Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RogerF81 Ich habe heute die se Folie in Matt angebracht, ich bin super zufrieden. Endlich mal wieder eine Matte Folie die das Display zu 98% abdeckt.

• Danke
Reaktionen: fursty73 und RogerF81
XQC schrieb:
Ich habe diese vorhin erhalten und soeben ausprobiert.

Installation war sehr einfach, man muss nur genau der Videoanleitung folgen, damit die Folie passgenau aufs Display kommt. Während der Reinigung war ich froh, dass mein Display nach einer Woche noch komplett frei von Kratzern ist :) Dennoch habe ich zwei Versuche gebraucht, weil ich bei einem Luftbläschen zu sehr einen Fingernagel reingedrückt habe und das einen sichtbaren Abdruck auf der Folie hinterlassen hat. 😅

Aber das Ergebnis überzeugt: Man merkt eigentlich nur, dass eine Folie drauf ist, wenn man genauer auf die Selfiekamera schaut. Während der Nutzung mit eingeschaltetem Display merkt man absolut nichts.

Ich habe auch die Glasfolie für die Rückkameras als Schutz genutzt.

Ich habe gleich unter den Einstellungen die Display-Sensitivität erhöht. Keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, reagiert genauso schnell

Alles in allem, top Ergebnis.

Anhang anzeigen 936794 Anhang anzeigen 936796
Anhang anzeigen 936797 Anhang anzeigen 936798

Kurze ot:

Wie kriegst du das "at a glance" widget weg, so dass das Wetter nur im neuen Widget angezeigt wird?

@MrFabillez ist wahrscheinlich nicht die erste Seite 😉

@TSDE73 Ich habe mal ein paar Bilder von der matten SE Folie gemacht, sie ist an den Abrundungen sehr flexibel, Ich kann sie jetzt noch nachziehen😅. Also die Folie ist top.

Anhänge

• IMG-20211117-WA0004~2.jpg
    IMG-20211117-WA0004~2.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 167
  • IMG-20211117-WA0005~2.jpg
    IMG-20211117-WA0005~2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 163
  • IMG-20211117-WA0007~2.jpg
    IMG-20211117-WA0007~2.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, fursty73, Talos und eine weitere Person
@kamil82 gefällt mir sehr gut, wie ist es denn mit dem Orangenhauteffekt?

• Danke
Reaktionen: kamil82
@TSDE73 Überhaupt kein Effekt, nur wie üblich bei matten Folien ist das Display etwas dunkler.

• Danke
Reaktionen: fursty73
@kamil82 kannst du mal bitte einen Link von der Folie senden ?

Hat jemand von euch schon einen Schutz für den Kamerabalken ausprobiert? Insbesondere würden mich hier Erfahrungsberichte zu der UniqueMe bzw. LϟK Schutzfolie interessieren, bzw. wie sich diese auf die Fotoqualität auswirken.

@s0'addicted Ich habe das LK Schutzglas auf dem Kamerabalken drauf. Ich habe zwar jetzt keinen Härtetest-Vergleich Ohne-Schutzglas / Mit-Schutzglas gemacht, aber eine Verschlechterung der Qualität konnte ich jedenfalls nicht feststellen. Das einzige was zu befürchten wäre, dass es zu mehr Flares führt im Nachtmodus. Aber das habe ich bisher nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: s0'addicted
@s0'addicted Ich, aber einen anderen, gefühlt sind die Bilder nicht ganz so scharf. Ich habe ein Skin über die Kameraleistebgeklebt.

Anhänge

• IMG-20211112-WA0002.jpg
    IMG-20211112-WA0002.jpg
    445,8 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
@kamil82 aber die Sensoren werden doch nicht überklebt? Ist bei meinem matten Skin auch so. Bildqualität hat sich nicht geändert.

@darkman242 Das stimmt, vor den Skin hatte Ich ein Schutzglas in schwarz und bei diesen waren die Bilder für mein Auge nicht ganz so scharf wie mit den jetzt gen Skin.

ah, okay. das erklärt es dann.

• Danke
Reaktionen: kamil82
Also ich habe heute meine von LK bekommen und direkt drauf gemacht. Ich muss sagen, mit der Applikatioshilfe wirklich super einfach und das Ergebnis richtig gut.
Fühlt sich schön glatt an. Der fp macht bisher auch weiter was er soll. Bin erst ein mal zufrieden.

@htgns hast du auch das tempered glass für die Kamera aufgebracht und mal Bildqualität überprüft?

@s0'addicted nein, weil ich eine Spigen Liquid Air drum habe und die Kamera so genügend geschützt sehe.

Ich habe sofort nach Erhalt des Google Pixel 6 Pro das Panzerglas von Funrae (bei Amazon) auf dem Kamerabalken installiert. Die Fotoqualität finde ich gut, habe bislang auch keine Artefakte beobachtet. Allerdings habe ich auch keinen Vorher-Nachher-Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die NEWZEROL Folie und bin begeistert. Keine Blasen und schmiegt sich toll um die Ecken.

• Danke
Reaktionen: Mikaole