Custom-ROM DerpFest für das Pixel 6 Pro

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@s3axel ich meinte die Derp die 1-2 Derp Versionen vor v20

• Danke
Reaktionen: s3axel
ein Fehler ist mir aufgefallen
und zwar wenn ich eine app gedrückt halte damit ich in die app Einstellungen komme für cache löschen und so weiter stürzt die settings app ab noch jemand das problem?

@beterman1990 ja, ist ein bekannter Bug. Du musst in den Einstellungen unter Akku das "Pixel Akkuhandling" (oder so ähnlich) ausschalten.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
So ich fahre jetzt seit Donnerstag mit der Rom und muss sagen: das Handy gefällt mir immer besser und besser es war absolut kein Fehler gewesen vom OP9Pro zum P6P zu wechseln. Ich habe absolut keine Probleme vielleicht hab ich einfach nur das richtige Gerät erwischt :D

Zur Rom: die Rennt ziemlich gut ich hatte vorher die letzt veröffentlichte Evo Rom drauf und bei der war der Akku verbrauch ziemlich hoch was jetzt bei der Derpfest V20 nicht der fall ist bin gespannt was sonst noch so kommt in der Telegram gruppe vom Entwickler wurde schon angekündigt das er viele Projekte am laufen hat schauen wir mal was so kommt.

euch allen einen Entspannten sonnigen Sonntag noch =)

• Danke
Reaktionen: F3nri5
Hallo...
Überlege auch umzusteigen...oder doch auf Paranoid warten?

Face Unlock funktioniert hier wie bei der EvoX?
Das möchte ich nicht mehr missen...

ja funktioniert

die nächste Derpfest version und die anderen Roms von dem Dev bei Telegram werden wohl etwas länger auf sich warten lassen der dev hat sich sein P6P komplett zerschossen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
Hallo ihr lieben, wenn ich zurück auf Stock will wie muß ich da vorgehen? Muß ich etwas beachten bezüglich des Kernels?

machst du hiermit

Factory Images for Nexus and Pixel Devices | Google Play services | Google Developers

super easy
dafür muss USB debbuging an sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

drauf achten das du auch die richtige Version auswählst weil da auch pixel 6 bei ist dann auf flash klicken und alles weitere ist eigentlich selbsterklärend
Beiträge automatisch zusammengeführt:

es ist quasi dann wieder alles auf Stock auch der kernel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: puLse4D und HerrBusfahrerSE
Cool, ich danke dir für Info und schnelle Antwort.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Wie mache ich das denn genau mit dem flashen wenn ich auf dem Stock Google Rom mit geschlossenem Bootloader bin? Faceunlock reizt mich, war ich gewöhnt bei Iphone was ich bis dato hatte

der bootloader muss als aller erstes geöffnet sein ohne geht nicht

@beterman1990 das ist mir klar

mach das mit diesem video dann klappt das ganze

Wenn meins auf Stock ist mit geschlossenem Bootloader diesen via Fastboot oem unlock entsperren, dabei wird das Gerät ja gewiped. Dann mit fastboot flash recovery recovery.img das Recovery drauf machen und dann adb sideload Rom.zip? Zumindest war das du Pixel 2 Zeiten Mal so. Seitdem nichts mehr geflasht. 🤭

Wenn ich im Lockscreen das Wetter ausschalten will, muss ich das Widget ja lange gedrückt halten, dann startet aber scheinbar nur system.ui neu und es kopmmt keine Auswahl zum deaktivieren...
Mach ich was falsch?
Nutze Nova, habe aber unter DerpLauncher auch geschaut...

Edit:
Hab es gefunden...
Einstellungen nach "Assis" suchen, Persönliche Ergebnisse, Live-Anzeige, dort unter Funktionen das deaktivieren, was man nicht braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den Bootloader nach der DerpFest Installation wieder schließen? Und kann ich DerpFest Updaten ohne meine Daten zu verlieren?

Zuletzt bearbeitet:
@drugAlex nicht den Bootloader schließen bei einem Custom ROM. Das wäre fatal.

Kann mir jemand sagen, wie die Akkulaufzeit von dieser Rom ist im Vergleich zu Stock?