Das November 2023 Update für das Pixel 6 Pro ist da

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mops21

Dauer-User
771
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prayoon, Pyranya und Godfart
Habe es gerade installiert.

Läuft bei mir. Aber der Fingerabdruck Sensor geht immer noch nicht richtig.
Beim ersten drücken wird er nie erkannt, beim zweiten immer.
Das geht mir so dermaßen auf den Sack, weil mir das halt 50 mal am Tag auffällt.
Hat sonst noch jemand das Problem, oder vielleicht sogar ne Lösung dafür?

@luetten30 Die einzige Lösung, die ich habe: Auf die QPR Beta (jetzt mittlerweile 2.2.) umsteigen. Ich hatte auch das Problem mit dem Fingerabdrucksensor und der Umstieg hat das nachhaltig gelöst. Idealerweise wäre der Umstieg auf die Beta-Schiene ohnehin nur mehr ein paar Wochen aktuell, weil man ja dann Anfang Dezember ohne Datenverlust wieder auf die Stable gehen kann.

Kannst du mir denn sagen, was ich machen muss um Beta verlustfrei wieder verlassen zu können?
Dann werde ich mich auf jeden Fall dafür anmelden.
Und erstmal Danke für den Tipp

@luetten30 Also jetzt nach dem Update funktioniert der Fingerabdruck Sensor wunderbar. Hatte vorher das Problem das er es erst beim 2 mal auf dem AOD erkannt hatte.

@Godfart Meinst du das Update von gestern Abend??? Da hat sich bei mir gar nichts verändert was den Fingerabdruck Sensor anbelangt.

@luetten30 Ja das von gestern. Haben sich so einige Sachen verbessert. Wie gesagt: Hatte das Problem das beim AOD der Finger erst beim 2 mal erkannt wurde, und nach dem Update wurde er sofort erkannt.

Bei mir erscheinen immer noch die Meldungen "Drücke fest auf den Sensor" und danach direkt "Fingerabdruck nicht erkannt".
Beim erneuten drücken wird er dann ja immer sofort und auch sehr schnell erkannt.
Aber das war alles auch genau so vor dem update bei mir.
hab grade noch 2 mal neu gestartet weil ich jetzt doch etwas verwirrt war, aber es tut sich bei mir nichts.

Das ist komisch. Also bei mir ging das bis auf nach dem Update von Android 13 auf Android 14 immer relativ gut.
Vielleicht solltest du den/die Finger noch Mal einscannen?

das kann ich mal versuchen auch wenn ich nicht glaube, das es was bringt. Schließlich wird er ja problemlos beim 2 mal erkannt.
werds jetzt aber trotzdem testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schade nichts gebracht. Hab die alten gelöscht und neu einlesen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Displayschutz Modus an? Vielleicht hilft das.

bringt leider auch nichts. War aber eingeschaltet

Vielleicht liegt das an deiner Folie/Glas was drauf ist, wenn du überhaupt ein Schutz aufgetragen hast, sonst wüsste ich nicht weiter außer das Gerät neu aufsetzen, aber die Arbeit muß ja nicht unbedingt sein.
Wie entsperrt du denn dein Gerät ? AOD oder Gerät an und Sensor?

OK, habe es jetzt noch mal getestet mit AOD da ich es aus hatte: Bei mir kommt die Meldung auch so wie bei dir wenn ich eine Paar Sekunden warte nach dem ich es aus mache. 😐 Sorry, dann kann ich glaube ich nicht weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ne Folie seit dem ersten Tag drauf und ich war Vorbesteller.
Ich hab das AOD an (wer denn nicht?) und drücke direkt auf den Sensor. Wenn ich erst durch druck den Sperrbildschirm aktiviere, dann geht der Sensor auch sofort. Aber grade das sind ja 2 Klicks, die ich vorher ja nie hatte.
Seit einem Monat mache ich das so. Ich wecke quasi das Handy erst auf und dann nutze ich den Sensor und das war 2 Jahre lang nicht nötig.

Also hast du immer noch das gleiche Problem??? Ok dann war die ganze Sache ja quasi umsonst.
Aber ich danke Dir dafür, das du nicht aufgegeben hast.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ich der Beta beitreten soll. @noname86 hat in Beitrag 4 geschrieben, das das wohl die bisherige Lösung sein soll.
Weiß jetzt natürlich nicht ob er vielleicht auch kein AOD nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das es auch wirklich erst seit Android 14 ist. Ich mache das eigentlich dann auch so wie Du das ich das Gerät erst aufwecke und dann entsperre.
Irgendwie wäre es schön wenn die Geräte einfach nur funktionieren würden. 😂

Bei der Beta gibt's dann wieder andere Probleme. Banking Apps funktionieren nicht richtig bis gar nicht. Probieren kann man es aber trotzdem, aber wenn du zurück möchtest musst du das Gerät platt machen, oder irgendwie bis zur offiziellen Veröffentlichung warten die dann glaube ich im Dezember wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: luetten30
Bei Betas funktionieren Banking Apps 🙈

• Danke
Reaktionen: luetten30
Ich weiß nicht ob Android 14 also wo 13 draußen war eine Beta war, aber ich hatte sie vor 3 Monaten installiert und bei mir konnte ich das kontaktlose bezahlen von der Sparkasse nicht einrichten. Es gab aber auch Leute die keine Probleme hatten.
Ich warte lieber bis es offiziell draußen ist. 😊

Hat Google wieder was an der Updatefunktion geschraubt ?
vor 14 konnte ich über das manuelle suchen die Update Funktion starten
jetzt kommt es wurde nix gefunden...
scheint nicht nur mir so zu gehen, siehe 7erPro Forum
und bitte jetzt nicht das mit Wellen Verteilung,

Aber genau so habe ich heute morgen um 4 Uhr das Update gesucht und geladen. Also bei mir gings dann direkt.