Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die NEWZEROL geht bis zum Rand, aber diese ist extrem Fingerabdruck anfällig. Ich muss gefühlt alle Stunde wischen 🤔

• Danke
Reaktionen: kamil82, fursty73 und spacetaxi
@Mikaole Hm, schade. Trotzdem: Wenn die Folie tatsächlich bis zum Rand geht, ist das Anbringen der Folie dann nicht sehr schwierig? Man hat dann ja gar keine Toleranz und muss die Folie absolut präzise positionieren - wenn ich mir das richtig vorstelle.

@spacetaxi

Das anbringen war sehr einfach. Das geht in mehreren Schritten. Gibt es ein Video zu auf Amazon und auf YouTube. Sind insgesamt 3 Schichten. In der Mitte die eigentliche Folie. Deshalb kannst du erst einmal so lange Probieren bis sie richtig liegt und erst dann wird die eine Hälfte der unteren Schicht und dann die andere abgemacht. Wirklich easy. Es waren eh kaum Blasen ubrig, da der Spatel dabei auch super funktioniert. Die sind aber auch nach 36 Stunden weg.

• Danke
Reaktionen: fursty73 und spacetaxi
Der Support von Schutzfolien24 hat sich gemeldet.
Brotect Flex sind nicht geeignet für Case, daher bieten sie mir eine Rückerstattung an. Finde ich top.
Habe mir die Folie von Newzerol bestellt, ich hoffe diese hält besser mit Case.

Tipp zum stressfreien Anbringen der Folien, im Badezimmer nach dem Duschen, wenn es noch schön "nebelig" ist, dann sind keine Staubpartikel in der Luft, die sich wieder auf das gereinigte Display absetzen könnten, seinerzeit mit dem LG G3 und anderen Modellen getestet und auf Anhieb immer absolut blasenfrei (Staubkorn, Fussel doch noch auf dem Display) montieren können.
War selbst überrascht, wie toll das ging.

• Danke
Reaktionen: kamil82, fursty73, campino28 und eine weitere Person
@kingoftf
Muss man alleine oder zu zweit duschen? 😂

• Haha
Reaktionen: kamil82
@kingoftf den Trick mit dem Badezimmer und Dusche mache ich auch immer, da ansonsten immer irgendwelche Staub sich auf das gereinigte Display absetzt. Heute kam meine NEWZEROL Folie an. Bin mal gespannt, ob ich die problemlos installiert bekomme, bisher habe ich nur Panzerglas benutzt, was vom Handling her, zumindest glaube ich es, einfacher anzubringen ist 🤔

Die newzero hab ich eben angebracht. Das Kunststoff Teil aus dem Video ist bei mir nicht dabei. Eine Folie ist im Müll gelandet. Die andere ist jetzt drauf. Hat noch paar kleine blasen. Folie aber super empfindlich gegen Kratzer. Wenn der Spachtel zu fest gedrückt wird hat man direkt Kratzer drin. Ist wohl normal bei den dünnen Folien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Habe meine auch gerade montiert. Hat ganz gut geklappt. Aber auch bei mir hat die Folie schon erste Kratzer (nur vom Abbringen). Deshalb ist sie wieder runter geflogen.

• Danke
Reaktionen: kamil82
Mikaole schrieb:
@kingoftf
Muss man alleine oder zu zweit duschen? 😂
Man kann ja das angenehme mit dem nützlichen verbinden, also ich meine, das Duschen, 1x pro Woche, nicht was ihr Ferkel wieder denkt..... 🤣

• Danke
Reaktionen: Mikaole
Habe die Uniqueme mit der Spigen Tough Armor kombiniert. Ging prima. Der USB Applikator der Folie funktioniert super.

• Danke
Reaktionen: kriscross, dxdiag und Skrihx
gajamega32 schrieb:
Der Support von Schutzfolien24 hat sich gemeldet.
Brotect Flex sind nicht geeignet für Case, daher bieten sie mir eine Rückerstattung an. Finde ich top.
Habe mir die Folie von Newzerol bestellt, ich hoffe diese hält besser mit Case.

