Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist mir auch aufgefallen als ich sie noch installiert hatte...

Heute kam mein UV panzerglas von Aliexpress an. Irgendwohier im thread war der link dazu, den ich gerade nicht finde. Das Glas pass in jedem Fall perfekt. Macht die Rundung nicht ganz mit, es bleiben 1-1,5mm an jeder Seite ungeschützt. Aber das ist perfekt für die Hülle.

• Danke
Reaktionen: spacetaxi
@schlüpferknoten Ein paar Fotos, auf denen man die Ecken und Ränder gut sehen kann, wären prima. 🙂
Funktioniert der Fingerabdrucksensor?
Wie schwierig war die Montage?

Nun habe ich auch fürs Erste die für mich passende Folie gefunden. Es ist diese hier geworden:

se® [2 Stk.] 3D Schutzfolie für Google Pixel 6 Pro [Fingerabdruck-ID Unterstüzung] HD Displayschutz-Folie, Anti-Kratzen, Anti-Bläschen, kein Panzerglas : Amazon.de: Elektronik & Foto

Die Nassanbringung hat gut geklappt. Danach ist noch Restfeuchtigkeit unter der Folie, welche die Bedienung des Pixel zunächst etwas einschränkt. Nach einer Nacht ist diese aber verschwunden und die Folie hat sich glatt gezogen.

FPS funktioniert wie vorher auch ohne Aktivierung der höheren Berührungsempfindlichkeit und die Folie ist schön glatt, was die Touchbedienung für mich sehr angenehm macht.

• Danke
Reaktionen: TSDE73
@Starwalker, kann ich bestätigen, sitzt gut, sieht klasse aus und der FPS funktioniert auch super, einzig etwas empfindlich auf Fingerabdrücke ist sie :-D

@schlüpferknoten war das die aus Beitrag 137 ? Ali
wäre interessant da FrontCam auch abgedeckt ist
Was macht der Fingerabdrucksensor ?

Also die UniqueMe Folie lässt sich im Vergleich zu dem brotec oder newzerol Mist mega geil anbringen. Bisher die beste Folie.

Zuletzt bearbeitet:
@Sir Qlimax
Also ich fand die NEWZEROL absolut easy zum Anbringen

Hattest du ein Teil für den USB Anschluss im Paket? Hat bei mir gefehlt! Im direkten Vergleich wirklich viel einfacher und auch wirklich ohne blasen oder Kratzer in der Folie vom anbringen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Ich habe ja auch die Newzerol ausprobiert und da war auch nichts für den USB Anschluss im Paket.

Bin zurzeit mit der Folie von smart engeneered (clear Variante) super zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die UniqueMe in Bezug auf Fingerabdrücke?
Das ist nicht so toll bei der newzerol. Die ist extrem anfällig.

Und nein, das USB Teil hatte ich nicht. Macht es wahrscheinlich noch ein wenig einfacher. Aber die Möglichkeit überhaupt hin und her zu verschieben, bevor du die Folie dann wirklich drauf machst, hat völlig ausgereicht.

Mikaole schrieb:
Wie ist eigentlich die UniqueMe in Bezug auf Fingerabdrücke?
Das ist nicht so toll bei der newzerol. Die ist extrem anfällig.

Und nein, das USB Teil hatte ich nicht. Macht es wahrscheinlich noch ein wenig einfacher. Aber die Möglichkeit überhaupt hin und her zu verschieben, bevor du die Folie dann wirklich drauf machst, hat völlig ausgereicht.
Man sieht sie Abdrücke etwas aber nicht so krass wie bei der newzerol finde ich

spacetaxi schrieb:
@schlüpferknoten Ein paar Fotos, auf denen man die Ecken und Ränder gut sehen kann, wären prima. 🙂
Funktioniert der Fingerabdrucksensor?
Wie schwierig war die Montage?
Habe leider nichts da um es zu Fotografieren.
Mein altes Smartphone liegt bei der Arbeit rum. :D reiche ich später evtl noch nach.
Montage ist gar nicht soo schwer. Ich habe mich doof angestellt. und deshalb 1-2 Blasen drunter. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das manmit dem Ohrhörer aufpassen sollte, das dort die Flüssigkeit nicht reinläuft.

Talos schrieb:
@schlüpferknoten war das die aus Beitrag 137 ? Ali
wäre interessant da FrontCam auch abgedeckt ist
Was macht der Fingerabdrucksensor ?
Frontcam ist mit abgedeckt. Fingerabdrucksensor funktioniert ohne probleme, genau wie zuvor auch. Musste auch nichts neu anlernen etc.

• Danke
Reaktionen: Talos, htgns und spacetaxi
Habe mein Pixel heute erhalten und direkt die UniqueMe Folie drauf gemacht. So macht sie einen guten Eindruck und der Fingerabdruck Sensor funktioniert auch gut. Leider habe ich trotz der Positionierungs Hilfe es nicht geschafft die Folie genau mittig anzubringen. Das nervt jetzt etwas rechts, wenn ich die Wischgesten benutze.

Dabei lässt sie sich doch super oben an der Kamera ausrichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Ich weiß, aber beim zurück ziehen hätte ich meinen Finger auf die Mitte drücken sollen, damit die nicht verrutschen kann. Ganz klar mein Fehler :)

@Johnny_R und, das kenne ich nur zu gut, das wird Dich in den nächsten Tagen so stören, dass Du dann die zweite Folie drauf machst 🙃

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Johnny_R und Mikaole
Hi habe heute Mal nen panzerglas vom iphone montiert zum testen,klappt einwandfrei nur leider zu klein,mir ist aufgefallen das das panzerglas fürs Pixel 6 pro im Glas Raster/Muster hat.bei zwei verschiedenen Herstellern .
Vielleicht liegt es ja daran dass der FPS nicht richtig funktioniert .

noraja schrieb:
Hi , nutzt einer ein Panzerglas für die Kamera?
Ich habe jetzt das von UniqueMe installiert aber vorher leider kein Vergleichsbild gemacht.
Jetzt weiss ich nicht, ob sich mit dem Panzerglas die Bildqualität verschlechtert.
Hat jemand sowas schon mal getestet?

Hallo an Alle!

Mich würde auch mal interessieren ob es Sinn macht auf den Kamerabalken eine Folie oder ein Schutzglas zu installieren? Manchmal ist das Kamerglas ja Saphir und daher besonders kratzresistent. Ich habe einfach nur keine Lust das die Fotos irgendwann durch irgendwelche Kratzer beeinträchtigt werden.

Hat denn jemand schon einen Schutz installiert und kann sagen ob dieser die Qualität beeinträchtigt? Das wäre natürlich ein Grund keinen Schutz drauf zu machen. Wenn Nein, gibt es schon direkte Empfehlungen für ein Produkt?

Besten Dank im Voraus :)

Die UniqueMe-Folie ist bei Amazon übrigens wieder bestellbar und soll in einer Woche wieder lieferbar sein.