Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Withstone Dome Glass ist heute gekommen. Direkt aufgebracht. Einfach nice!
Wirklich leicht zum aufbringen und fühlt sich mega wertig an. Ist zwar ein stolzer Preis, aber es lohnt sich.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert auch ohne neu einlesen! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558859 und NIrvach85
@Marfox Lohnt sich, oder lohnt nicht?

😁😁

Zuletzt bearbeitet:
@New-Bee korrigiert^^ Lohnt sich! Hatte echt n bissle bammel, da mein erstes UV Kleber Glas^^

Meines ist wohl doch nicht so das Wahre. Der Fingerabdrucksensor funktioniert kaum noch, auch nach einlesen nicht.

@webwude Beim Whitestone wie vorher. Kein unterschied. Funktioniert sehr gut.

@Marfox Gute Nachrichten! Meins soll morgen geliefert werden. 🙂

• Danke
Reaktionen: Marfox
@spacetaxi meins kam auch eine Woche vorher.

Habe nun auch Whitedomglass bestellt. Folien sind und bleiben 🤮.

@NIrvach85 yes :) ist wirklich ein ganz anderes Gefühl.

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
Marfox schrieb:
Wirklich leicht zum aufbringen und fühlt sich mega wertig an. Ist zwar ein stolzer Preis, aber es lohnt sich.

hast du deines im Bad angebracht? Ich hab da total Bammel wegen Staubkörnern sonst stelle ich mir ohne Staub die Installation eigentlich mehr als „möglich“ vor 😅

NIrvach85 schrieb:
Whitedomglass bestellt
Direkt in deren Onlineshop? Weil weder Amazon.de noch .com können aktuell liefern?

Marfox schrieb:

Ich hatte dieses Glas beim OnePlus 9 Pro - das hat sich nach 3 Wochen aber irgendwie gelöst - kleine luftfäden an den Rändern. Vielleicht kann auch mal jemand einen Langzeitbericht liefern :)

Moin!
Ich hatte zuletzt son UV geklebtes Glas auf meinem Mi Note 10 Pro. Anfangs war ich total begeistert. Aber bereits nach einigen Tagen löste es sich am Rand - vielleicht durchs Case, was da gegen drückte, wer weiß.
Der FPS ging damit nahezu gleich gut wie ohne Glas.

Was mir aber auffiel und auch hier schon genannt wurde (nach dem zweiten Klebeversuch): gefühlt würde der FPS dann schlechter und war nie mehr so gut wie früher.
Ich hatte danach nur noch Folien aufgeklebt (und beim Pixel jetzt auch).
Denn, und dazu habe ich nix finden können, was ist mit dem Kleber auf dem Display?
Geht der wieder ab oder bleibt der für immer drauf???
Nach abziehen des Glases damals war das Display tip top sauber. Aber weshalb sollte der Kleber nur am Glas haften, nicht aber am Display? Ich habe Angst, dass die Klebeschicht "immer dicker" wird, wenn man das Glas mal tauschen muss und ein neues aufklebt. Und irgendwann geht der FPS dann nicht mehr.
Hat da jemand Erfahrungen oder was finden können??

Klartext schrieb:
Direkt in deren Onlineshop? Weil weder Amazon.de noch .com können aktuell liefern?
Ja direkt im Shop

@Marfox hast du ein Case? Kannst du ein Bild machen wie weit das Glas auf dem Display geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
@ChrisJMV
nicht im Bad, aber mit einer Taschenlampe neben dran, damit man Staub und Fussel sieht.
Ein kleiner Fussel hat es aber dennoch geschafft. Sieht man aber nur mit Gegenlicht und wenn das Display aus ist.

@NIrvach85
Ich habe das caselogy Parallax. Passt wunderbar. Das Glas geht auch nicht komplett über das Display. An den Seiten ist etwas Platz, so dass das Case nicht drückt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NIrvach85

Ich hoffe man erkennt es. Gar nicht so einfach. An den Ecken ist aber überall noch etwas Platz. Das Case drückt in meinem Fall nicht.

Anhänge

• IMG_20220112_082021.jpg
    IMG_20220112_082021.jpg
    646,4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
Ich kann mir das auch nicht erklären: mit dem ersten Glas (das sich nach dem ersten Tag an zwei Stellen löste) hatte ich null Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Nun habe ich das zweite Glas drauf, nach einem Tag sieht es noch perfekt aus, aber der Sensor geht so gut wie überhautp nicht mehr - und das nervt unglaublich. Wenn ich nicht noch einen Workaround finde, muss es wieder runter, so geht es wirklich gar nicht. Sogar neu angelernte Fingerabdrücke werden so gut wie gar nicht erkannt.

Ok, Aliexpress - 10 Euro - aber dennoch.

Hast du nach dem Abnehmen des ersten Glases das Display mit alc gereinigt um den Kleber zu entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
@webwude
Ich würde es jetzt auch erstmal auf das "billig" Glas und Kleber schieben. Kann aber noch keine Langzeiterfahrungen geben.

NIrvach85 schrieb:
Hast du nach dem Abnehmen des ersten Glases das Display mit alc gereinigt um den Kleber zu entfernen?
Nope. Das war wohl der Fehler. Ich habe es "normal" gereinigt. Aber offenbar war das nicht ausreichend.

webwude schrieb:
Ich kann mir das auch nicht erklären: mit dem ersten Glas (das sich nach dem ersten Tag an zwei Stellen löste) hatte ich null Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Nun habe ich das zweite Glas drauf, nach einem Tag sieht es noch perfekt aus, aber der Sensor geht so gut wie überhautp nicht mehr - und das nervt unglaublich. Wenn ich nicht noch einen Workaround finde, muss es wieder runter, so geht es wirklich gar nicht. Sogar neu angelernte Fingerabdrücke werden so gut wie gar nicht erkannt.

Ok, Aliexpress - 10 Euro - aber dennoch.

Die Billiggläser haben ja auch keinen direkten Kontakt mit dem Display (Kleben nur am Rand) da kann es schon sein das der Fingerprint den Finger schlechter erkennt.