Pixel 6 Pro Display Farbtemperatur

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

osey

Ambitioniertes Mitglied
60
Ich finde die Farbtemperatur viel zu warm. Ich habe noch mein P30 Pro, bei dem war der Kontrast durch das hellere Weiß kräftiger. Das P6pro hat einen sehr warmen Farbton, leicht Rosa oder helles Orange. Das stört mich schon sehr, da es beim Text lesen auf Websites oder Apps durch den schlechteren Kontrast nicht so gut abzulesen ist.
Wie ist das bei eurer Umstellung vom vorherigen Smartphone, stört das noch mehr oder hatte das P30 Pro einfach ein geiles Display?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Mir fällt im Vergleich zu meinem alten LG G7 auch auf, dass der Weißton sehr warm wirkt...

Einstellungen das zu ändern hab ich auch noch nirgends entdeckt!!

Ja, kann ich im Vergleich zu meinem OP 7 pro auch bestätigen. Deutlich wärmere Farbtemperatur des Pixel Gerätes. Auch bei Umstellung auf natürliche Farben passiert da nicht wirklich viel.

Ja, ist leider so. Eine Option um die Farben besser einzustellen, wäre sehr schön. Adaptiv passt für mich am besten.
Ich darf aber mein Xiaomi Mi 11 Ultra nicht daneben legen. Der Unterschied im "weiß" ist schon sehr deutlich.😁

Anhänge

• 20211031_153331_1.jpg
    20211031_153331_1.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Barin - Grund: Bild eingefügt
@Barin also bei mir ist es eher umgekehrt. Im Vergleich zum iPhone 11 Pro ist es eher kälter / blauer.

Vielen Dank für diese wertvolle Info. Ich habe aktuell ein iPhone 12 Pro, welches ja vom Display her auch recht warm kalibriert ist. Mag es eigentlich lieber etwas kühler, aber dann brauch ich es mit dem Pixel gar nicht erst versuchen.

@Barin Das Linke ist das Pixel?

@Elmo1896 ich hatte doch geschrieben, dass es mit dem IPhone gegenteilig ist.das iPhone ist wärmer als das Pixel.

@htgns Ja, aber andere Stimmen hier sagen, dass das Pixel auch sehr warm abgestimmt sein soll, deswegen meine Frage, welches Smartphone auf dem Bild das Pixel ist.

Vielleicht ist dein Pixel ja nicht so warm abgestimmt, aber dann müsste ich mich auf eine Lotterie einlassen, sollte es da eine solche Streuung geben.

Elmo1896 schrieb:
Vielen Dank für diese wertvolle Info. Ich habe aktuell ein iPhone 12 Pro, welches ja vom Display her auch recht warm kalibriert ist. Mag es eigentlich lieber etwas kühler, aber dann brauch ich es mit dem Pixel gar nicht erst versuchen.

@Barin Das Linke ist das Pixel?

Genau

Lässt sich nach einem Root das Display etwas kälter kalibrieren?
Wenn ja, mit welcher App?
Hat damit jemand Erfahrungen mit älteren Pixel-Generationen?

Barin schrieb:
Ja, ist leider so. Eine Option um die Farben besser einzustellen, wäre sehr schön. Adaptiv passt für mich am besten.
Ich darf aber mein Xiaomi Mi 11 Ultra nicht daneben legen. Der Unterschied im "weiß" ist schon sehr deutlich.😁
finde das links aber eher nach weiß aussieht. rechts ist ja viel mehr blau drin....

Ja, sieht für mich auch so aus. Links weiß, rechts eher bläulich...

Für viele ist dieser bläuliche Farbton mittlerweile zum "Standardweiß" geworden. Und die sind meist überrascht, wenn sie das Smartphonedisplay mit auf sRGB (D65) kalibrierten Monitoren vergleichen, da das Weiß (und natürlich auch die anderen Farben) dann dort immer deutlich wärmer aussieht.

• Danke
Reaktionen: URock und diamond83
In der Tat ist das Xiaomi bläulich. Hab es jetzt etwas geändert und es gefällt mir auch besser.
Man nimmt das irgendwann nicht mehr so war.
Der etwas wärmere Ton beim Pixel, stört mich mitnerweile gar nicht mehr.

Den Farbton empfinde ich auch als zu warm. Was mich aber mehr stört, ist, dass wenn ich das Pixel etwas zu mir kippe ein Grünstich auftritt und wenn ich es nur leicht von mir wegkippe ein Rotstich.

Wäre toll, wenn man es irgendwie selbst kalibrieren könnte. Es muss ja etwas geben. Wenn auch nur gerootet....

Wird sicherlich kommen mit custom Kernel kcal👍🏻

• Danke
Reaktionen: diamond83