Display des Pixel 6 Pro gerissen trotz Hülle

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mclanecxantia schrieb:
Mich würde noch interessieren. Das war ja vorher ip68. Garantieren die nach der Reparatur denn auch wieder ip68 oder ist das Feature jetzt perdu ?!

Jupp68 schrieb:
allerdings ist die Zahl der gebrochenen Displays mehr als gering

Wie kommst du zu dieser Aussage? Hast du auch nur mal eine einzige Google-Suche gestartet? Bezweifle ich - oder was ist für dich "gering"?
piunikawebDOTcom hat im Blogeintrag:
"[Updated] Several Google Pixel 6 & 6 Pro owners reporting screen cracking randomly even with no physical impact"
eine Tabelle in Google Docs freigeben in der Leute ihre Vorfälle eintragen können. Da sind bis jetzt 157 Einträge drin. Jeder Eintrag ein Bericht über ein zerbrochenes Display.
Unter dem Thread:
"who else has had their google pixel 6 pro screen crack on them while charging or while it wasnt used"
bei support.googleDOTcom finden sich über 200 Beiträge. Die meisten sind individuelle Berichte über zerbrochene Displays.
Wenn das ein übliches Problem wäre, würde man derartig viele Vorfälle bei allen Smartphone Modellen finden. Tut man aber nicht. Nicht annähernd. Das heißt, dass es ein für das Pixel 6 spezifisches Problem ist. Das sagt einem alleine der gesunde Menschenverstand.

Garantieren tut es keiner mehr nach der Reperatur, es wird versucht den IP-Status wieder zu erreichen

157 ist schon wenig und von denen sind die meisten nur auf den Zug aufgesprungen und versuchen hier ihr kaputtes Display für umsonst repariert zu bekommen. Wenn es ein Produktiinsfehler einer Charge waren, dann hättest du tausende.

Mich würde es auch ärgern, aber sry glauben kann ich daran nicht.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
@altmann15241411 bei geschätzen 4-5 mio verkauften Geräten sind die, mal sehr optimistisch angenommenen, 200 Fälle im Promille Bereich, also weit unter der wahrscheinlichen Fertigungstoleranz... Hizu kommt, dass man mit Sicherheit bei 75% aller angegebenen Fälle von Impact Schäden ausgehen kann.
Und ach das mit den Umgangsformen solltest du echt ein wenig üben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, AndroidOne und Zeev
157 ist gar nichts im Vergleich zu den Verkaufszahlen, bei den anderen Herstellern findest Du noch mehr nur hier hat noch keiner versucht es auf den Hersteller abzuwälzen, da bin ich ganz bei Mikaole.
Und für mich ist jetzt auch Schluß weil das zu nichts führt und auch nichts bewiesen ist, weder das Eine noch das Andere.

• Danke
Reaktionen: Mikaole
Also ich kann @HerrDoctorPhone eigentlich nur zustimmen. Auch ich (weit über 50) würde mein Handy niemals in die Hosentasche stecken. Auf der Arbeit trage ich Hosen mit sehr großer Bein Tasche und in meiner Freizeit habe ich immer eine Schultertasche dabei wo mein Handy sicher verstaut ist.
Da ich mit meinem Handy wirklich sehr zufrieden bin, kannst du (@altmann15241411) mich schon fast einen Pixel 6 Pro Fanboy nennen. Als nervigen Pisser würde ich mich selbst aber nicht bezeichnen.
Da haperts doch schon sehr an der Ausdrucksweise.
Meistens schreibe ich hier weil ich ein Problem habe. Und da macht der Ton die Musik. Es kam vor - das mir Nachts um 2 Uhr geholfen wurde. Und das von Leuten die Du als nervigen Pisser bezeichnest. Ich denke ernsthaft, das so ein Ton hier im Forum nichts - aber auch gar nichts zu suchen hat. Überdenke das mal ob du an anderer Stelle nicht besser aufgehoben wärst, oder ändere deine Tonart.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, blino, sj00 und 7 andere
Ist wahrscheinlich ein Apple Troll lol

