Displayprobleme

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t_kc

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Hi. Vorab...die Kamera vom Pixel 6 Pro ist top. Der Rest enttäuscht mich jeden Tag (seit April) aufs Neue.
Habe seit gestern arge Displayprobleme, die vor rund einem Monat losgingen.
Zuerst legte sich bei niedriger Helligkeit ein Grauschleier übers Display, dann erhielt ich einen schwarzen Fleck im oberen Display Bereich in Form eines Viertelkreis es und nun flackert es wie verrückt

Bin am Verzweifeln...kann mir bitte wer helfen. Danke
 
Offensichtlich ist das Ding Defekt, warum schickst du es nicht zurück bzw. zur Reparatur auf Garantie?
 
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Hätte gehofft, dass ich diesen Schritt nicht gehen muss, da das Einschicken erfahrungsgemäß ewig dauert.
Es müsste auch eine Softwareangelegenheit sein, da das Displayflackern nicht immer - sondern z.B. beim surfen - auftritt.
 
@t_kc wenn Du glaubst, es sei ein Softwareproblem, setze es doch mal auf Werkseinstellungen zurück (macht man vorm einschicken ja sowieso) und prüfe dann zunächst, ob das Problem noch immer vorhanden ist, bevor Du alle von Dir sonst genutzten Apps wieder installierst.
Falls ja, wird es sehr wahrscheinlich ein Hardware-Defekt sein.
 
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Man muss ja mittlerweile fast Angst haben, wenn man das Gerät einschickt.

  1. Lieferzeit Ersatzteile? Wie lange ist das Gerät weg. Ausfall!
  2. Displaylieferzeiten von mehr als 2 Monaten?
  3. User hier im Forum und auch in der Google Support Community berichten, dass OHNE! Kostenvoranschlag einfach los-repariert wird und der Betrag von der bei Gpay hinterlegten KKarte abgezogen wird (Trotz Gewährleistungsanspruch!)
  4. Ich wurde von der Hotline nicht direkt, aber indirekt als Lügner bezeichnet, wo gibts sowas? Selbst wenn ich "lügen" würde, Kunde ist König. (Das eine rechtfertigt nicht das andere, aber der Ton macht ja die Musik)
 
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danke mal für die Antworten - Da ich das Pixel beruflich nutze, ist das Rücksetzen mit unglaublich viel Aufwand verbunden. Ich kann mit einem Fleck im Displayrand leben, sofern ich mir den zusätzlichen Aufwand erspare. Meine letzte Hoffnung ist das Update auf Android 13. Hab ihr da schon Erfahrungen.
 
@t_kc Mir gehts ähnlich. Ich arbeite auch mit dem P6P und habe wohl ein selbst-verursachsten Displayschaden und muss auch einsenden. Habe seit Anfang die A13Beta, da hatte sich am Bildschirm absolut nichts verändert.
 
Mir wird jedenfalls bis dato kein mögliches Update angezeigt. Ehrlich Leute - Ich bin vom Iphone, dass ich auch dienstlich genutzt habe, auf eigenen Wunsch auf das Pixel umgestiegen (wobei mir die gesamte EDV Abteilung davon abgeraten hat) und nun muss ich eingestehen, dass es ein Quatsch war.
 
@t_kc :D Hatte im Dezember auch ein Iphone 13 Pro Max parallel zum P6P. Wäre ich nicht auf Gpay in Verbindung mit Paypal angewiesen, hätte ich wahrscheinlich auch das Iphone behalten.

Hast du das Gerät über POD (Private owned device) konfiguriert, dass du es im Firmenbereich nutzen kannst? Würde mich mal interessieren, welche Apps in welcher Umgebung du auf dem Pixel nutzt.
 
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Puh - keine Ahnung wie das Teil konfiguriert wurde. Ich habe da jedenfalls irgendeine App installieren müssen, über die dann unsere EDV Abteilung sich Zugang zum Pixel verschaffen konnte. So finde ich die Funktionen mit Geschäftliche APPS EIN/AUS schon recht praktisch.
 
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t_kc schrieb:
Mir wird jedenfalls bis dato kein mögliches Update angezeigt. Ehrlich Leute - Ich bin vom Iphone, dass ich auch dienstlich genutzt habe, auf eigenen Wunsch auf das Pixel umgestiegen (wobei mir die gesamte EDV Abteilung davon abgeraten hat) und nun muss ich eingestehen, dass es ein Quatsch war.
Wenn Du es erst seit April hast und es privat beim Händler gekauft hast, dann kannst Du es doch im Rahmen der Gewährleistung gegen ein Neugerät tauschen. Vielleicht bekommst Du dann eines aus einer neueren Charge und wirst ein paar Probleme los.

Falls Du es über die Firma bezogen hast, sollte das auch möglich sein.

Normalerweise dauert ein Tausch nicht lange. Es gibt da auch die Möglichkeit, sich das neue vorab zusenden zu lassen. Allerdings wird dann der Betrag auf der KK geblockt oder man muss es erst einmal bezahlen.
 
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@KurtKnaller nein, der Vorabtausch ist nicht mehr möglich. Den hatte ich auch angefragt mit Reservierung des Betrages auf der KKarte. Wieso auch immer, wurde dieser Service auch eingestellt.
 
Probiere es nochmal, mein Eindruck ist eher, es kommt auf den Mitarbeiter an, den man gerade bei Google erwischt.
 
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Wann soll den das offizielle Roll-Out von Android 13 rauskommen
 
Das passiert bereits. Roll-Out aber vermutlich in Wellen, wie so oft.
 
t0m2k schrieb:
@KurtKnaller nein, der Vorabtausch ist nicht mehr möglich. Den hatte ich auch angefragt mit Reservierung des Betrages auf der KKarte. Wieso auch immer, wurde dieser Service auch eingestellt.
Hast Du es denn bei Google gekauft?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Es gibt dazu ein Thema, wo ein Pixel 5 jüngst die Möglichkeit erhalten hat: Austausch per "ADVANCED EXCHANGE" bei Kauf nicht im GoogleStore
Ich vermute, dass der Service aufgrund der Vielzahl von Reklamationen bei der P6-Reihe gehalten ist, restriktiver vorzugehen.

Ich würde es aber auch noch einmal mit Hinweis auf eine berufliche Abhängigkeit vom Gerät versuchen, diese Advanced-Regelung zu bekommen. Notfalls den Vorgesetzten verlangen.
 
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t0m2k schrieb:
Man muss ja mittlerweile fast Angst haben, wenn man das Gerät einschickt.
Ich hab keine Angst, meine Geräte einzuschicken. Habe keine wirklich schlechten Erfahrungen in der Richtung gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

t_kc schrieb:
Mir wird jedenfalls bis dato kein mögliches Update angezeigt. Ehrlich Leute - Ich bin vom Iphone, dass ich auch dienstlich genutzt habe, auf eigenen Wunsch auf das Pixel umgestiegen (wobei mir die gesamte EDV Abteilung davon abgeraten hat) und nun muss ich eingestehen, dass es ein Quatsch war.
Nur wegen deiner Erfahrungen mit einem eventuell sogar defekten Gerät?

Du kannst ja hier mal nachlesen, und schauen, ob du dein exaktes Problem so noch einmal wieder findest. Viel Glück.
 
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@KurtKnaller wenn Google sich so anstellt, sollte er seinen Gewährleistungsanspruch beim Verkäufer anmelden. Oftmals funktioniert es dort viel besser, mit einem neuen Gerät oder einer Erstattung.
 
Wo stellt sich Google an? Der TE hat ja nicht mal mit dem Gedanken gespielt, das Gerät einzuschicken.
 
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