Display des Pixel 6 Pro gerissen trotz Hülle

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skyhigh schrieb:
Beim laden wird das Display von hinten erwärmt. Also vom Akku selbst.
Wenn dann noch ein Fenster auf oder geht ein Luftzug wird von vorne gekühlt. Da kann es schon zu Spannungen kommen.
Was für Temperaturen erwartest du beim Laden, und bei einem Luftzug.

Ehrlich, das ist doch lächerlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skyhigh schrieb:
Aber wir hören hier halt wieder von den selben Leuten, das man selbst oder Mitbewohner, der Hund, das Meerschweinchen oder der Goldfisch schuld sein soll.
Weitaus einleuchtender, als der Schmarrn der hier als angeblicher Grund genannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Du hast noch nie gesehen was sogenannte Materialeigenspannungen so treiben oder?

Da reichen teilweise ein paar Grad und sogar gehärteter stahl bricht einfach auseinander. Aber klar, ein Display selbst ist ja was ganz anderes und du bist sicherlich auch jemand der in der Branche arbeitet und es darum immer besser weiß, oder ist das was du hier so von dir gibst in Wahrheit das lächerliche?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Absolut lächerlich.

Ansonsten gibt's dazu wirklich nichts mehr zu sagen.

Egal, @relaxer soll mal berichten, was Google dazu sagt. Aber, das weiß ich sowieso bereits, was die dazu sagen werden. Nämlich das Einzige, was man dazu sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das du von deiner Meinung redest. Da stimme ich dir zu. Die ist wahrlich lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke. Du brauchst hier wirklich nicht zu versuchen, mich zu beleidigen, nur weil ich dir bei deinem lächerlichen Schmarrn nicht zustimmen kann. ;)

Also ich habe weder einen Mitbewohner, noch einen Hund oder einen Goldfisch 🤷‍♂️ und ob Harry Potter zaubern kann oder nicht, interessiert mich auch null in diesem Zusammenhnag.
@Skyhigh, ich finde Deine Erklärung durchaus möglich. Danke für diesen Ansatz.

Naja wenn man so etwas liest, würde ich es ja auch nicht glauben. Aber nun sieht man es anders, wenn am nächsten Tag aufeinmal ein Riss im Glas ist und man 'selbst' betroffen ist. Wie geschrieben, ist es mir egal, ob man es einem glaubt oder nicht, dennoch macht dieser Umstand es einem echt schwer, es dem Hersteller zu erklären, zumal wenn man sich keiner Schuld bewusst ist.
Mal schauen was Google mir antwortet, wenn überhaupt....

relaxer schrieb:
Wie geschrieben, ist es mir egal, ob man es einem glaubt oder nicht, dennoch macht dieser Umstand es einem echt schwer, es dem Hersteller zu erklären, zumal wenn man sich keiner Schuld bewusst ist.
Frag dich mal warum das so ist.

Die möchten ja auch nicht, dass ein Kunde unzufrieden ist. Aber, wenn mir einer erzählen würde, dass das Display in der Ladestation gerissen wäre... nun... mir würde es da schwer fallen, Gründe dafür zu finden, warum das so sein sollte.

Nein, das was Skyhigh geschrieben hat, leuchtet mir nicht ein. Zu keinem Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich habe mir die Frage gestellt. Danke für den Tip!

Ok. Also Displays reißen einfach so. In Ladestationen. Verstanden.

Ich werde mir im Leben keine Ladestation kaufen.

chk142 schrieb:
Nein, das was Skyhigh geschrieben hat, leuchtet mir nicht ein. Zu keinem Zeitpunkt.
Dann hätte ich nun Mal gerne deinen Ausbildungsberuf gewusst.

Ich für meinen Teil bin Industriemechaniker in einem Betrieb, in welchem täglich Werkstoffe veredelt und/oder gehärtet werden.
Die Hersteller haben sich solche Arbeitsschritte wie "Anlassen/Normalisieren/Spannungsarm-Glühen" nicht einfach ausgedacht weil sie Spaß an der Freude haben. Sondern weil Eigenspannungen ein riesen Problem sind.
Wenn die Spannungen nicht beim härten bzw auskühlen auftreten, können sie sich noch beim schleifen oder polieren aufbauen.

Das ganze mache ich bereits seit 15 Jahren und habe gesehen wie massive Metallteile aus dem Nichts gerissen sind.

Ich muss mir von jemandem der sich "das nicht vorstellen kann weil er es für unwahrscheinlich hält" nicht sagen lassen das es zu keinem Zeitpunkt Sinn macht.

Schon Mal gesehen was man mit Glas nach dem gießen macht?
Es wird in Fasermatten gebetet damit es nicht zu schnell auskühlt da es durch seine Spannungen sonst von selbst zerplatzt.

Die Probleme mit den Spannungen können auch nach Monaten erst auftreten. Das Problem ist: wenn sie sich entladen dann gibt es Risse. Egal in welchem Material

Welches wissen und welche Erfahrungen hast du in dem Bereich vorzuweisen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88, Zeev, stroke und 6 andere
Das ist wirklich eine schöne Geschichte. Fragt sich nur, was sie mit dem Thema zu tun hat.

