Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir die Woche das Whitestone Dome Glas auf Amazon bestellt, es gibt dort momentan 10€ Rabatt 👍

Gestern auf meinem P6P installiert und ist echt super, war auch relativ easy das Glas drauf zu machen. Kann ich nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: project und Cirno
@b0uNz Das kann ich genau so weiter geben...
Das sitzt perfekt, wenn man das Ganze nach dem Video angeht ..

• Danke
Reaktionen: b0uNz
Ich war auch UniqueMe Nutzer und bin mangels Verfügbarkeit bei Crofol gelandet und bin auch damit sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin...
Gibt es eigentlich Panzerglas für das P6Pro OHNE diese dämliche Aussparung für den Fingerabdrucksensor?
Also außer dem Dome glas. Ich hab nicht wirklich Lust mit "Kleber" und UV-Licht an meinem Pixel herum zu fuhrwerken 😋

Öhm welche Aussparung für den Fingerabdrucksensor ?
Falls du die Selfie Cam meinst, die ist auch beim Whitestone ausgespart.

Gruß Echna

@chuckbert würde ich mir aber überlegen. Das dome glass braucht beim ersten Mal viel einlernen und ordentlich Vorgehen, ist aber eigentlich leicht zu montieren. Und ich hab es seit dem ersten Tag drauf und null Probleme mit dem fps.

• Danke
Reaktionen: burg400, Besessenes und Zeev
@Echna Er meint glaub ich dass manche Gläser an der Stelle das Fingerabdrucksensors etwas dünner sind. Hatte ich beim letzten auch, das sah am Anfang so aus als wäre da gar keine Folie aber wenn man mit dem Finger drüber geht, ist gar gar kein Höhenunterschied, auch da ist ein Schutz, nur eben nicht so dick.

@kriscross

Genau. Das Problem bei den Dingern ist aber nicht die Dicke des FPS sondern dass der so fürchterlich sichtbar ist!
Das sieht grausam aus...😖

Also außer das Dome Glass keine Alternative? Dann bleib ich bei der Folie... Besser als nix.

Servus, einfach Mal in die Runde gefragt: mit welchem komplett Display Schutz seit ihr aktuell am meisten zufriedenen?
Ich nutze ein Carbon Case und muss demnächst Mal meinen Displayschutz erneuern 😁

Ich nutze das Glas hier und bin mehr als zufrieden mit, einfach anzubringen und lässt sich auch einfach wieder entfernen. Der Fingerdrucksensor funktioniert auch perfekt und es ist besser als die Folien.

Anhänge

• Screenshot_20221204-212507.png
    Screenshot_20221204-212507.png
    709,1 KB · Aufrufe: 175
@PL50 Das Maß aller Dinge ist und bleibt das Whitestone Dome Glass 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: RikStar
Ja das Whitestone ist wohl das Maß der dinge.
6 Wochen in Nutzung die oleophobe Beschichtung ist auf extrem hohen Niveau, auch das Toch gefühl ist nicht von Hochwertigem Corning Gorilla Glas zu Unterscheiden. Einzig etwas Kratz anfälliger ist das Whitestone Dome Glass ansonsten für mich nicht vom Original Gorilla Glas Victus zu Unterscheiden.

Das Anbringen ist eigentlich Einfach und narrensicher gibt einige Anleitungen auf YT die sich 2 -3 mal ansehen und dann genau befolgen und alles kein Problem . Nur beim Letzten Härten sollte man eine 2 Runde mit dem Licht machen um ganz sicher zu sein das der ganze Kleber Trocken ist.

Da kann einfach keine Folie dran kommen und auch die meisten Gläser scheitern bei der Beschichtung und man hat ständig festschmiren auf dem Schirm

Okay danke 👍
Wie sieht's aus mit Folien? Nutzt bestimmt auch der ein oder andere hier 😁

Na da wurden ja schon X von Empfohlen einfach mal die letzten Seiten durchgehen. Aber wie gesagt die Folien halten nicht an der Krümmung, oder sind ohne Krümmung also schmaler als das eigentliche Display, Haben irgendwelche Löscher /dünne stellen für den Fingerabdruck Sensor und so geht das ewig weiter. Folien vertragen sich halt nicht mit gekrümmten Displays. Da ändert die beste Folie nix dran

Ich habe seit Beginn an eine Folie von UniqueMe drauf.
Sie geht über die gekrümmten Ränder und hält dort sehr gut. Die erste hat ein knappes Jahr gehalten, jetzt habe ich sie gewechselt.
Löcher oder sonstiges für den Fingerabdruck Scanner hat sie nicht, nur oben an der Kamera ist eine Einbuchtung.

