Erstattung bei Rücksendung

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vom Telekomshop Retoure machen lassen und 2 Tage nachdem das Paket beim Absender ankam hat Telekom das Geld zurück erstattet. Sehr gut Telekom 👍
Bezahlt hatte ich per PayPal

Zuletzt bearbeitet:
Auch MediaMarkt war ziemlich schnell. Montag den Eingang der Retoure bestätigt und gestern hatte ich das Geld wieder.

Ich gebe mal ein kleines Update.

In den vergangenen Tagen habe ich mehrfach und penetrant den Support kontaktiert. Dieser gab teils widersprüchliche Antworten. Der Eine sagt es wäre zum Versand fertig und der Andere sagte, das defekte Gerät wäre gar nicht angekommen.

Gestern Abend hatte ich allerdings einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter T. in der Hotline. Ich habe ihm meine Situation geschildert, dass mir ein Versand von 1-2 Tagen nach Erhalt zugesichert wurde und ich aufgrund dieser Aussage zwei Wochen vor meinem Urlaub noch das Gerät verschickt habe. Aufgrund meines nahenden drei Wöchigen Urlaubes ich außerdem in den kommenden 3 Wochen das Gerät nicht annehmen kann.

Er zeigte sich sehr verständnisvoll und hat mein Anliegen ernstgenommen. Insgesamt ging das Gespräch 15min und er hat mehrfach die Fachabteilungen kontaktiert. In seinem System würde "bereits versendet" stehen. Allerdings fehlerhafterweise ohne Sendungsnummer. Erst nach dem achten Mitarbeiter habe ich ein Gefühl von Service spüren können.

Heute Morgen habe ich dann die ersehnte Email mit dem Titel " Dein Ersatzgerät wurde versendet " erhalten.
Zu früh gefreut. Laut DHL Express Nachverfolgung ist noch folgender Status vorhanden : "Der Versender hat die Sendung elektronisch angekündigt und ein Versandlabel erstellt, die Sendung ist jedoch noch nicht an DHL übergeben worden"

Wenn heute Abend kein Wunder mehr passiert oder zumindest eine Abholung aus dem Lager, dann wäre dies ist genau 1 Tag zu spät für mich. Ich würde das Gerät nicht mehr pünktlich erhalten. Als Folge muss ich mir ein billig Smartphone holen, um die Impfzertifikate und Einreiseapp verwenden zu können. Es entsteht ein Verlust für mich.

Ich bin sehr enttäuscht von Google. Erst der letzte Mitarbeiter hat meine Situation nachvollziehen können. Eigentlich war das P6PRo für die Reise gedacht. Jetzt schafft es mir vor der Reise zusätzliche Arbeit. Hätte man mir gesagt, dass der Austausch 1-2 Wochen dauern würde, wäre dies kein Problem gewesen. Ich hätte das P6Pro dann nach der Reise verschickt (Es waren nur Neustarts das Problem, welches alle 5 Stunden auftrat). Mich ärgert nur diese verlogene "1-2 Tage nach Erhalt" Aussage.

Ein Rücktritt vom Kaufvertrag und Neukauf wäre sicherlich einfacher gewesen.....

Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung meinerseits : Am 11.11 zurück geschickt, am 12.11 in Polen angekommen und heute Erstattung aufs PayPal Konto.
Also alles im grünen Bereich.
Danke für eure Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Tasar gab es dazwischen eine Eingangsbestätigung Mail oder sonstiges seitens Google oder war das Geld heute plötzlich wieder da?

Nur gestern kam fast zeitgleich mit der Erstattung eine Mail, keine Eingangsbestätigung oder sonstiges.

• Danke
Reaktionen: inley
Heute war wohl ihr Erstattungstag. Eben auch Rückzahlung erhalten nachdem ich es am 10.11 schon zurückgeschickt hatte.
Also in der Hinsicht war alles im guten Zeitrahmen.
Google hat sich wohl bei der Kopfhöreraktion als auch bei der Retoure seit dem Pixel 5 verbessert

Ebenso bei mir. Eben die Benachrichtigung von PayPal bekommen, Geld ist da.
Trotzdem werde ich zu 99% nichts mehr im G-Store bestellen.

Bei mir ist es nun auch soweit.
Meines wird wegen der lila Nachtbilder ausgetauscht.

Im Mail steht auch folgendes:
"Sie möchten ein Smartphone oder Google Nest Hub zurückgeben? Dann behalten Sie bitte das Ladegerät und das Zubehör."

Hab ihr euer Tauschgerät im Originalkarton ohne Zubehör retourgesendet?

Moin,

das Pixel 6 Pro meiner Frau hat die Telekom vor über 3 Wochen bekommen.
Bestätigung kam auch sehr schnell. Nur warten wir jetzt seit 3 Wochen auf den Verrechnungscheck. Wir haben per Nachnahme gezahlt.
Per Mail haben wir nach mehreren Anfragen keine Antwort bekommen. Telefonisch sagt man uns immer, ist in Bearbeitung.

Jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis man den Scheck bekommt?

Ich hab mit Paypal bezahlt und hier die Rückerstattung 8 Tage gedauert. Also von der Eingangsbestätigung der Telekom bis Rückzahlung.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
SaBrue schrieb:
Moin,

das Pixel 6 Pro meiner Frau hat die Telekom vor über 3 Wochen bekommen.
Bestätigung kam auch sehr schnell. Nur warten wir jetzt seit 3 Wochen auf den Verrechnungscheck. Wir haben per Nachnahme gezahlt.
Per Mail haben wir nach mehreren Anfragen keine Antwort bekommen. Telefonisch sagt man uns immer, ist in Bearbeitung.

Jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis man den Scheck bekommt?

Bei mir hat es ungefähr 3,5 Wochen gedauert, bis der Verrechnungscheck eingetrudelt ist.

hier mal meine beiden Erfahrungen...1x bei Google retourniert, 1x bei der Telekom.

Google: Rücksendung am 22.11. nachmittags via UPS --> Bestätigungsmail von Google am 24.11., dass die Erstattung nun bearbeitet wird --> tatsächliche Rückzahlung auf die Kreditkarte am 25.11. --> also innerhalb von 3 Arbeitstag erledigt

Telekom (per Nachnahme bestellt): Rücksendung am 22.11. vormittags via DHL --> Eingangsbestätigung von der Telekom am 23.11. --> seitdem noch nichts wieder gehört. Da bin ich echt gespannt, wie lange das mit dem Verrechnungsscheck dauert. Werde hier berichten.

Moin,

aktuelle Info:

Mein Verrechnungsscheck wird am 01.12.2021 gedruckt und dann verschickt.
Insgesamt habe ich dann also fast 6 Wochen auf die Rückerstattung gewartet, wenn der Scheck denn dann kommt.

Das war das letzte Mal, dass ich mit Nachnahme bei der Telekom bestellt habe!

Verrechnungsscheck?
Oh Mann 🤦‍♂️
Den müsste ich dann erstmal zu meiner Bank schicken und Einlösung kostet auch extra meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag zu meiner Telekom Retoure:

Telekom (per Nachnahme bestellt): Rücksendung am 22.11. vormittags via DHL --> Eingangsbestätigung von der Telekom am 23.11. --> Brief über die Erstattungshöhe am 27.11. - - > Verrechnungsscheck am 2.12.

Der ganze Prozess ist echt antiquiert. Aber ich hätte es mir anhand der Berichte hier noch schlimmer und langwieriger vorgestellt