Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt schon 2x die newzerol Folie bestellt. Sogar die aktualisierte Version. Beide Male kam sie über depost aber sie kam nie hier an... Hatte noch jemand das Problem?

Die brotect full Cover flex war gut anzubringen.. aber sie ist nicht für die Nutzung mit Case geeignet.

Die spigen neoflex ließ sich easy aufbringen. Auch hab ich den Regenbogen Effekt nicht. Netter Nebeneffekt ist das die spigen Case optimal dafür passen...

LK soll auch mit Cases passen und hat eine zentrierhilfe dabei. Unique me war bisher nicht lieferbar.

Fakt ist das ein Panzerglas Schrott ist für das pro wegen der Edge. Aisserdem sind die Gläser viel zu schmal und hässlich ..
Für die rück Cam hab ich mehrere getestet. Alle haben das gleiche Problem. Bei spiegelungen oder ungünstiger Blitznutzung gibt es Schleier

Mich wundert die schlechte Verfügbarkeit von Folien. Hat Google das Gerät bzw die Maße so lange unter Verschluss gehalten ?

@djshooter Vielleicht hängt die teilweise schlechte Verfügbarkeit auch mit den weltweiten Lieferkettenproblemem in der Industrie zusammen.

Hatte das Problem nicht, habe die Newzerol einmal bestellt und die kam auch an, landete einfach im Briefkasten. Ist jetzt einen guten Tag drauf, hat aber leider immer noch einige Blasen, aber es wird weniger, denke man braucht Geduld ;)

djshooter schrieb:
Ich habe jetzt schon 2x die newzerol Folie bestellt. Sogar die aktualisierte Version.

Was wurde bei der newzerol Folie aktualisiert? Ich habe immer nur von Brotec gelesen.
Ich habe mein Pixel ja erst Freitag erhalten und vorhin die newzerol aufgebracht, die ich schon vor 2 Wochen gekauft hatte.
Das aufbringen war in Ordnung ist ziemlich leicht. Sie ist auch gerade geworden allerdings fehlen links und rechts ein Millimeter. Also auch zwischen Case und Folie ist eine Lücke. Es geht gerade so aber es ist sicherlich nicht optimal.

@cha-cha

Bei mir hat es 4 Tage gedauert bis die 3 Blasen weg waren.

• Danke
Reaktionen: cha-cha
@djshooter kann man denn irgendwo an der Verpackung erkennen, ob man die neue Version hat? Ich habe nämlich auch eine Packung hier und zur Zeit noch die Smart Engineered drauf, mit der ich sehr zufrieden bin.

@TSDE73 dazu kann ich nichts sagen. Ich hatte hier Mal irgendwo in den 14 Seiten gelesen daß sie wieder verfügbar sein wird und überarbeitet.

Bei Amazon ist sie jetzt auch 2x zum selben Preis gelistet . 1x mit dem Artikel Beschreibung "aktualisierte Version"

Die habe ich jetzt noch im Versand "angeblich"

Uniqueme ist bei Amazon nur fürs Pixel 6 aber nicht pro gelistet. Zumindest finde ich sie nicht. Wenn jemand nen Link hat gerne her damit ..

Ich hab das liquid Case von spigen und hab mir jetzt noch das schwarze Crystal bestellt . Das klare Crystal nehme ich für meine gearlock Fahrrad Halterung....

Generell kann ich spigen und rhinoshield als Case empfehlen. Nutze sie schon fast immer oder Leder dann bellroy

• Danke
Reaktionen: TSDE73
Ich habe die Newzerol Grad nach dem Duschen montiert. Ging echt einfach und bis auf ein paar kleine Blasen an den Rändern alles super. Ich denke die gehen von alleine weg noch. In der Mitte der beiden Folien ist noch eine kleine Kerbe. Könnten auch Reste vom Kleber sein.
Caseology Vault Case passt nun auch, ohne die Folie hoch zu drücken. Damit bin ich echt zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
TOCOL 2+2 Stück Schutzfolie Kompatibel Mit Google Pixel 6 Pro Folie 2 Stück Kamera Panzerglas 2 Stück HD-Displayschutzfolie TPU Folie Fingerprint ID Support Positionierungsrahmen Blasenfrei TOCOL 2+2 Stück Schutzfolie Kompatibel Mit Google Pixel 6 Pro Folie 2 Stück Kamera Panzerglas 2 Stück HD-Displayschutzfolie TPU Folie Fingerprint ID Support Positionierungsrahmen Blasenfrei: Amazon.de: Elektronik & Foto

Kamera Glas aber weggelassen.
Gut zu "montieren"
Fingerabdruck funktioniert super

spider schrieb:
TOCOL 2+2 Stück Schutzfolie Kompatibel Mit Google Pixel 6 Pro Folie 2 Stück Kamera Panzerglas 2 Stück HD-Displayschutzfolie TPU Folie Fingerprint ID Support Positionierungsrahmen Blasenfrei TOCOL 2+2 Stück Schutzfolie Kompatibel Mit Google Pixel 6 Pro Folie 2 Stück Kamera Panzerglas 2 Stück HD-Displayschutzfolie TPU Folie Fingerprint ID Support Positionierungsrahmen Blasenfrei: Amazon.de: Elektronik & Foto

Kamera Glas aber weggelassen.
Gut zu "montieren"
Fingerabdruck funktioniert super
Sollte identisch mit der UniqueMe sein. Also top set

Ist die tocol auch Case freundlich ?

