Displaybug bei Queransicht im VideoMenü

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrBurns81

MrBurns81

Neues Mitglied
23
Hallo zusammen. Wenn ich mir ein Video im Landscape anschaue, dann pausiere und die 3 Punkte oben Rechts drücke kommt ja ein Menü mit
Screenshot_20220305-144407.png
Informationen (siehe Foto). Wenn ich das langsam nach unten schiebe (graue Kante ungefähr Kamerhöhe) kommt so etwas wie Displaystreifen die auf der rechten Bildschirmhälfte zappeln. Und wenn ich dann quasi halte und hin und her schiebe ist der Streifen öfter zu sehen. Aber nur dann. Sonst nirgendwo. Kann das bitte einer mal versuchen zu reproduzieren?

Vielen Dank im Vorraus
Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK.Update. Es liegt am Smoothdisplay. Ist dies eingeschaltet tritt diese Störung auf. Hab Smoothdisplay abgeschaltet und dieser Bug kommt nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch ein Update.
Störung nur bei 4 K Videos. Nicht bei Full HD

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Eben probiert und ich kann's reproduzieren. Bist du auch auf der 12L Beta? Wird man wohl vorerst so hinnehmen müssen, andererseits ist das ja eigentlich auch kein Problem, was in der Alltagsnutzung allzu häufig vorkommt bzw es schränkt ja keinerlei Funktionen ein. Würde das jetzt auftreten während man ein Video abspielt dann wärs natürlich übel, aber so...

• Danke
Reaktionen: MrBurns81
@DroydFreak Vielen Dank für die Antwort erstmal😀Nein ich noch nicht auf der Beta. Also ist es wohl generell ein Problem. Danke für deine Hilfe 👍💪

Vermutlich werden die beiden Inhalte (4K-Video, statische Menüanzeige) mit unterschiedlichen Frameraten des Smooth Display dargestellt. Beim schnellen verschieben zwischen den Inhalten kommt es dann zu den beschriebenen Streifen. Sollte eigentlich per Software-Update behebbar sein, wenn es denn Prio hat.

• Danke
Reaktionen: MrBurns81
@Dr.No Klingt logisch. Danke für Die Antwort 👍