Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekommst man überall und hat nichts mit scam zu tun. Keine Ahnung ob es so etwas auch bei der Höhle der Löwen gibt lol.
Benutzt man für Spiegel und Fenster. Aber hilft auch bei Fliesen und allen anderen glatten Flächen.
Ist der normale Lotus Effekt. Verhindert Staub und Dreck geht leichter wieder ab.
Ich benutze Brestol. Gibt es aber 1000 verschiedene. Kommt eigentlich mal vom Auto für die Frontscheibe. Dafür hatte ich es auch vor Jahren mal gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgh.4873
@sj00

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
Ich habe mich heute endlich mal getraut mein Whitestone Domeglass aufzubringen. Ich habe mich die ganze Zeit gesträubt, da ich in der Vergangenheit mal ein billiges UV Glas (bestellt bei AliExpress) versemmelt habe.

Aber das Domeglass war super einfach zu installieren und es fühlt sich (für mich) viiiiieeeeeel besser an als die Folie, die vorher drauf war.

Also von mir gibt es eine klare Empfehlung für das Domeglass. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erkennungsrate mit dem Whitestone wird langsam schlechter. Ich habe mal die Fingerabdrücke neu registriert - aber ich habe so in etwa 80% Erkennungsrate - nicht übel, aber schlechter als ohne.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Das ist mir heute leider auch schon paar mal aufgefallen.

Bei ca. einem von 10 Versuchen wird der Fingerabdruck jetzt leider nicht mehr erkannt.
Vorher mit der Folie waren es (gefühlt) 100% Erkennungsrate.

Fingerabdrücke wurden neu angelegt.

@webwude @RealDanyo Bei mir ist das jetzt nicht der Fall, aber was könnte die Ursache sein? Löst sich da langsam das Glas vom Display und der Kontakt ist nicht mehr zu 100% sichergestellt und dadurch ist auch die Erkennungsrate kleiner? 🤔

Ich hatte ja leider das Problem, wie weiter vorne geschildert, bereits nach kurzer Zeit mit dem Whitestone Glas und musste wieder auf eine Folie ausweichen.

Ich würde auch gerne wissen, woran das liegt. Insbesondere da viele hier ja gar keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor in Kombination mit dem Whitestone Glas haben.

Ausschlussverfahren: Wurde der Kleber für das Whitestone Glas lange genug belichtet? 2x60 Sekunden oben und 2x60 Sekunden unten?

Ich habe mich an die Anleitung gehalten, sehr genau. Vielleicht schreibe ich mal dem Support?

Ich habe es ja erst seit gestern drauf. Also bei mir ist es von Anfang an schlechter als mit der Folie.

Und ja, ich habe mich auch genau an die Anleitung gehalten.

Nach dem aufbringen 3*15 Sekunden, dann aus dem Rahmen, saubermachen und noch mal 4*60 Sekunden.

Habe aber das Gefühl dass es seit heute besser ist. Muss ich erst mal weiter beobachten.

Eigentlich wollte ich mir es ja auch zulegen ... aber wenn sich jetzt nach und nach Probleme einschleichen, dann muss ich mir das doch noch einmal überlegen!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Whitestone Dome Glass seit ca. 1 1/2 Wochen drauf.
Ich habe absolut keine Probleme.

Ich musste auch keinen Fingerabdruck neu einscannen oder auch keine erhöhte Berührungsempfindlichkeit einstellen.

Es funktioniert einfach bei mir genauso gut, wie mit der Folie davor - mit dem Unterschied, dass sich das Glas viel besser anfühlt :)

• Danke
Reaktionen: orgh
Ich teste gerade. Sofern der Finger nicht komplett trocken ist, habe ich gerade eine Rate von 100%. Aber ich passe auch gerade richtig auf. Ich beobachte das mal weiter...

