Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay dann warten wir mal was du sagst :D Aktuell komme ich auch ohne folie sehr gut klar

• Danke
Reaktionen: ilovemoney
Hab bei mir die Brotect drauf gemacht . Mit meiner Spigen Hülle absolut unbrauchbar.

Habe die Brotect Flex drauf. Trocken sind die nicht applizierbar . Eine habe ich mir dabei versaut. Passform und Klarheit sind gut. Die Brotect Airglas für die Kamera ist nicht zu gebrauchen. Bei Nutzung des Blitzes ist das gesamte Bild mit einem Schleier überlegen (siehe Anhang.)

Anhänge

• PXL_20211104_125738878.jpg
    PXL_20211104_125738878.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 164
Ich habe die UniqeMe Schutzfolie bekommen und muss sagen, dass ich äusserts positiv überrascht bin.
Die "Installation" war extrem einfach und hat auf Anhieb geklappt. Ich habe das 6Pro in einem Caseology Vault Case und in Verbindung mit dem Case ist die Folie eigentlich perfekt von der Passform.

Ich heb ja die Hoffnung nicht auf, dass Whitestone noch ein DomeGlass für das Pixel 6 Pro bringt, aber ganz ehrlich, die UniqueMe Folie lässt mich das DomeGlass jetzt nicht vermissen.

Fingerprint funktioniert im Übrigen einwandfrei!!!

• Danke
Reaktionen: Zegoh
Wie siehts hier mit dem hinteren Glas aus? Kannste da nen Bild von machen? Wass passiert wenn du mit Blitz fotografierst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Direktzitat entfernt - lg, stetre76
Habe heute die brotec Folien bekommen, wie bei vielen sind auch meine zu klein. Mal schauen was die per Email dazu sagen und ob ich die passende Version erhalte.

@Kev0 das hintere Glas geht über den gesamtem Kamera-Visor und beim Blitz ist eine Aussparung.
Bei Fotos mit den normalen Linsen merkt man das Glas überhaupt nicht - Blitz habe ich jetzt nicht gut probieren können, da ich aber in den letzten 5 Jahren den Blitz viell. 1mal gebraucht habe, ist mir das auch egal - keine Ahnung, ob da ein Schatten oder ein distortion auftritt.
Bei der Taschenlampe merkt man das Glas nicht...

(Foto derzeit schwer, da ich mein 7T Pro gerade zurückgesetzt habe und für meinen Sohn neu aufsetze)

@stetre76 könntest ja einfach im Spiegel fotografieren 😉
Mit der Blitz würde mich dennoch interessieren, wenns mal die Gelegenheit ergibt, würd ich mich über nen Sample freuen

Habe auch gestern die UniqeMe Folie angebracht nachdem ich von der Spigen, im Gegensatz zu vielen Anderen, nicht so begeistert war.
Finde ich wirklich top! Das Anbringen war super einfach, super "Feel" und keine Probleme mit dem FP Sensor.
Meine Empfehlung hat sie...

• Danke
Reaktionen: noraja, Talos, stetre76 und eine weitere Person
Hi , nutzt einer ein Panzerglas für die Kamera?
Ich habe jetzt das von UniqueMe installiert aber vorher leider kein Vergleichsbild gemacht.
Jetzt weiss ich nicht, ob sich mit dem Panzerglas die Bildqualität verschlechtert.
Hat jemand sowas schon mal getestet?

Zur allgemeinen Information: Mehrere Reddit-User haben von Whitestone die Auskunft erhalten, dass es ab Mitte Januar Whitestone-Panzergläser für Pixel 6 und Pixel 6 Pro geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KYH, Howyan, NIrvach85 und 2 andere
Habe mir auch testweise die Brotect gekauft (ist heute gekommen), werde sie aber ungeöffnet wieder zurückschicken, nachdem was ich hier gelesen habe. Ich glaube auch nicht wirklich, dass ich eine brauche:

Huhu, ich hab hier ein paar mal Fragen zu Kamera Folie gelesen.
Bei dem 6 pro ist aufjedenfall eine Folie von werkaus drauf.
Die man wenn sie nicht mehr gut ist entfernen und ersetzen kann. (Wahrscheinlich über den Google Support erhältlich, müsste man Mal Anfragen.)

Hab mir gestern dann bei Amazon endlich die Spigen Tough Armor Hülle bestellen können.
Die ist zwar massiver aber war schon ein echter Retter bei meinen Pixel 4xl (Ist aus 7 m Höhe gefallen und kein schaden.)
Warte jetzt noch das die Folie von Spigen wieder kommt.

Hab auch mit Folien Kauf gewartet da ich mir dachte das die nur anhand der Maße schneiden. Nun da das Produkt da ist kommen natürlich die richtig passsenden Folien :D

Solange noch nicht alles da ist nutze ich einfach noch mein Pixel 4xl :)

Ps. Ohne Hülle finde ich das 6 pro einfach zu glatt. Rutscht ja so andauernd aus der Hand.

@SchlabaGandalf Nein, es ist immer noch keine Folie von Werk drauf...

• Danke
Reaktionen: Surrender
@schwalbe001 der Kommentar von @SchlabaGandalf bezog sich auf den Kamerabalken und dort ist definitiv eine Folie ab Werk aufgetragen

Scheinen ja richtige Experten zu sein 🙄