Energiesparmodus mit Zeitsteuerung auf dem Pixel 6 Pro

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RealAudipower

RealAudipower

Stamm-User
340
Hallo zusammen
Leider scheint ja Google nichts von festen Zeitplänen zu Halten und deswegen wechselt das Handy nur in den Energiesparmodus nach Gewohnheiten oder Ladezustand, das ist ja auch alles schön. Aber im Meinem Alltag wäre die ganz Klassische Reglung nach meinem Zeitplan, ne schicke Sache.

Also hab ich mich etwas umgesehen und gelesen, finde aber keine App die mir das Ermöglicht, zumindest nicht ohne Root. Und das ist mir dann doch etwas zuviel Aufwand für so eine "Kleinigkeit"

Also setze ich mal auf Schwarm Intelligenz ob jemanden eine App bekannt ist um solche Systemeinstellungen nach Zeitplan zu ändern. Tasker und so scheinen das nicht mehr zu können.

MFG
Audi

Anhänge

• Screenshot_20221217-202514.png
    Screenshot_20221217-202514.png
    184,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also mein Gerät ist nicht gerootet und Tasker kann den Energiesparmodus an- und ausschalten (System -> Power Mode). Wenn es nicht klappt, musst Du evtl. noch einige Rechte für Tasker per ADB freischalten. Hier ist eine Liste von Rechten für Tasker zu finden:

Ja aber ich will ja einen Zeitplan selbst festlegen, mit deiner Option Verhindert man ja nur das das Handy selbst in den Energiesparmodus nach seinem Zeitplan geht.

Mit deiner Option Deaktiviert man das Automatische in den Energiesparmodus gewechselt wird, das Hilft mir ja Null. Aber mach dir nix Drauss das ist saublöd Formuliert, habs auch erst Falsch verstanden.

@RealAudipower ach stimmt. Falsch gelesen..^^ Dann was ich es gerade auch nicht. Eventuell Tasker nutzen.

@schinge
Besten Dank da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, und bin in Tasker Falsch abgebogen. So klappts Danke

@DerMueller80 Ja mich hats wie gesagt auch getrickst man hätte dein Eintrag einfach auch Aus oder deaktiviert nennen können. Dann wäre seine Funktion Offensichtlicher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt hab ich aber noch was anderes
Ich finde das mit der Zeiteinstellung in Tasker um 1 Vorgang 1-mal zu starten irgendwie recht seltsam gemacht.

Als Auslöser kann ich zeit Auswählen und dann von 12 bis 12. Das funktioniert auch, aber ist irgendwie auch seltsam gemacht. Geht das nur so und ist einfach seltsam unötig oder Übersehe ich noch etwas ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
@RealAudipower Moment ich probiere das selber.

@DerMueller80
Hab ich auch schon aber die Funktion "Energiesparen nach Gewohnheiten" lässt sich gar nicht so einfach triggern. Das Handy hat da Recht eigene Vorstellungen davon wie Lange wieviel % Akku noch wie Lange bis zum Laden reichen.

Diese ganzen Intelligenten Systeme sind ja nett aber manchmal sehr Undurchschaubar

@RealAudipower also per Tasker geht das wunderbar.

RealAudipower schrieb:
Ich finde das mit der Zeiteinstellung in Tasker um 1 Vorgang 1-mal zu starten irgendwie recht seltsam gemacht.
Als Auslöser kann ich zeit Auswählen und dann von 12 bis 12. Das funktioniert auch, aber ist irgendwie auch seltsam gemacht. Geht das nur so und ist einfach seltsam unötig oder Übersehe ich noch etwas ?
Der Zeit-Kontext ist eben eigentlich dafür gedacht, etwas für einen bestimmten Zeitraum laufen zu lassen und dann wieder zu deaktivieren. Dazu wählst Du im Kontext den Zeitraum aus und definierst einen (Enter-)Task der die gewünschten Zustand anschaltet (hier: Energiesparmodus ein) und dann einen Exit-Task, der den Zustand am Ende des gewählten Zeitraums wieder ausschaltet (hier: Energiesparmodus aus). Dass er auch für einmalige Aktionen genutzt wird, ist eben ein Spezialfall dieses Kontextes.

Zuletzt bearbeitet:
@schingen ok dann bin ich halt nur Speziell
Kamm mir nur seltsam vor, wobei stimmt schon eigentlich Energiesparen an und aus könnte man direkt als Zeitraum definieren. Na Bastel ich das nochmal um. Und gestalte es etwas schlanker. Danke für den hinweis

@RealAudipower probier das Profil mal

Anhänge

• Power_Mode.prj.xml
    1,3 KB · Aufrufe: 56
@DerMueller80
Oh vielen dank aber ich habs schon

• Danke
Reaktionen: 536827