Ja das ist ein Problem. Finger kalt geht nicht, Finger dreckig geht nicht, Finger frisch gewaschen geht auch nicht. Und dann geht's irgendwann wieder prima.

Ich habe seitdem ich die whitestone drauf habe komische Schatten auf dem Display. Sieht man manchmal wenn ich einen hellen Hintergrund habe.

bei meinem Whitestone habe ich nun in der oberen rechten Ecke, wine Veränderung des Klebers. Und nein die Ecke kommt nicht hoch, die Veränderung reicht nicht bis an den Rand. 🤷‍♂️
Scheinbar nicht perfekt belichtet, allerdings sehr Merkwürdig, dass es erst nach Wochen auftritt

@sj00 Ich hab auch nach ner Woche so ne komische Stelle in der linken oberen Ecke. Sieht aus als ob da kein Kleber ist.

@schwaene sobald die Finger trocken sind, geht's rapide bergab. Ein wenig Feuchtigkeit wirkt Wunder. Allerdings offenbar nur mit Glas - davor habe ich davon nichts bemerkt...

Ich habe seit 16 Tagen drauf keine Probleme Fingerprint geht alles läuft perfekt keine Flecken nichts was ich hier irgendwie lesen kann ist bei meinem Gerät 👌🏼 würde es jederzeit wieder kaufen kann ich nur empfehlen

lg

Vom Support von Whitestone Dome kam jetzt auch eine Antwort - vermutlich copy and paste :) zumindest habe ich kein Samsung :D

Hi Michael, Hi Bill, Thank you for reaching out to us! We are sorry to hear about your issue with the fingerprint sensor. The Whitestone Dome Glass has been tested and proven to work with the ultrasonic fingerprint sensor in the new Samsung devices. If you are having an issue, it may be an installation issue and we can try to help you identify the possible reason or reasons. It could be any combination of one or more of the following reasons:
- If you installed our Dome glass over the pre-installed plastic protector
- If you have not increased the sensitivity to the max. - If you have not re-registered your fingerprint.
- If your phone has not been updated to the latest settings. (Samsung has released new fingerprint bug fixes to their fingerprint scanner. - If the strength of the seal begins to weaken in that area causing the scanner not to register. This can sometimes occur if not enough glue flowed into the area of the fingerprint sensor.
- If the glue or Dome Glass was not able to properly seal with one another.
- If moisture in the air got between the layers during installation, the seal may be weaker.
- Sometimes people don’t give enough time for the alcohol to dry or evaporate when using the cleaning pads. The same pads can be used to clean off the glue so if some alcohol residue got trapped inside the Dome Glass, it may start to eat away at the glue.
- If you did not cure the glass long enough to the device.

Depending on your purchase location, you can request your replacement Dome glass through our Warranty Web Application (Whitestone). We recommend getting a replacement kit through our warranty program and re-install a new Dome Glass. This may be your best course of action. Please let us know if you need help with that process. Also, have you attempted to remove and reinstall the protector already? The safest way to remove the protector is to peel around the edges of the Dome Glass and slowly pull the glass off. Try not to bend the glass too much as the glass will break otherwise. Afterward, you can clean the Dome Glass off with rubbing alcohol or acetone. The underside of the glass has an anti-shatter film so be careful not to scratch it when cleaning off the glue. You can also refer to this video
Thank you and please reply if you need further assistance. Sincerely, Whitestone Dome Support

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Whitestone Dome Glas hat sich verabschiedet, ich weiß ehrlicherweise gar nicht wie.
Hab es von der Ladestation genommen und gesehen, dass ein Stück Glas an der Edge fehlt, sieht definitiv nach einem "Stoß" gegen die Kante aus. Weiß zwar nicht wie und wo, aber gut, ist passiert.
Auch beim Entfernen gemerkt, die empfindlich das Glas eigentlich ist.

Positiv ist, dass es sich wirklich absolut Rückstandfrei entfernen ließ.

Zuletzt bearbeitet: