Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Frau würde auch sagen, dass das symmetrisch ist 😁

Hab einen "Symmetrie Tick", aber wie gesagt - maximal 0,2mm, eher 0,1mm. Fällt auch nur auf, wenn man aktiv schaut, was ich leider immer tue 😅

Ich habe mir bei Berlet die Geen MNKY Folie zuschneiden und anbringen lassen. Trotz meiner Zweifel gegenüber Produkten aus der Höhle der Löwen hatte ich sie schon auf meinem Pixel 5 und war begeistert wie lange sie hielt. Die erste Schutzfolie die mich überzeugt ...... und ich hatte sie alle 🤣 🤣🤣

So - Aktion "Gänseblümchen" mit dem aufbringen des Whitestone Dome ist beendet....
Wenn man sich die Videos vorher paarmal anschaut, sollte das problemlos klappen.
Ein paar Fußangeln sind mir noch aufgefallen:
- ich hab das P6P vor dem einsetzen in den Rahmen gesäubert; geht besser weil paar kleine Knubbel und Öttldöttl vom Rahmen ziemlich dicht an die Scheibe rangehen
- man muss aufpassen, dass man mit den schwarzen Folien zum abkleben nicht auf das Glas kommt. (helle Lampe und Brille hilft)
- die Flasche war oben bei mir arg schwer zu öffnen - besser vor den Einsetzen schon mal leicht(!) lösen
- Geduld haben nach dem absenken des Glasses - das Fluid läuft langsam aber beständig.

Das Glas fühlt sich sehr glatt an; der "hohle" Klang beim tippen ist nicht vollkommen weg - aber weit aus leiser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cm13js und orgh
Ich bin nun auch beim Whitestone gelandet dank der vielen positiven Berichte von euch.

Installation hat sehr gut geklappt. Die Haptik gefällt mir ebenfalls sehr gut. Das "hohle" Tipp-Gefühl ist etwas besser geworden, aber nicht verschwunden.

Etwas Probleme hatte ich mit dem Fingerprintsensor. Der Daumen wurde nicht mehr gut erkannt (unter 50%) die beiden anderen Finger nach wie vor sehr gut. Habe den Daumen nun neu eingelesen, aber so gut wie vorher will ausgerechnet der meistgenutzte Finger nicht. Muss ihn vielleicht nochmal neu einlesen (hohe Sensitivität ist aktiviert).

Das "hohle" Gefühl wird dadurch wirklich etwas weniger aber mich das vorher schon nicht gestört, daher passt das. Ist ja auch nur ein Nebeneffekt..
Ich hab meine Finger mittlerweile alle neu eingelesen, weil es dann zwischendurch doch etwas problematisch war. Seitdem ist alles wieder okay.

Ich bin mit meiner Unique Me Folie wirklich sehr zufrieden, aber wenn ich die ganzen positiven Erfahrungen über das Whitestone Glas lese, muss ich mir wohl doch mal Gedanken machen, ob ich mir das nicht auch zulege.

@silver85 Ich würde es jedem empfehlen, nicht nur, dass das Glas sich super anfühlt, es zieht auch meiner bisherigen Erfahrung nach, deutlich weniger Staub an und auch das Thema Fingerabdrücke ist DEUTLICH besser. Nachvollziehbar ist natürlich, dass die Installation auf den ersten Blick abschreckend wirkt, auch ich schüttelte am Anfang den Kopf und dachte, näääää, das mache ich nicht. Hält man sich an die Anleitung und die paar Sachen, die hier schon erwähnt wurden, klappt es super. Du wirst sehr zufrieden damit sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Ach wegen der Installation mache ich mir keine Gedanken. Das Pixel ist nicht mein erstes Smartphone mit einem Edge Display, mir war bis dato nur nicht wirklich bewusst, dass es dafür auch ein Glas gibt.

• Danke
Reaktionen: TSDE73
silver85 schrieb:
Ich bin mit meiner Unique Me Folie wirklich sehr zufrieden, aber wenn ich die ganzen positiven Erfahrungen über das Whitestone Glas lese, muss ich mir wohl doch mal Gedanken machen, ob ich mir das nicht auch zulege.

Aufgrund der ganzen positiven Erfahrungen hier, habe ich tatsächlich auch gestern Abend das Whitestone Dome Glas bestellt, obwohl ich mit meiner jetzigen Folie eigentlich auch zufrieden bin 😅

• Danke
Reaktionen: orgh
So ich habe mich jetzt auch getraut und eben das Whitstone Dome Glass angebracht. Wenn man es erstmal hinter sich hat, dann kommt einem das Anbringen gar nicht so schwer vor, allerdings habe ich trotzdem nebenbei das Video paar Mal laufen lassen 🙈

Ergebnis ist absolut top und das Feeling ist gar nicht mit der Folie vorher zu vergleichen 😍
Einzig der Regenbogen-Effekt am Front Kamera Cut Out stört ein wenig. Geht der mit der Zeit weg?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was ist der Regenbogen Effekt?

Hab Whitestone auch seit gestern drauf. Sehr toll bisher. Mit Abstand das beste Glas. Allerdings bei dem Preis auch erwartungsgemäß.

@webwude wenn Du z.B. in die Einstellungen gehts und einen hellen Hintergrund hast, schau mal auf das "U" um die Kamera und bewege das Pixel dabei leicht, da siehst Du am Rand den Effekt. Mich stört das gar nicht 😁

un1que schrieb:
Aufgrund der ganzen positiven Erfahrungen hier, habe ich tatsächlich auch gestern Abend das Whitestone Dome Glas bestellt, obwohl ich mit meiner jetzigen Folie eigentlich auch zufrieden bin 😅

Ich habe heute auch das Whitestone Dome Glass angebracht. Was soll ich sagen - erster Eindruck wow! 😀
Ich war mit meiner Folie davor weitgehendst zufrieden, aber das Glas toppt es auf jeden Fall nochmal.
Zusammen mit dem Bellroy Case ein Traum 😍 - Die seitlichen Wischgesten sind einfach so ein besseres Gefühl im Gegensatz zur Folie, bei der ich ab und an mit dem Finger hängengeblieben bin.
Das Anbringen hat auf Anhieb geklappt und es sitzt perfekt. Ich empfehle auch vorher die YouTube-Video anzuschauen.
Fingerabdruck-Sensor scheint genau so gut wie vorher zu funktionieren. Ich musste bisher nicht erneut einscannen und habe auch keine höhere Berührungsempfindlichkeit eingestellt.
Mal schauen wie es sich die nächsten Wochen und Monate schlägt. Stand jetzt kann ich es nur jedem empfehlen. Es scheint seinem Preis gerecht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Heute das Whitestone Dome Glas heute aufgebracht.
Perfekt ,mann muss nur aufpassen das kein staub da drunter kommt .Aber das ist bei jeden Panzerglas ja so!
Etwas teuer aber Tip Top.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
Nach nun einigen Tagen intensiver Teste und zigfachen Einscannen der Fingerabdrücke, musste ich das Whitestone Glas entfernen.

So gut es mir gefallen hat, hatte ich nur noch eine Erkennungsrate von ca. 50% beim Fingerabdrucksensor, was extrem nervig war (höhere Empfindlichkeit war aktiviert). Komischerweise scheine ich der einzige mit diesem Problem zu sein.

Ich bin nun wieder bei der UniqueMe Folie und die Probleme sind verschwunden. Erkennungsrate nun wieder 90 - 100%.

Schade, das Glas hat mir ansonsten sehr gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Bei mir gibt's keinerlei Probleme mit dem FPS und dem Whitstone Dome Glass. Funktioniert genauso zuverlässig, wie vorher mit Folie.

• Danke
Also ich bin immer noch vom ersten Tag an mit Folie unterwegs.
Alle 2 Wochen kommt auf diese eine Glasveredelung. Ist super glatt und auch nicht so Fingerabdruck anfällig.

Glasveredelung.....? wo kaufst das !!!

Lg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
vielleicht meint er ja diesen nanoprotect-scam aus der Höhle der Löwen 😁 😁 😁