Displayfehler? Weißer Rand an der rechten Seite

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
webwude

webwude

Dauer-User
571
Hallo zusammen,

heute morgen mache ich mein Pro an und sehe folgendes:

Auf der ganzen Länge des Displays auf der rechten Seite habe ich nun einen weißen Rand - als ob der Homescreen nach links verrutscht sei. Kennt das irgendjemand? Neustart hat nichts gebracht, auch beim Hochfahren habe ich den Rand - siehe Fotos.

WhatsApp Image 2022-01-20 at 08.45.19.jpegWhatsApp Image 2022-01-20 at 08.41.13 (2).jpeg

Anhänge

• WhatsApp Image 2022-01-20 at 08.41.13 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-01-20 at 08.41.13 (1).jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 185
  • WhatsApp Image 2022-01-20 at 08.41.13.jpeg
    WhatsApp Image 2022-01-20 at 08.41.13.jpeg
    96,3 KB · Aufrufe: 164
Moin,
das wird wohl höchstwahrscheinlich ein Displaydefekt sein. An Google bzgl. Austausch/Reperatur wenden.

Mh. Ich habe es befürchtet. Bin gerade im Chat. Mal schauen.

@webwude kannst du das Gerät mal im Wartungsmodus starten?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Was genau verstehst Du unter "Wartungsmodus"? Recovery?

Genau den meine ich, damit kann man zumindest eine Drittanbieter-App ausschließen. Falls es weiterhin besteht würd ich stark auf einen Displaydefekt sein. Was meinte der Chat-Support?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kein Unterschied. Ich habe den Streifen ja schon beim Hochfahren. Support meinte, definitiv Hardware-Defekt. Nun wird noch untersucht, ob ich einen Austausch bekomme oder eine Reparatur... da das Handy nicht aus dem Google Store stammt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Marfox
Kommt darauf an wie alt das Gerät ist.
Ansonsten, ab zum Händler/Versender, ist ein Gewährleistungsfall.

VG
DOC

Zum Gerät: Pixel 6 Pro Stormy Black 128 GB ohne SIM-Lock, unbenutzt IMEI: 1234567890 Gewährleistung endet am 12. Nov. 2023

Ich habe das Gerät geschenkt bekommen und bereits einmal reparieren lassen (wegen Flecken auf der Linse). Nun wurde mir aber ein Austausch in Aussicht gestellt. Mal schauen. Das eigentliche Problem ist, dass ich kein anderes ESim Gerät habe und dann tatsächlich einige Zeit lang nicht erreichbar sein werde.

Hmm...okay. Dezember gekauft, altes Recht noch...
Austausch klingt gut :1f44d:
Gabs da nicht vor einigen Tagen ein Urteil? Der Provider muss dir kostenlos eine SIM bereitstellen?

Altes Recht?
SIM muss mir bereitgestellt werden? Du sprichst in Rätseln :D

webwude schrieb:
SIM muss mir bereitgestellt werden?
Ja, der Provider muss dir eine SIM ausstellen, und das kostenlos...da gabs mal nen Urteil deswegen, weil du ja schriebst, du hast eine E-SIM, stimmt doch, oder?
jandroid schrieb:
neuen Jahr geändert?
Umtauschrecht, Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab eine E-SIM. Aber ich kann sie wohl ins Surface integrieren und bekomme SMS (für TANs und Co.)

Chefingenieur schrieb:
Wenn du das meinst
Ja, genau, das hatte ich gemeint. Mir ist so als hätte ich irgendwo noch ergänzendes gelesen.
Wenn dem nicht so ist, dann sorry, habe mich geirrt.
jandroid schrieb:
Gerade hier gelesen:
Ja, AB Jan 2022
Du hast einige Optionen: Reparatur, Neuware, Rückgabe, Preisminderung oder auch Schadenersatz möglich.

VG

Ist doch alles im grünen Bereich :)

:1f44d:

• Danke
Reaktionen: webwude