Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,
Hatte gestern Abend das Whitestone Dome Glass installiert und war auch Recht zufrieden, lediglich oben rund um die Kamera kam der Kleber leider nicht genügend hin.
Leider löst es sich nun scheinbar vom Rand auch an anderen Stellen.
Hat jemand eine Idee woran zu einen der Klebermangel rund um die Kamera gelegen haben könnte und warum es sich nun an andere Stellen löst?
Hatte es genau so wie in der Videoanleitung erklärt gemacht.
Mich hatte es gewundert, dass der Lieferumfang 2 Gläser aber 3 Mal Kleber enthalten hatte.

Schönen Gruß und danke schonmal

Anhänge

• IMG_20220224_095320_095922.jpg
    IMG_20220224_095320_095922.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_20220224_095337_095850.jpg
    IMG_20220224_095337_095850.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 164
  • IMG_20220224_095404_095819.jpg
    IMG_20220224_095404_095819.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem letzten Versuch am vergangenen Samstag hat es fast ne Stunde gedauert bis der Kleber sich komplett augebreitet hat. War zum Glück geduldig und habe gewartet. Sah zeitweise so aus., als ob sich nichts mehr tut, aber dann hat sichs dann doch gaaanz langsam verteilt. Mein Tisch war aber anscheinend nicht ganz eben. Da ging dann mehr vom Kleber an eines der Saugteile am Rand. Ich glaub der Inhalt der Fläschchen ist relativ genau geeicht. Bei mir passts und ich hab bisher keine Probleme. Vielleicht noch einen Versuch starten?

@Ati1975
Leider hielt mein Geduldsfaden nur 10min😁
Ich werde Mal schauen inwieweit es sich die nächsten Tage löst. Wenn es so bleiben sollte wird es erstmal drauf bleiben, da es den Blick auf den Bildschirm nicht beeinträchtigt und bei dem Preis....gibt's denn Folien plus Kleber auch einzeln zu kaufen?

Habe seit 2 Wochen nun das whitestone Glas drauf
Ich merke gerade wie die Berührungsempfindlichkeit rapide abnimmt.

Habt ihr auch diese Probleme bemerkt ?

Auch bilden sich unter dem Glas , kleine Microblasen . Die mir vorher nicht aufgefallen sind . Sehr gut sichtbar bei weißen Hintergrund. Ich hoffe man kann es auf den Bild erkennen . Schimmert im Regenbogeneffekt, definitiv kein Staub .

Anhänge

• IMG-20220226-WA0002.jpg
    IMG-20220226-WA0002.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 125
  • IMG-20220226-WA0003.jpg
    IMG-20220226-WA0003.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht.
1 x Makro und 1x Mikroskopsignal-2022-02-26-16-25-50-835.jpgsignal-2022-02-26-16-25-23-998.jpg

Gonzo1983 schrieb:
Habe seit 2 Wochen nun das whitestone Glas drauf
Ich merke gerade wie die Berührungsempfindlichkeit rapide abnimmt.
Ja leider. Inzwischen bin ich bei vielleicht 30% Erkennungsrate. Das Glas kommt heute runter.
Support habe ich verständigt. Amazon Rezension habe ich aktualisiert. Mal sehen. Aber so ist das Glas faktisch nicht mehr benutzbar.

Ich habe meins jetzt ca. 5 Wochen drauf. Es funktioniert immer noch wie ohne das Glas. Also manchmal nicht.

• Danke
Reaktionen: schwaene
Du hast es ja auch aus den USA, genau so wie ich. Vielleicht ist der Kleber ja anders als in der EU. Bei uns gibt's ja massenhaft Bestimmungen und Vorschriften, die es in den Staaten nicht gibt.

@webwude
Meins ist noch wie am ersten Tag. Überhaupt kein Problem mit der Bedienung.
Habe es allerdings aus den USA.
Wäre aber wirklich mies, wenn der Kleber nicht identisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Whitstone Dome Glass jetzt ca. 3-4 Wochen drauf und mittlerweile habe ich auch Probleme mit dem Fingerprint Sensor. Das Einschalten der höheren Berührungsempfindlichkeit hilft nicht, von Gefühl her, habe ich dadurch mehr Probleme. Werde versuchen meinen Fingerabdruck neu anzulernen, eventuell löst sich das Problem dadurch 🤔

EduPixel5 schrieb:
Werde versuchen meinen Fingerabdruck neu anzulernen, eventuell löst sich das Problem dadurch 🤔
Das habe ich auch probiert, aber ohne Erfolg.
Inzwischen hat sich der Support gemeldet, ich kann ein Ersatz-Kit bekommen, allerdings für $19.99 Shipping. :(

Was ich festgestellt habe, ist, dass die Erkennungsrate des Whitestone abhängig zu sein scheint vom Finger, den ich benutze. Ohne Whitestone (mit klassischer Folie) werden bei mir alle Finger gleich gut erkannt. Mit Whitestone wird mein rechter Daumen kaum noch erkannt, der linke weiterhin gut. Es hängt möglicherweise an der Ausprägung der Fingerabdrücke an den Fingern.

Das würde bedeuten, dass die Erkennungsrate durch das Glas negativ beeinflusst wird. Wer stärker ausgeprägte Abdrücke hat, hat keine Probleme, bei denjenigen, deren Abdrücke nicht so ausgeprägt sind, werden die Finger plötzlich deutlich schlechter erkannt. Das Neueinscannen hilft leider nicht.

Deshalb hatte ich keine Wahl, als das Whitestone wieder zu entfernen.

@GerryKo Ha verdammt das ist wirklich Müll, musste gerade etwas lachen und hätte nicht gedacht, dass so etwas verkauft wird. Wenn man mit der Info bei Amazon genau hinsieht, kann man das Loch (?) am Fingerabdruck sogar erkennen. Ist da wirklich ein Ausschnitt im Glas?

ich habe glaube ich 13,99 Euro für den Müll bezahlt zwei Panzerglasfolien natürlich ohne Loch ,aber unter dem Glas sieht man nun den Sensor,warum auch immer?

@GerryKo
Man kann es auch auf den Produktfotos bei Amazon sehen. Die haben scheinbar den Kreis im Glas ausgeschnitten. Deswegen siehst du das. So ein Müll🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: GerryKo
Solche Panzergläser gab es schon bei dem S10+. Da hab ich mich auch schon gefragt, wer sich so etwas aufs Display knallt. Immerhin beeinträchtigt das Loch den Fingerprintsensor nicht 😂

• Danke
Das ist kein Loch, steht doch da. An der Stelle des Sensors ist eine Klebeschicht unterm Glas, beim Rest nicht, dort hält es durch Adhäsion.
Darum sieht das so aus. Nicht schön, aber immer noch besser als ein Loch. Und vermutlich funktionaler, als die UV geklebten Gläser - das hatte beim Note 10 Pro auch schon nur kurzzeitig gut funktioniert.
Ich hatte gehofft, dass das teure Whitedome besser ist, ist es aber anscheinend auch nicht. Weshalb auch: UV Kleber ist UV Kleber, das können die Chinese bei AliExpress genau so, bloß eben viel billiger.

• Danke
@El-Chico
Warum sollte das besser sein, als ein gutes uv-glas?
Das sieht doch total blöd aus. 🤣
Also ich bin mit dem White Dom Glas weiter sehr zufrieden. Keine Probleme.

Ich habe mit dem Whitestone Dome Glass bisher auch keinerlei Probleme. Es ist nun seit 06.02. drauf.