Deckt die SE Folie das gesamte Display ab? Ich benutze aktuell die Spigen NeoFlex, bin auch super zufrieden mit doch die Ränder dürften 1,5 mm länger sein auf jeder Seite. Un die Se Folie wird auch in Matt angeboten, dass ist ja mal genial.

Zuletzt bearbeitet:
@kamil82 Nein, bei der SE Folie spürt man schon auch trotz Hülle noch den Rand und ich hatte mal eine matte Folie, ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob die von AppSkins oder SE war, auf jeden Fall hatte die Folie einen mächtigen Regenbogeneffekt! :-/

• Danke
Reaktionen: kamil82
@TSDE73 Danke für die Info👌
Ich habe jetzt mal die Matte und klare bestellt, mal schauen wie der Unterschied zur Spigen ist.

• Danke
Reaktionen: TSDE73
Sir Qlimax schrieb:
Sollte identisch mit der UniqueMe sein. Also top set
Ist das "nur" eine Vermutung, dass das Tocol-Set und das UniqueMe-Set identisch sind oder hat das schon mal jemand direkt miteinander verglichen? Diese Montagehilfe für den USB-C-Port sieht auf den Fotos ja etwas unterschiedlich aus.

Ich habe jetzt die Spigen Neo Flex sowie die Folie von NewZerol vor mir liegen. In den bisherigen 15 Seiten sind ja einige Tipps genannt worden, die mich am Ende nur noch unschlüssiger zurückgelassen haben. Welche Folie würdet ihr mir empfehlen im Zusammenspiel mit einer Spigen Ultra Hybrid Hülle?

Vorrangig geht's mir dabei um vollständiges Bedecken des Displays. Ein gutes Feeling sollte sie auch haben - ähnlich wie das Displayglas ohne Schutz.

Zuletzt bearbeitet:
spacetaxi schrieb:
Ist das "nur" eine Vermutung, dass das Tocol-Set und das UniqueMe-Set identisch sind oder hat das schon mal jemand direkt miteinander verglichen? Diese Montagehilfe für den USB-C-Port sieht auf den Fotos ja etwas unterschiedlich aus.
Das Prinzip ist aber das selbe. Selbst die Cover der Folie sieht gleich aus.

LucasBarrios11 schrieb:
Ich habe jetzt die Spigen Neo Flex sowie die Folie von NewZerol vor mir liegen. In den bisherigen 15 Seiten sind ja einige Tipps genannt worden, die mich am Ende nur noch unschlüssiger zurückgelassen haben. Welche Folie würdet ihr mir empfehlen im Zusammenspiel mit einer Spigen Ultra Hybrid Hülle?

Vorrangig geht's mir dabei um vollständiges Bedecken des Displays. Ein gutes Feeling sollte sie auch haben - ähnlich wie das Displayglas ohne Schutz.

Du hast eine spigen Folie flex? Und ein spigen Case ?
Die Kombi habe ich jetzt. Und dieser 1mm links rechts der dir jetzt evtl fehlt ist gewollt. So passt das Case problemlos drum. Sonst würde deine Folie sich ablösen .

Wenn du das Handy und Folie nicht ersäufst mit dem Spray aber gut anfeuchtest, die Folie gut positionierst. Dann klappt das gut.

Zum fixieren bin ich mit der schmalen Seite vom rackel über die Länge des Handys in der Mitte 1x runter. Dann mit leichtem Druck nach links und rechts das Wasser raus, kurz gewartet dann von oben nach unten mit etwas mehr Druck. Dabei die Ecken provisorisch angedrückt . Träger Folie ab. Kurz gewartet. Dann mit dem rackel. Dann mit dem Tuch nschpoliert. 5min gewartet Case drauf. Dann mit dem rackel die Ecken nachgearbeitet und über Nacht ohne Case Auskünften lassen.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht
..

• Danke
Reaktionen: DerMoeter und LucasBarrios11
Also ich kann die Spigen Tough Armor Hülle und dazu die Spigen NeoFlex Folie empfehlen. In der Kombination ist das Handy perfekt geschützt. Die Folie anzubringen war kein Problem und hat beim ersten Versuch ohne Blasen oder ähnlichem geklappt man muss nur drauf achten wirklich viel von der Flüssigkeit zu nehmen. Also ich bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: kriscross und LucasBarrios11
Bastian185 schrieb:
Also ich kann die Spigen Tough Armor Hülle und dazu die Spigen NeoFlex Folie empfehlen. In der Kombination ist das Handy perfekt geschützt. Die Folie anzubringen war kein Problem und hat beim ersten Versuch ohne Blasen oder ähnlichem geklappt man muss nur drauf achten wirklich viel von der Flüssigkeit zu nehmen. Also ich bin sehr zufrieden.
Die tough Armour finde ich nur dann gut wenn es wirklich im Alltag gefordert wird. Der Schutz ist brachial gut. Aber es wird ein. Totschläger damit. Das liquid Air ist schöner oder das Crystal in schwarz