Display des Pixel 6 Pro gerissen trotz Hülle

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist meins schon mal, aus größerer Höhe, beim aussteigen aus meinem Navara, runtergefallen und voll aufs Display gekracht. Ich hab schon gedacht, das war's, aber passiert ist gar nichts, nicht mal ein Kratzer.

Ist echt komisch. Manchmal passiert gar nichts, selbst wenn man das schlimmste befürchtet, und manchmal ist's ein Totalschaden, bei einem eher geringfügigen Sturz.

Naja, glücklicherweise ist mir bislang erst ein mal wirklich was passiert. Da war bei einem Sony Peria Z2 die Rückseite im Eimer. Das war allerdings auch so dünnes Glas, dass es wahrscheinlich bei jedem kleinen Sturz kaputt gegangen wäre.

Ich melde mich ebenfalls mit gleichem Riss, allerdings unten links gesplittert und komplett bis nach oben gerissen. Auch ich kann versichern, dass das Telefon nicht runtergefallen ist.
Wenn jmd. etwas neues bzgl. Garantie/Gewährleistung in Erfahrung gebracht hat, freue ich mich über Austausch.

Google Deutschland wollte von mir ja die Englisch sprachigen Links haben und das prüfen. Die Tage kam ne Mail. Ich müsste es über nen Reperaturdienstleister machen lassen. Sie würden es nicht auf ihre Kappe nehmen. Melde dich doch am besten auch Mal mit Fotos in beim Google Support und beim reddit Thread mit Fotos. Je mehr sich melden, umso eher müssen sie reagieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Mehr wird euch leider nicht übrigbleiben. Mal eine Frage habt ihr alle die selbe Hülle benutzt. Vielleicht ist es ja eine Hüllenart die dauerhaft Kraft auf den Punkt ausübt.

Würde noch in Erwägung ziehen, Medien wie Cachys Blog, Teltarif, Golem, Connect, 9to5google etc... anzuschreiben.

Aber das müssen die Betroffenen entscheiden. Wünsche euch viel Glück, dass es evtl. doch auf Kulanz geht.

NIrvach85 schrieb:
Mehr wird euch leider nicht übrigbleiben. Mal eine Frage habt ihr alle die selbe Hülle benutzt. Vielleicht ist es ja eine Hüllenart die dauerhaft Kraft auf den Punkt ausübt.
Laut reddit und google.com support Foren sind es auch dort unterschiedliche Hüllen

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
Ja, das kommt mir auch so vor. Das Display wirkt irgendwie "hohl". Beim Tippen klingt es irgendwie so, als ob es zwischen Glas und Platinen darunter Luft gibt. Das wirkt irgendwie billig und ganz anders, als z.B. bei meinem Mi Note 10 vorher, welches ebenfalls ein Curved Display hatte...
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Display dann schneller reißt, wenn es Luft hat und sich dann eben durchbiegen kann.

Hat keine Luft dazwischen...
Da ist glue dazwischen, bei OLED

Da kann ich Doc nur zustimmen, mein Mate 20 hört sich nicht anders an und Hohl ist es mit Sicherheit nicht dann würde es nicht richtig funktionieren.

@El-Chico auch das iPhone 11/12 hören sich so an...
Ich finde auch nicht, dass es hohl klingt. Fühlt sich etwas anders an.

Jupp68 schrieb:
Hohl ist es mit Sicherheit nicht dann würde es nicht richtig funktionieren
Das musst du mir jetzt Mal erklären 🤔
Was hat hohl mit der Funktion zu tun?
Früher waren Displays und Digitizer auch nicht verklebt, es befand sich ein Hohlraum dazwischen und funktionierte dennoch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Skyhigh schrieb:
Früher waren Displays und Digitizer auch nicht verklebt, es befand sich ein Hohlraum dazwischen und funktionierte dennoch
Öhm doch, das war eine andere Technik.
Was es früher gab, waren resistive Touch (meist Kunststoff) und nicht wie heute kapazitive (Gorilla Glas)

Heute haben die OLED den Touch eingeflochten im Display, das Glas ist nur ein Schutz, dazwischen ist LOCA oder OCA.

NjbLrYT.jpg
LpZVIBr.jpg

LCD-Kleber.jpg

kapazitiv.jpg

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Jupp68, luetten30 und 2 andere
War heute beim Reparaturdienst von Google. Angesprochen auf die vermehrten Brüche ohne sichtliche Fremdeinwirkung meinte er, dass es in der Tat sehr auffällig ist. Er hat mittlerweile viele gebrochene Displays da liegen.

• Danke
Reaktionen: AOK
Ich habe mein Pixel 6. Pro für 8 € im Monat versichert

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NIrvach85, seppel5001, AOK und eine weitere Person
HerrDoctorPhone schrieb:
Was es früher gab, waren resistive Touch (meist Kunststoff) und nicht wie heute kapazitive (Gorilla Glas)
Würde ich so nicht unterschreiben. z.B am Sensation XE war es Kapazitiv und Gorilla Glas. Dennoch nicht verklebt, denn ich hatte Staub dazwischen welcher sich bewegte. Also gab es einen Hohlraum dazwischen welcher nicht verklebt war.
War aber möglicherweise in der Übergangszeit oder eben eine Ausnahme. ist ne weile her 😅

HerrDoctorPhone schrieb:
Heute haben die OLED den Touch eingeflochten im Display, das Glas ist nur ein Schutz, dazwischen ist LOCA oder OCA.
Das hingegen wusste ich bisher nicht und kann somit die aussage oben verstehen und nachvollziehen. Das scheint bisher an mir vorbei gegangen zu sein ^^ Danke fürs auflösen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und HerrDoctorPhone
Skyhigh schrieb:
Sensation XE war es Kapazitiv und Gorilla Glas. Dennoch nicht verklebt,
Das kann gut sein, einige älteren Geräte hatte noch kein LOCA/Oca zwischen den Schichten.
OLED haben nur "ein Schutzglas" obendrauf, haben aber auch Sensoren unten oder an den Ecken.

VG

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Skyhigh, Doc hat ja soweit schon eine Antwort gegeben, die Teile sind heute insgesamt gesehen so dünn dass man um eine Verklebung nicht mehr herum kommt, normalerweise ist es ein Silikon oder Silikon ähnliches Material, der Touch müsste eigentlich auch ohne Verklebung funktionieren vermutlich aber nicht so wie wir es wollen oder auch gewohnt sind, was aber nichts mit dem brechen zu tun hat, das darf nicht passieren.

Jupp68 schrieb:
der Touch müsste eigentlich auch ohne Verklebung funktionieren
Alle LCD und OLED sind mit LOCA verklebt.

VG

• Danke
Reaktionen: Jupp68
@Doc, stimmt mit UV-Kleber da hast Du recht, mein Fehler ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone