Display des Pixel 6 Pro gerissen trotz Hülle

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rydd
Wie das? Ich hab bei Google 204,- bezahlt

@mipsel
1642635696473.png
204€ + Steuern, genau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@rydd
Gut, dann hab ich, aus welchem Grund auch immer, die Steuer gespart

• Freude
Reaktionen: JustDroidIt
Mich würde noch interessieren. Das war ja vorher ip68. Garantieren die nach der Reparatur denn auch wieder ip68 oder ist das Feature jetzt perdu ?!

Das garantiert keiner, aus Sicherheitsgründen, obwohl es weitgehend noch diese Eigenschaft besitzt.

VG

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe meins jetzt auch eingeschickt. Macht ja alles keinen Sinn. Bei der Reparaturübersicht bei Details stand erst Gerät wurde überprüft und jetzt Verzögerung der Reparatur...

Mit Bildschirm gesprungen eingeschickt und bei festgestellte Schäden steht jetzt "Schaden am Gehäuse oder auf der Rückseite" häää?!?

Preis soll bei 183€ liegen... Was auch immer die da veranstalten...

Werde es dann wenn es zurück kommt verkaufen. Für mich ist das Thema Pixel beendet. Eigentlich schade, aber habe keine Lust auf einen erneuten Riss und das ganze Drama. Gut das ich mein P30 Pro noch nicht verkauft habe

• Danke
Reaktionen: blino, Deleo, mclanecxantia und 3 andere
Tja, scheint ein Serien Fehler zu sein. An nur eine defekte Charge denke ich nicht. Der Fehler wird bei jedem Pixel auftreten, früher oder später.

Die Vermutung der Chargen-Abhängigkeit wird ja sogar in den Updates dort genannt. Leider wird nichts genaues genannt, sondern nur nebulös von Unterschieden zwischen dem ursprünglichen und einem Austauschgerät geschrieben.

Mikaole schrieb:
Also ich habe weder hier noch auf xda etwas über Display Probleme gelesen.
Aber sorry, ein Handy gehört nicht in die Hosentasche. Einmal falsch drauf setzten und es ist dabei egal ob du auf einem Kissen sitzt. Einmal Bücken und die Tasche spannt sich an. Da wirken schon etliche Kilo auf dein Handy. Wenn dann noch an der falschen Stelle ein Knopf oder eine Niete, oder auch nur eine verstärkte Naht ist, war es das.

Also so einen Unsinn habe ich selten gelesen.
1. wenn du eine Leseschwäche besitzt, fass dir an die eigene Nase! Das Internet, sowohl XDA als auch Googles eigene Foren, Blogs etc sind übersät mit ähnlichen Berichten!
2. "ein Handy gehört nicht in die Hosentasche"? Was hast du denn geraucht? Wer trägt sein Handy nicht in der Hosentasche? Wo sollte man es denn sonst tragen? So richtig Deutsch-Touristen opfermäßig in einer Bauch/Gürtel- Tasche? Sorry, aber ein Handy gehört eben genau in die Hosentasche, so sind die konzipiert. Und bei all der Werbung wie unzerstörbar Gorilla Glas doch sei, darf man davon ausgehen, dass so ein Display deutlich mehr wegsteckt als ein bisschen Spannung beim Bücken. Erinnert sich jemand an die Berichte des sich biegenden IPhone 6 plus, das sich aufgrund seiner schwachen Rahmenkonstruktion teilweise in der Hosentasche bananenförmig gekrümmt hat? Da sind auch keine Displays zerbrochen. Ich meine, wer hier trägt sein Smartphone jeden Tag in der Hosentasche und hat noch nie Probleme mit in der Hosentasche zerbrechenden Displays gehabt? Jeder? Na also.

• Böse
Reaktionen: kurhaus_
@altmann15241411 Respekt, bist dem Troll voll auf den Leim gegangen. Hast dich extra für den Beitrag hier angemeldet um jemanden zu beschimpfen, dessen Beitrag fast 2 Monate alt ist!?