• Danke
Reaktionen: Jupp68 und luetten30
Grundsätzlich sind zwei komplett verschiedene Meinungen ja spannend und bei Technik-Themen unter Leuten, die dafür ein Interesse haben, stellt man sich eigentlich vor, dass man darüber zwar leidenschaftlich aber auch sachlich diskutieren kann. Aber das fällt manchen Leuten leider schwer. Ich denke, wenn einer immer wieder nachtreten muss, sollte man irgendwann einfach nicht mehr drauf eingehen. Es wird immer jemand geben, der einfach nur Leute ärgern will. Aber davon sollten wir uns nicht die Stimmung vererben lassen.

Schließlich ist das hier das einzig wirklich gute Android-Forum mit vielen aktiven Nutzern, guter Übersichtlichkeit, cleanem Design und man kann hier auch gute Hilfe bekommen. Grundsätzlich fühle ich mich hier sehr wohl 😊

Mein Google Pixel 6 Pro hat übrigens keinerlei Risse im Display. Ich denke auch, dass es Einzelfälle sind bei den Millionen verkauften Geräten. Natürlich ist das für die Betroffenen besonders ärgerlich.

• Danke
Reaktionen: Jupp68 und thomaspan
@AndroidOne sehr gut geschrieben denke ich. 👍

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
Ich habe jedenfalls mein Pixel gerne wieder verkauft und habe nun ein anderes Handy.

• Danke
Reaktionen: AOK, Cairus und orgh
Tja, ich muss leider sagen, dass mein Pixel 6 Pro heute morgen einen Riss unten rechts von ca 1.5cm aufweist. Ist mir aufgefallen als ich es heute morgen aus der Ladestation genommen habe. Als ich es gestern abend zum Laden reingestellt habe, war das Display noch völlig i.O.!
Wollte ich nur mitteilen und ob es jemand glaubt oder nicht, ist mir herzlichst egal, aber sowas habe ich bis dato auch noch nicht gehabt. Bin natürlich über diesen Umstandt enttäuscht und habe Google diebzgl. angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.
Mal sehen was passiert, erhoffen tue ich mir nicht viel. Echt schade, da mir das Gerät echt gut gefällt. Mal sehen...ob Google ein entgegen kommen zeigt. VG

Dir ist also in der Ladestation das Display gerissen?

Hmm...

Wer soll Dir das auch glauben.

Also, dass das Display einen Riss hat glaube ich. Dass das in der Ladestation passiert sein soll, ohne Fremdeinwirkung, das ist dann doch eher Harry Potter Domäne.

Wahrscheinlich war's einer deiner Mitbewohner.

Ich bin gespannt, wie Google darauf reagiert. Sehr gespannt. 😋

Zuletzt bearbeitet:
Wieso glaubt ihr ihm nicht. Es ist doch eindeutig das das Handy wohl eine Fehlkonstruktion ist.

Ja, genau. Deshalb hat auch jeder ein gerissenes Display.

Nicht jeder zur selben zeit. Aber immer öfter. Ich denke der Hohlraum ist schuld.

Wenn das Problem mehr als 0.1 % der Nutzer betreffen würde, dann wäre längst eine Rückrufaktion gestartet worden.

• Haha
Reaktionen: stroke
Beim laden wird das Display von hinten erwärmt. Also vom Akku selbst.
Wenn dann noch ein Fenster auf oder geht ein Luftzug wird von vorne gekühlt. Da kann es schon zu Spannungen kommen.
Wenn das Glas einer charge, so wie ich schonmal schrieb, also mangelhaft entspannt wurde, ist das schon möglich. Das gab's ja auch schon bei anderen Geräten, wenn die Temperaturen sich schnell änderten (Winter Jackentasche=Warm dann an die Luft =Kalt. Zack riss)
.
Wobei 21/23W nun nicht so viel Abwärme erzeugen sollte, es ist nicht unmöglich.

Aber wir hören hier halt wieder von den selben Leuten, das man selbst oder Mitbewohner, der Hund, das Meerschweinchen oder der Goldfisch schuld sein soll.

Zuletzt bearbeitet: