Das November 2023 Update für das Pixel 6 Pro ist da

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kam das Update auch nicht über die Suche, hab mehrmals manuell gesucht und auch Cache der Update App gelöscht und Handy neu gestartet.
Hab's jetzt über Sideload installiert

@luetten30 definitiv im Modus mit aod den Daumen ne gefühlte Sekunde drauf lassen. Dann geht's bei mir zu 100% eigentlich immer.

Hast du aufwecken per anheben aktiviert. Das hilft oft super da das Display dann eh angeht wenn du das Handy in die Hand nimmst. Dann entfällt der Schritt das du 2mal drücken musst.

Kann ich mal probieren. Hab ich bisher immer aus gehabt. Hatte immer die Befürchtung, das das Handy dann viel zu oft an geht da ich mein handy den ganzen Tag in Bein Tasche meiner Hose ist und ich den ganzen Tag auf den Beinen bin. Ich sitze nur in der Pause.
Aber ich werde das auf jeden Fall testen.
Eine Sekunde den Finger drauf halten bringt nur die Meldung, das der Finger nicht erkannt wurde.

luetten30 schrieb:
Kannst du mir denn sagen, was ich machen muss um Beta verlustfrei wieder verlassen zu können?
Dann werde ich mich auf jeden Fall dafür anmelden.
Und erstmal Danke für den Tipp
Du installierst die Beta, trittst dann irgendwann im Laufe des November aus, installierst das angebotene OTA für die Rückkehr zu A14 Stable (also die im Vergleich zu deiner Beta älteren Version) nicht (!) und wartest, bis dir die Stable QPR von A14 mit dem Feature Drop vom Dezember angeboten wird.

• Danke
Reaktionen: luetten30
etwas offtopic, aber kann mir jemand sagen, wieso ich dieses Thema nicht im Geräteforum sehe?
Ich sehe es nur über die letzten Themen.
1699448707137.png1699448717733.png

@New-Bee Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, aber bei mir wird's angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20231108-141026.png
    Screenshot_20231108-141026.png
    170 KB · Aufrufe: 56
@New-Bee
Lass mich mal raten: Der TE steht auf deiner Ignorier-Liste. 😁

• Danke
Reaktionen: New-Bee
Benutze den Chrome und die dazugehörige App die man von Android Hilfe installieren kann.

• Haha
Reaktionen: schinge
Habe jetzt eine neues Problem. Vor 2 Stunden habe ich mich in der Beta angemeldet, bekomme aber kein Update.
Das ist blöde, weil ich jetzt nicht weiß was ich machen soll.
Die einzige Möglichkeit sehe ich in der Funktion "Beta verlassen", aber das killt mir mein Handy und das will ich auf gar keinen Fall.
Gibt es denn noch irgend eine Möglichkeit das Beta update anzustoßen?

Normalerweise sollte eigentlich das Beta Update innerhalb ein paar Minuten rein kommen.
Ich weiß ja nicht ob da nur eine bestimmte Anzahl an Beta Tester erlaubt ist bzw. Nur eine bestimmte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht.

Zum AoD , ich kann das Gerät ganz normal entsperren ohne es vorher auf zu wecken . Bin aber auch auf der Beta .

Banking Apps laufen hier ganz normal, auch bezahlen geht ohne Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

luetten30 schrieb:
Beta verlassen", aber das killt mir mein Handy und das will ich auf gar keinen Fall.
Im schlimmsten Fall musst du dann bis zum Dezember Update warten . Dann ist die Beta stabil und du kannst ohne Verluste zurück zur öffentlichen Version.
Dann musst du aber eventuell das dann vorgeschlagene neue Beta Update ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du bekommst das Update nicht, da du auf einer neueren Version bist, als es die Beta ist.

Das kann natürlich sein. Bisher ist noch nichts gekommen. Bin aber aufgenommen. So steht's da zumindest. Habe ich den noch die Chance das ich eine Version bekomme. Ich soll ja im November die Beta verlassen.
Auf der Internetseite der Beta steht, das der Download 24 Stunden dauern kann. Glaub ich aber nicht.

Also bei mir ist noch immer das Problem ,das manchmal WhatsApp Nachrichten auf den Sperrbildschirm verschwinden. Ist bei mir auch erst seid Android 14. Das nervt.

Hmmm, bisher kein Update bei mir. Auch nicht mit manueller Suche. 🤔

Meine Beta ist auch nicht gekommen. Gleich sind 24 Stunden um.
Ich denke mal das @New-Bee Recht hatte und ich keines bekomme, was ich echt beschissen finde.
Warum bekommt man nicht einfach die aktuelle Beta, ganz egal welche Versions Nummer die hat.
Jetzt bin ich im Beta Programm, aber ohne Beta, und so einfach verlassen kann ich es auch nicht mehr.
Sowas nerft.

@luetten30 Ich schätze schon, dass noch eine QPR Beta 3 im November kommt. Aber im Grunde ändert sich für dich ja nichts, wenn ich das richtig sehe. Bleib einmal drin und beobachte, bis wann du aus dem Beta-Programm aussteigen musst, damit du ohne Datenverlust rauskommst (wird sicher hier im Forum besprochen). Dann sollte dir ja trotzdem der Stable QPR Release im Dezember angeboten werden.

Ich hoffe nur das ich das mitbekomme.
Auf jeden Fall ist das ja so, das wenn ich Ende November aussteige, das ich die mir dann angebotene Version nicht installieren darf.
Das ist doch richtig so?
Zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe.

luetten30 schrieb:
Warum bekommt man nicht einfach die aktuelle Beta, ganz egal welche Versions Nummer die hat.
Weil es zu Problemen kommen könnte, wenn du auf eine ältere Version ohne Full-Wipe downgradest. War auch schon bei vorherigen Betas so, da ging es teilweise um einen Tag.

• Danke
Reaktionen: luetten30