Ich hab seit gestern die Brotect Flex (klar, Artikelnummer 5141846) drauf. Seitlich je 0,75 mm kürzen als das Display, oben und unten nicht mal n halber mm kürzer. Man muss sehr genau arbeiten, damit die Folie nirgends übersteht, deckt dann aber das Display sehr gut ab. Sie ist Fingerabdrücken sehr zugetan, aber damit kann ich leben.

Problem ist, dass sich die Folie an den Ecken und seitlich sehr leicht vom Display löst. Ohne Hülle, wenn man mit den Fingern seitlich dran kommt. Mit Cresee Handyhülle gibt es an den Ecken immer wieder kleine Blasen, manchmal auch seitlich, wenn man die Hülle stark ans P6P drückt.

Vorerst mal ok. Für längerfristig werd ich mich aber nochmal umsehen. Vielleicht Panzerglas mit UV Kleber.

@m3sc Hast du sie zufällig schon montiert? 🙃

Ich hab mir jetzt auch die von " smart engineered" geholt. Bei Amazon momentan erst nächste Woche lieferbar , auf deren HP ist sie aber erhältlich und binnen 2-3 Tagen da.

Ich bringe die Folgen immer gleich an:

Handy ohne Case flach auf den Tisch legen und eine gute Taschenlampe flach daneben legen, sodass deren Lichtkegel seitlich genau aufs Display scheint. Dadurch sieht man jeglichen Staub und kann diesen gut beseitigen😉

Anhänge

• PXL_20211110_171306338.jpg
    PXL_20211110_171306338.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und TSDE73
@fursty73 Guter Tipp mit der Taschenlampe! Danke ;)

fursty73 schrieb:
Ich hab mir jetzt auch die von " smart engineered" geholt. Bei Amazon momentan erst nächste Woche lieferbar , auf deren HP ist sie aber erhältlich und binnen 2-3 Tagen da.

Ich bringe die Folgen immer gleich an:

Handy ohne Case flach auf den Tisch legen und eine gute Taschenlampe flach daneben legen, sodass deren Lichtkegel seitlich genau aufs Display scheint. Dadurch sieht man jeglichen Staub und kann diesen gut beseitigen😉
Ist sie kompatibel mit dem Google Case? Weißt Du das zufällig?

@fursty73 Ich habe meine auch heute montiert, super drauf bekommen und @webwude ja, ist sie, ich habe auch das Google Case, perfekt, dabei bleibe ich, es sei denn, das X-Level Case macht das Handy nicht ganz so dick wie das Google Case! :-D

• Danke
Reaktionen: fursty73
TSDE73 schrieb:
@fursty73 Ich habe meine auch heute montiert, super drauf bekommen und @webwude ja, ist sie, ich habe auch das Google Case, perfekt, dabei bleibe ich, es sei denn, das X-Level Case macht das Handy nicht ganz so dick wie das Google Case! :-D
Ok danke. Dann bestell ich das auch. Ich dachte, das, Google Case trägt nicht so auf. Hm...

• Danke
@webwude Hm....also es ist ja sicherlich Ansichtssache, vielleicht empfindest Du das Case auch nicht so schlimm und es ist jetzt nicht wuchtig, aber könnte auch dünner sein 🤔

• Danke
So ich habe meine erste Folie für ein Curved Display installiert und diese direkt verhunzt 😩

Es ist die NEWZEROL Folie, die für einen Amateur, wie mich, wohl doch etwas schwieriger anzubringen war als gedacht. Habe mir die Anleitung 3-4 angeschaut und die Installation im vernebelten Badezimmer vorgenommen. Bei Schritt 2 und 3 sind neben der Frontkamera und auf dem Display doch Staubpartikel auf Display gekommen, womit ich eigentlich Leben könnte, allerdings habe ich wohl etwas zu viel Druck ausgeübt, als ich den unteren Teil der Folie angedrückt habe, sodass ich jetzt einen Streifen mit Regenbogeneffekt genau in der Mitte des Displays habe. Fällt zwar nur bei hellen Inhalten auf, dennoch werde wohl einen zweiten Versuch wagen müssen.

Da ich noch die Spigen Neoflex hier liegen habe, überlege ich, ob ich nicht diese Folie als nächstes probiere. Hat hier jemand beide Folien und kann was zur Installation sagen? Ist die Neoflex einfacher anzubringen, als die NEWZEROL?