Display des Pixel 6 Pro wird sehr schnell "fettig" und schmiert

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Segi91

Segi91

Stamm-User
300
Hi ,
Hat hier wer auch das " Problem" wo beim p6p das Display Recht schnell fettig bzw schmierig wird ?
Ich kann es mit Glasreiniger ( gesprüht auf Tuch, nicht auf Gerät) reinigen und mit einem Displaytuch abwischen. Alles ist streifen und Schlieren frei ... Zwei , dreimal mit sauberen Dingern darauf getickert und schon sieht es wieder aus wie Dunstabzugshaube direkt nach dem kochen .
Es ist keine Folie aufgezogen.

Hi,
Finger sind zwar sauber, aber der Mensch hat nun mal die Angewohnheit Fingerabdrücke zu hinterlassen.
Vermeidung solcher, durch Handschuhe wie zum Beispiel Einbrecher, wäre möglich. Leider sind sie aber nicht auf Displays zu verhindern. Kein Problem des P6P sondern aller Displays.

• Danke
Reaktionen: Moman, RealDanyo, Segi91 und 2 andere
Von scharfen Reinigungsmitteln wie Glasreiniger ist bei Smartphone-Displays Abstand zu nehmen, da sich wie hier bereits schon erwähnt, dadurch die fettabweisende Beschichtung lösen kann und das Display nach kurzer Zeit bereits Fingerabdrücke anzieht und es sich auch nicht mehr wirklich „geschmeidig“ benutzen lässt

• Danke
Reaktionen: chk142, RealAudipower, Pyranya und 3 andere
Segi91 schrieb:
Hat hier wer auch das " Problem" wo beim p6p das Display Recht schnell fettig bzw schmierig wird ?
Ist bei meinem Pixel 6a auch so. Ist aber schnell wieder sauber, wenn es 5 Minuten in der Hosentasche war. ;)

Vielen Dank für die hilfreichen Infos. Das mit dem Glasreiniger habe ich zb. Gar nicht gewusst, dachte immer Glas ist Glas .
Ich habe mal im Netz geschaut... Der Glasreiniger von sidolin und der orangene Reiniger von Frosch sind für sensibles Glas und Bildschirme geeignet. Diese enthalten keine aggressiven Alkohole oder Spiritus

Die fettabweisende Beschichtung geht auch einfach mit der Zeit und Alltagsnutzung verloren. Ich habe Displayschutzgläser nach 1.5 Jahren deswegen gewechselt - nicht wegen Bruch des Schutzglases. Mit den Widerherstellungsflüssigkeiten habe ich keine Erfahrung

• Danke
Reaktionen: Segi91
@Segi91 Ja geht aber nicht ums Glas, sondern um die Beschichtung. Diese schonenden Reiniger sind für Bildschirme Tv und so. Fürs Handy einfach am T-Shirt Abwichen fertig dann hält die Beschichtung ne weile. Noch besser Schutz Folien / Glas das auch nur Abwichen und wen die Beschichtung weg ist neue Schutz Folie/ Glas. Dann geht das ewig

• Danke
Reaktionen: Segi91
Robnanana schrieb:
Die fettabweisende Beschichtung geht auch einfach mit der Zeit und Alltagsnutzung verloren.
Da magst du zwar recht mit haben, aber, in der Praxis habe ich da noch bei keinem Smartphone etwas nachteiliges feststellen können.

Wie gesagt, so recht kann ich das Problem sowieso nicht nachvollziehen. Ich hab das Gerät 5 Minuten in der Tasche, und es ist komplett "sauber", wenn ich es wieder raus hole.

Das ist ja auch kein Problem.... das ist mir nur so nebenbei bei aufgefallen. Meine Frau hat das normale Pixel 7 und ich das Pro. Beide am selben Tag bekommen und ausgepackt.
Ihr Display wird nicht so schnell schlierig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Ja, OK . Das funktioniert bei mir nicht. Gut , ich trage aber auch gerne etwas locker sitzende Jeans. Da hat das Display nicht so viel Berührung. Höchstens beim bücken oder sitzen und da Leg ich es meistens sowieso bei Seite .

Zuletzt bearbeitet: