info. Ist eigentlich kaum zu glauben, dass eine Flagschiff von Google dazu nicht in der Lage ist.

EDIT: Habe mal versucht es dennoch direkt einzurichten. Das Pixel hat es mit ständigen Reboots quttiert.
Werde es woh auch nur über die App machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein du verwechselst da was, das ist nicht die Schuld von Google!
In diesem Fall kommt AVM also der Hersteller der Fritzbox mit den Updates nicht hinterher bzw. der Implementierung der neuen/besseren Sicherheitsprotokolle.

• Danke
Reaktionen: chrs267, Christian1297, massica und eine weitere Person
DerWatz schrieb:
Hallo,
IKEv2 funkt das jetzt mit Android 13?
Also klappt das VPN?
Ich bin es ja gewohnt, dass User nicht die verlinkten Artikel aus anderen Posts im Thread lesen. Aber dass User schon ihre eigenen Artikel nicht lesen, sehe ich zum ersten Mal. :)

• Haha
Reaktionen: Christian1297 und sj00
... sorry, dass ich Dich so doll verärgert habe.
zu Android 13 stand bisher nichts im Forum.

@DerWatz Verärgert bin ich natürlich nicht. Warum auch? Aber den Link zu dem Artikel hast du doch selber gesetzt und dort steht doch ganz deutlich, dass die FritzBox nicht mit IKEv2 kompatibel ist.
Leider unterstützt das aktuelle Fritz!OS IKEv2 bisher noch nicht.

Android 13 und das Pixel haben mit der Problematik also nix zu tun. Die FritzBox ist das Problem.