• Danke
Reaktionen: cui86, kurhaus_, Busterk und 5 andere
Ich nicht, habs in einer Hülle und in der Brusttasche.

Im Übrigen, das lässt sich auch neutral schreiben, jemanden angehen muss nicht sein.

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: Calimero100, Blackgt92, AndroidOne und 3 andere
@schultorizor wieso Troll? Das liest sich schon alles durchaus ernst gemeint. Das Alter des Beitrags macht ihn übrigens auch nicht weniger unsinnig.

Kein Troll, das war schon ernst gemeint.
Ich würde nie so ein teures Gerät einfach in die Hosentasche stecken. Aber ich bin halt ein alter Sack lol

Und zu der Zeit, wo ich das geschrieben habe gab es 2 Fälle. Einen hier und einen auf Xda :)

Der Beitrag von eben belustigt mich eher :) Da hat jemand wohl einen ganz schlechten Tag gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, AndroidOne und Jupp68
Also...
ehrlich, in diesem forum ist in letzter zeit ein barscher ton.
da werden leute angegangen, hintergangen, angepisst und auch wird einiges intrigiert, so wieder berühmte fisch...von oben nach unten.

muß das sein?
kann kann ja neutral schreiben, man muß die user nicht angehen oder versuchen zu leimen. was soll das?
wer unzufrieden in seinem leben ist, der bleibt zuhause und technischen foren fern, dafür gibt es facebook.

doc

ps: lustig sind die leute allemal, aber warum muß man sich sowas antuen?

-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Loeland, Korynaut und 8 andere
@HerrDoctorPhone

Wahrscheinlich ist Ihm sein Handy runtergefallen und Google hat den Ersatz abgelehnt, so wie auch bei allen anderen gerissenen Displays.

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Möglich...
auch wenn OT und bald gelöscht wird.

im ganzen forum wird nur noch gedisst und gehackt, wenn man sich dann im barschen ton dann zurück wert, ist man der dumme.
was los mit den leuten? ist ja hier viel schlimmer als bei facebook, das reinste plaudereckchen hier...hat doch nix mehr mit handys zu tun, nur noch mit contend erzwingen.

anstatt zu löschen, vielleicht mal in anregungen verschieben?

• Danke
Reaktionen: AOK, Mikaole und thomaspan
Es macht immer Sinn wenn man sich gleich so einführt da kann man ja nur darüber lachen, Daumen hoch Mikaole und Doc ;-)

• Danke
Reaktionen: Mikaole und thomaspan
HerrDoctorPhone schrieb:
Möglich...
auch wenn OT und bald gelöscht wird.

im ganzen forum wird nur noch gedisst und gehackt, wenn man sich dann im barschen ton dann zurück wert, ist man der dumme.
was los mit den leuten? ist ja hier viel schlimmer als bei facebook, das reinste plaudereckchen hier...hat doch nix mehr mit handys zu tun, nur noch mit contend erzwingen.

anstatt zu löschen, vielleicht mal in anregungen verschieben?

Du steckst halt einfach nicht drin. Wenn ohne eigenes Verschulden das Smartphone im Arsch ist, man auf einer Rechnung >200€ sitzen bleibt, der Hersteller trotz offensichtlichem Produktfehlers keine Schuld eingesteht und einem dann permanent irgendwelche Google Fanboys und nervige Pisser in den Rücken fallen a la "sieht aus als wäre es runtergefallen" & "du benutzt es falsch", dann triggert das halt. Komm klar damit, wenn manchen nach dann nicht mehr nach gechilltem "plaudern" zumute ist.

Wenn man ohne eigenes Verschulden auf 200 Euro sitzen bleibt kann ich verstehen wenn man sauer ist, allerdings ist die Zahl der gebrochenen Displays mehr als gering und da fällt es schwer das wirklich nachzuvollziehen und da geht es nicht darum ob man ein Fanboy ist.