Displayfehler beim Pixel 6 Pro?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Harryhansen

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo, ich habe oben rechts am Bildschirmrand einen schwarzen Punkt (sieht aus wie als wenn der Bildschirmrand verrutscht wäre). Hat das Phänomen noch jemand? Aus meiner Sicht wäre das ein Garantiefall. Kann mir jemand sagen was hier am besten zu tun ist? Danke und Gruß

@Harryhansen

Bild und Screenshot bitte?

Gruß von hagex

So ungefähr? Schick es ein fertig.
Wie soll man den von einem Display Fehler ein Screenshot machen🤔

@NIrvach85
Ich will ja genau sehen, dass man nichts sieht. :D-old

• Danke
Reaktionen: thomaspan und kurhaus_
Was willst du denn auf einem Screenshot sehen? Wenn es ein Hardwarefehler ist, dann wirst du diesen auf einem Screenshot nicht sehen. Man sieht den kleinen Punkt oben in der Ecke.

Anhänge

• PXL_20220709_070949806~2.jpg
    PXL_20220709_070949806~2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 606
@Harryhansen also klein nenne ich das nicht...

Harryhansen schrieb:
Wenn es ein Hardwarefehler ist, dann wirst du diesen auf einem Screenshot nicht sehen
Und genau das kannst du als Beweis benutzen, um die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Ja ich steige auf der Google Seite nur nicht so richtig durch. Also ich finde nichts, wo ich einen Reparaturantrag stellen kann.

@stetre76 perfekt, danke dir!!

Moin, gibt's schon was neues bei dir? Habe original den selben schwarzen Punkt oben rechts im Bildschirm...

@Jeanluc1992 Moin, nee habe es berufsbedingt erst gestern wegschicken können. Ich schreibe, wenn es was neues gibt. Aber dass du nun das gleiche Problem hast, hinterlässt bei mir kein gutes Gefühl was das Handy und das gefühlte Plastikdisplay angeht.

@Harryhansen meins habe ich in Kombination mit einem Vertrag bei Vodafone, werde ich am Montag mal in einen Shop gehen und das abklären lassen.

Es stört mich zwar nicht aber wer weiß ob es noch schlimmer wird 🙃

@Jeanluc1992 ja stören tut es mich auch nicht, aber der allgemeine Zustand eines Handys wird im Laufe der Zeit nicht besser und bevor mir nachher was angedichtet wird wegen einem Kratzer zu viel, lasse ich es lieber jetzt reparieren. Davon Mal abgesehen ist der Wiederverkaufswert bei einem Handy mit toten Pixeln denkbar schlecht. Ich bin gespannt was bei mir rauskommt. Mein Gerät habe ich übrigens auch mit Vertrag erhalten.

Also ich habe gerade gelesen, dass dieses Phänomen mit dem toten Pixel wohl bei einigen eintritt. Ich habe gerade die Info bekommen, dass mein Handy jetzt repariert wird. Mal schauen ob ich ein anderes Gerät erhalte.

Hallo zusammen,

mein Pixel 6 Pro hatte im März genau den gleichen Fehler. Das Display wurde daraufhin kostenlos durch Google getauscht.
Vor gut vier Wochen trat der Fehler dann wieder auf, also Gerät wieder eingeschickt und das Display ein zweites Mal kostenlos getauscht.
Gestern dann wieder der bekannte Fleck oben rechts. Kurz mit Google telefoniert - jetzt ist ein kostenfreies Ersatzgerät (neu & unbenutzt) auf dem Weg zu mir.

Der Display-Fehler war immer oben rechts in der Ecke, Mal kleiner, Mal etwas größer, wurde aber jedes Mal ohne Beanstandungen als Garantiefall behandelt.

Anhänge

• 20220330_164207.jpg
    20220330_164207.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 242
  • 20220615_082850.jpg
    20220615_082850.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Pyranya
mmh, sollte man sein Phone lieber im Hellen Modus betreiben? Beim Dark Mode fällt so ein Pixelfehler gar nicht auf 😄

So hab, das Handy heute zurück gekriegt. Es wurde das Display getauscht und jetzt läuft alles wieder so wie es soll. Ich hoffe es bleibt auch so.

• Danke
Reaktionen: Godfart und Pyranya
Mich hat es jetzt auch getroffen, oben rechts in der Ecke der "typische" schwarze Fleck .... nicht groß aber doch da. Kam nach dem letzten Update 😭 ..... blöd nur, dass ich zur Zeit in Ägypten bin und es hier keinen Google Support gibt. Na ja, muss ich halt bis März warten. Hab mir aus Frust das Redmi Note 11 Pro+ 5G geholt 🤣 ..... verdammt ist das gut 😎

Warum gibt es keinen Support? Mein Handy wurde eingeschickt und nach ca. 5 Tage habe ich es zurück gehabt. Seitdem habe ich keine Probleme.