Erfahrungen mit dem Pixel 6 Pro im/unter Wasser

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

536827

Gast
Hat jemand das Pixel 6 pro schonmal mit ins Wasser genommen?

@DerMueller80 nur unter fließendem Wasser abgespült... War dennoch ein komisches Gefühl

@koschinsky traue mich nachher im heimischen Pool. Ging schon beim iPhone xr und Huawei p40 pro gut. Alles ip68

Das Pixel nicht, aber vor Jahren eine LG G6 hatte ich häufiger im Wasser, auch mal im Meer.
Da aber auch nur, wenn es am Strand eine Frischwasserdusche zur nachträglichen Abspülung gibt!
Nie wirklich Probleme gehabt, hin und wieder wurde bis zu einem Neustart gemeldet, es wäre Wasser im USB-Anschluss.

@thalys hatte das Xperia Z1 öfters mit im Wasser. Ging Jahre lang ohne Probleme. Denke ich probiere das heute aus im heimischen Pool.

Ich wäre da sehr skeptisch. Habe Mal nachgelesen . Baden und Schwimmen sollte man auf jeden Fall unterlassen. 🤔 . Selbst wenn würde ich sowas ohne Versicherung nie testen. Falls es dann nicht mehr geht ist es halt ins Wasser gefallen und es gibt ein Neues (Austauschgerät)

Hab eine abgeschlossen direkt wo der Vertrag abgeschlossen wurde bei O2. :p

• Danke
Reaktionen: seppel5001
Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: 536827
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Nachtrag
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
seppel5001 schrieb:
Baden und Schwimmen sollte man auf jeden Fall unterlassen. 🤔
Chlor, Chemikalien, Salzwasser und so weiter tun den Dichtungen und Materialen des Smartphone eben nicht gut. Wenn man es ganz genau nimmt sollte man es bewusst höchstens in Leitungswasser tauchen.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, rockster76 und seppel5001
@Chefingenieur doch ist abgesichert. Ich weiß, ist wegen Chlor usw. immer ein Risiko. Wollt es nur testen, da ich Schwimmmeister bin, werde ich das Handy auf der Arbeit eh in eine Hülle packen die Wasserdicht ist.

Beim heimischen Pool wird sehr wahrscheinlich weniger Chlor eingesetzt als bei öffentlichen Bäder. Somit sollte erst mal wenig Probleme auftreten.
Das ganze IP Rating ist schön und gut aber auch oft nur Marketing.
Da wird unter Laborbedingungen getestet.
Passiert dann doch was reden sich die Hersteller raus mit zu hoher Salz,Kalk Chlor oder sonst so Zeug.

@okadererste also in öffentlichen Schwimmbädern ist ein Chlorgehalt zwischen 0,3 mg/l und 0,6 mg/l verpflichtend. Das ist nur in Deutschland so. Bei meinem heimischen Pool ist etwas mehr drin, beugt ein bisschen dem Algenwachstum vor. 1 - 1,5 mg/l.

Wie heißt es. Die Menge macht das Gift.

Am Pool,Meer ne Wasserschlacht sollte schon möglich sein. Bei direktem untertauchen um Fotos zu machen, würde ich dann doch lieber ne Hülle nehmen.
Es gibt ja auch die Möglichkeit das Handy in ein Zip Beutel zu stecken um es mal kurzzeitig unter zu tauchen und ein Foto zu machen.

Habe auch schon Tutorials gesehen wo ein Glasbehälter benutzt wurde. Der wurde halb ins Wasser getaucht und das Handy mit Zeitauslöser hinein gelegt.
Über den Pro Modus muss aber der Fokus fixiert werden.

👍

okadererste schrieb:
Das ganze IP Rating ist schön und gut aber auch oft nur Marketing.
Für mich bedeutet das nur, sollte ein Malheur passieren, wird das Telefon es höchstwahrscheinlich überleben, mehr nicht.
Damit tauchen gehen würde ich nicht riskieren.

• Danke
Reaktionen: niko26 und mikesch dauerhaft
@DerMueller80 du kennst bestimmt die Reportagen wo gezeigt wird wie der typische Schwimmbad Geruch zustande kommt. Da ist mehr als nur Chlor verantwortlich. 😎

@okadererste das was riecht ist das Chlor was gearbeitet hat, also das was verbraucht ist durch Urin, Sonnenmilch, Hautschuppen usw. Wegen der Sonneneinstrahlung gast das aus. 😎

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mit meinen Samsung Geräten nie Probleme sei es im Pool oder im Meer. Mal schauen wie sich das Pixel schlagen wird im Urlaub. 😂

Ich hatte das 4xl über 2 Stunden immer und immer wieder unter Wasser, Pool mit Chlor, keine Beeinträchtigen. Das 6 pro genauso.

Video vom 4er

Anhänge

• VID_20190630_173751~3.mp4
    17,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 536827 und luetten30