Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
finde die Unique Me fühlt sich sehr nach dem Display an. kann nicht klagen.

• Danke
Reaktionen: Roman441
  • Danke
Reaktionen: Woll-E
SirQlimax schrieb:
finde die Unique Me fühlt sich sehr nach dem Display an. kann nicht klagen.
Ja da stimme ich voll zu, ich merke kaum einen Unterschied zu vorher ohne Folie.

• Danke
Reaktionen: geeuz
Meine "Unique Me" ist heute von Amazon gekommen - gleich installiert 😀.
Ich hatte seit dem ersten Tag eine NEWZEROL drauf, und war eigentlich auch sehr zufrieden. Nur die "Tatschanfälligkeit" hat mcih genervt. Man hat wirklich jeden Fingerabdruck gesehen. Die Unique Me kommt mir da deutlich besser vor !
Mal sehen wie sich sich im "Langzeittest" schlägt....

Finde die Unique me ebenfalls sehr empfehlenswert.
Wirklich tolle haptik, fühlt sich an wie Glas

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Ich fände es aber noch deutlich besser, wenn die UniqueMe-Folie größer wäre. Denn schon wenn man leicht schräg auf das Display schaut, sieht man am Rand sofort einen schmalen Display-Streifen, der nicht von der Folie abgedeckt ist.

• Danke
Reaktionen: kamil82 und Patschy
@spacetaxi Danke für die Info. Zum Glück habe ich sie mir nicht bestellt. Das hat mich schon enorm an der Spigen Folie gestört.

Hi, hab mir ein skin von xstreamskin bestellt ist ein bissel preiswerter als die von dbrandt qualitativ aber genau das selbe. Ist somit auch im clearcase super geschützt vor Kratzern auf der Rückseite.

IMG_20211128_151616.jpgIMG_20211128_151420.jpg

• Danke
Reaktionen: Radagast, kamil82 und Marshal31
@Mani85 wie ist es mit der Griffigkeit?

sinus65 schrieb:
Das Problem, der Fingerabdrucksensor funktioniert bei 95 % bei Panzerglas nicht, es gibt allerdings Gläser mit Folieneinsätze im FD-Sensorbereich, was man aber sieht.
Zumindest beim Oneplus 6T sowie S20FE funktioniert der Scanner auch mit Panzerglas genau so wie ohne.

@F3nri5 ich nutze zwar noch ein clearcase drum. Aber ohne ist es auch schön griffig ist halt durch diese Carbon-Look Struktur begünstigt.

• Danke
Reaktionen: F3nri5
hat jemand schon eine Folie gefunden die qualitativ der UniqueMe entspricht, aber nicht Case-freundlich gemacht ist und somit den Rundungen des Displays noch etwas weiter nach unten geht damit die Rundungen doch geschützt sind?

Bringt ihr bei euch auch über den Linsen eine Folie an oder nur beim Display?

@primetime Ich habe eine Skinfolie mit Ausschnitten auf die Kamerabdeckung geklebt, hatte davor eine Folie drauf und gefühlt waren die Fotos nicht exact so scharf wie ohne, (Es kann aber auch nur meine Wahrnehmung sein).

Anhänge

• IMG-20211116-WA0000~2.jpg
    IMG-20211116-WA0000~2.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: primetime
primetime schrieb:
Bringt ihr bei euch auch über den Linsen eine Folie an oder nur beim Display?
Also ich habe gerade eine Folie / Glas über die Linsen drauf gemacht. Ich denke aber ,ich werde sie wieder entfernen. Ich denke ,das wird sich auf die Bilder auswirken wenn auch minimal, da etwas dazwischen ist. So klar wie die Folie / Glas auch ist , mein Bauchgefühl sagt nee.🤓

• Danke
Reaktionen: primetime
Ingo2 schrieb:
Also ich habe gerade eine Folie / Glas über die Linsen drauf gemacht. Ich denke aber ,ich werde sie wieder entfernen. Ich denke ,das wird sich auf die Bilder auswirken wenn auch minimal, da etwas dazwischen ist. So klar wie die Folie / Glas auch ist , mein Bauchgefühl sagt nee.🤓
Ich würds drauflassen, so beschi**en wie das Victus ist.

Also ich bin jetzt durch mein Tauschgerät von der Newzerol Schutzfolie zur ToCol Schutzfolie gewechselt und muss sagen das ich diese wesentlich besser von der Qualität her finde als die Newzerol. Sitzt viel besser auf dem Display, hat keine Orangenhaut und zieht auch nicht so viel Fingerabdrücke an. Auch wenn mir die Aussparung der Frotkamera bei der Newzerol besser gefallen hat ist das ein verschmerzbares Detail.

• Danke
Reaktionen: Jupp68 und DerMoeter
Seltsam. Wenn JRE mit seinen Tools das Glas bearbeitet ist es Hart genug. Metallische Gegenstände sollten dem glas nichts anhaben. Nur härtere Materialien, und das wäre z.B. Sand oder ähnliches.