"Hey Mann, ich bin Industriemechaniker, deshalb weiß ich, dass Smartphone-Displays in der Ladestation reißen."

@relaxer Warte darauf, was Google dir antwortet, dann brauchen wir hier nicht so einen Schmarrn zu sabbeln.

Zuletzt bearbeitet:
Super.

Dann ist es so wie ich es mir bereits dachte. Du hast allen Anschein nach überhaupt nichts auf dem Gebiet Materialkunde vorzuweisen, sondern einfach nur ein zu großes Ego und zu viel FanBoy Gehabe für Großkonzerne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev, stroke, Rewstah und 5 andere
relaxer schrieb:
Tja, ich muss leider sagen, dass mein Pixel 6 Pro heute morgen einen Riss unten rechts von ca 1.5cm aufweist. Ist mir aufgefallen als ich es heute morgen aus der Ladestation genommen habe. Als ich es gestern abend zum Laden reingestellt habe, war das Display noch völlig i.O.!
Wollte ich nur mitteilen und ob es jemand glaubt oder nicht, ist mir herzlichst egal, aber sowas habe ich bis dato auch noch nicht gehabt. Bin natürlich über diesen Umstandt enttäuscht und habe Google diebzgl. angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.
Mal sehen was passiert, erhoffen tue ich mir nicht viel. Echt schade, da mir das Gerät echt gut gefällt. Mal sehen...ob Google ein entgegen kommen zeigt. VG

für mich hört sich das eher realistisch an als so manch andere Geschichte.Beim kabellosen Laden werden ja noch ganz andere Temperaturen erreicht. Verspannungsrisse auf Grund hoher Temperaturunterschiede 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und Korynaut
@chk142 und @Skyhigh
Ihr habt euren Standpunkt geäußert, macht es bei Bedarf bitte weiter unter euch per PN aus.

• Danke
Reaktionen: vmark, Zeev, amorosa und eine weitere Person
Spannungsrisse treten entweder durch Vorspannungen im Material auf, beim Verbinden zweier Materialien mit unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten oder bei Verformung durch Druck von Außen (in Verbindung mit Temperaturschwankungen).

Ohne den Schaden begutachten zu können, ist alles nur Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und Skyhigh
@Dr.No Ja das ist soweit richtig und genau deshalb tritt es nicht bei jedem Pixel 6 auf. Also wahrscheinlich gehört eine fehlerhafte Installation oder Material dazu. Wenn dann noch eine übermäßige Hitzeentwicklung dazukommt (Handy liegt vielleicht nicht grau richtig auf der Spule) dann kann die Wärmeentwicklung dafür sorgen das sich die Materialien bewegen und das würde schon reichen ?! Klar alles Spekulation aber möglich ist das eben schon.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@phone-company Möglich ist alles. Wie gesagt, kann man nur bewerten, wenn man den Schaden sieht.

Wenn man dann noch das in Betracht zieht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Dr.No was zum Teufel ... welcher Millenial macht denn so ein Video ...

Ist bestimmt ein 100% ebener Holztisch ... 🙄 ... Apple-Nutzer reparieren so:

Fixed.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: silver85, thomaspan, NIrvach85 und 3 andere
Hi,
kurzes Update. Google ist interessiert an dem Sachverhalt. Fotos wurden versendet und weitere Fragen beantwortet. Ich warte entsprechend auf erneute RM. Vielleicht hab ich ja Glück und sie reparieren es auf Kulanz. Mal sehen.
VG

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und mclanecxantia
Chefingenieur schrieb:
@chk142 und @Skyhigh
Ihr habt euren Standpunkt geäußert, macht es bei Bedarf bitte weiter unter euch per PN aus.

Wow, chk142´s Beleidigungen und Provokationen bleiben stehen aber mein Kommentar, in dem ich lediglich darauf hinweise, dass chk142 trollt, wird gelöscht. Komm mir nicht mit "off topic", chk142 postet im Prinzip auch nichts weiter als ein süffisantes "das glaubt dir doch keiner!" in verschiedenen Variationen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

relaxer schrieb:
Hi,
kurzes Update. Google ist interessiert an dem Sachverhalt. Fotos wurden versendet und weitere Fragen beantwortet. Ich warte entsprechend auf erneute RM. Vielleicht hab ich ja Glück und sie reparieren es auf Kulanz. Mal sehen.
VG

Unter über hundert Berichten wie deinem ist es noch nie vorgekommen, dass Google irgendeine Form von Schuldeingeständnis eingeräumt oder Kulanz gezeigt hat. Wozu auch? Google wägt ab: ein paar hundert betroffene Pixel-Nutzer verärgern oder das eigene Image vor Millionen Google-Nutzern beschädigen. Da wird lieber alles bis zuletzt abgestritten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stroke und Skyhigh