Ich war auch immer riesen Fan von Glas, beim Pixel 6 jetzt die Folie getestet und mehr als begeistert.

• Danke
Reaktionen: Jupp68 und noraja
Ist halt die Frage, was so eine Folie im Ernstfall abhält. Hatte auch lange eine drauf, die sich dann irgendwann gelöst hatte und habe sie durch ein China Glas ersetzt. Erst son Standardteil mit dem zusätzlichen Klebepunkt am Fingerprint-Sensor, dann eine "Full Glue". Das war mega frickelig aufzubringen, da es extremst passgenau war und keinen mm verrutschen durfte - saß dann aber passig wie verrückt und das ohne UV Kleber.

Dann hat meine Frau an der Kasse bei einer unbedachten Bewegung mein Handy mit voller Wucht aus der Hand geschlagen und es ist mit dem Display gegen den Rand von Unterteil des Einkaufwagens gedonnert. Folge: Alurahmen beschädigt, Schutzglas gerissen. Display heil! Ich weiß nicht, ob eine Folie das auch so abgehalten hätte.

Seitdem suche ich neue Gläser mit Full Glue (die meisten kleben nur am schwarzen Rand!), Das scheint aber echt Mangelware zu sein.
Habe bei AliExpress ein paar gefunden, mal sehen, ob da wirklich eins dabei ist.
Mein defektes gibt's leider nicht mehr und ich hatte blöderweise nur eins bestellt.

• Danke
Reaktionen: MikeFRG
Na ja das Folien nur ein Kratzer Schutz sind ist Relativ klar, Folie ist ja weich da ist wenig bis nichts was aufkommende Kräfte auf die Fläche verteilen kann. Da braucht es schon etwas das Formstabil ist, Entweder Kunststoff Glas oder besser Laminiertes echt Glas. Wo dann das Schutzglas Kräfte auf eine größere Fläche verteilt und sich dabei selbst Opfert.

Ist aber auch klar eine Geldfrage das Withestone Domeglas System mit dem ganzen Zubehör ist wohl das Stabilste was es so gibt. Weil in sich Formstabil und Vollflächig Verklebt. Plus Ziemlich Narrensicher dank Halter und so weiter.
Aber auch 3 -4 mal so Teuer wie Folie das heißt aber nicht das 3 - 4 mal so Stabil. Bei einem Dummen Treffer ist egal ob Glas oder Folie dann ist Kaputt und nur eine Hülle hätte da was ändern können. Wobei da gibts auch viel Hokus Pokus dem ich nicht Traue

Hallo,
ich möchte mich hier auch gerne mal beteiligen, obwohl ich kein Pixel habe. Ich habe ein Huawei P40 pro aber das gleiche Problem mit diesem blöden abgerundeten Display. Die Gläser haben alle nur oben und unten und an den Seiten schmale Streifen und halten nicht. Der FPS funktioniert auch nicht. Folie ok aber wie El-Chico beschrieben hat, fürchte ich, dass sie nur gegen leichte Kratzer hilft, nicht aber gegen Spider-App. Whitestone Dome Glass gibt es nicht für P40 pro. Beim Ali habe ich dieses hier gefunden: 2.83€ 26% OFF|UV Gehärtetem Glas Für Für Huawei P50 P30 Pro P40 Pro Plus Volle Kleber Nano Flüssigkeit Schutz Film Für HUAWEI mate 50 40 30 20 Pro|Handybildschirm-Schutz| - AliExpress
Was meint ihr? Hat so etwas schon jemand probiert?
Geht der FPS damit noch?
Wenn er nicht geht, bekomme ich das Glas einigermaßen gut wieder runter und den Kleber weg?
Bin für jede Erfahrung dankbar.