Zubehör Cases/Taschen/Skins für das Google Pixel 6 Pro

• 1.306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die rhinoshield sind mir zu klobig. Am liebsten würde ich keine Hülle um das eigentliche Design zu erhalten. Also gibt's einen minimalen Schutz. Mit möglichst geringer dicke und breite. Ich geh pfleglich mit meinen Phones um und sie fallen mir eigentlich nie runter. Deshalb brauche ich keine stramme richtig schützend Hülle.

• Danke
Reaktionen: TSDE73
Irgendwo im 3a Thread habe ich mal geschrieben, dass mir das Handy aus der Fahrradhalterung auf die Straße geknallt ist weil ich es nicht richtig befestigt hatte. Dank der Rhinoshield war der Schaden gleich Null, nur die Hülle hatte ein paar Kratzer.
Seit diesem Vorfall schwör ich halt auf diese Hülle, Flüchtigkeitsfehler können immer und jedem unterlaufen, da ist niemand gegen gefeit.

Ja, im Endeffekt ist es ja immer der eigenen Vergangenheit geschuldet, jeder weiß ja für sich selbst, wie sorgfältig man mit seinem Zeugs umgeht und welcher "Gefahr" man es aussetzt (bezugnehmend auf die Fahrradhalterung) oder auch wie "tollpatschig" man ist. Wenn man z.B. wie ich, das Smartphone eigentlich immer nur in der Tasche hat und auch maximal in der KFZ-Halterung, dann reicht auch ein reiner Kratzerschutz (ich habe diese dünnen Dinger aus China, Platz 5 aus pallas Post) und mir reicht die Hülle völlig. Und ja, ich weiß, fällt mir das P6P hin, wird diese Hülle garantiert nicht viel abfangen.

Grundsätzlich sind die meisten richtig gut schützenden Hüllen leider ja so dermaßen klobig, da gibts wenig zwischen optisch noch akzeptabel aber gleichzeitig sehr gut schützend. Da finde ich die Spigen Liquid Air tatsächlich noch am besten, macht nen schlanken Fuß und schützt dennoch gut.

Ach ja, was ich noch vergessen habe. Am meisten Sinn macht es natürlich, mehrere Hüllen zu haben, die man dann halt auch einfach für die unterschiedlichen Szenarien einsetzt, ist ja völliger Käse, sich auf eine Hülle einzuschießen 😁

Zuletzt bearbeitet:
Farron schrieb:
Irgendwo im 3a Thread habe ich mal geschrieben, dass mir das Handy aus der Fahrradhalterung auf die Straße geknallt ist weil ich es nicht richtig befestigt hatte.
Auch daher bevorzuge ich Hüllen mit der Möglichkeit eine Handschlaufe zu befestigen.
Dann kann die Handschlaufe noch am Lenker als Safety Leash befestigt werden.
Wobei ich bin "altmodisch" - an den Fahrzeugen, Fahrrad und Motorrad, kommt bei mir noch immer ein klassisches Garmin GPS zum Einsatz und kein Smartphone. 😁

Das caseology vault case gibt es gerade im Angebot bei Amazon. Für knapp 7 Euro

• Danke
Reaktionen: noraja und Akeel1994
@Sferics Ist deine Fitbag die Version "Beat" aus schwarzem Nappaleder? Passt das P6P in dem Bellroy-Case bei dir problemlos in die Fitbag? Welche Maße hast du dort bei der Bestellung angegebenen?

Zuletzt bearbeitet:
Das vault von caseology ist echt schwer. Man merkt dass es doppelt so viel wiegt wie das spigen liquid case. Hätte nicht gedacht dass 30 gramm soviel ausmachen

Die Bellroy Hüllen sind mega 🙏🏼

• Danke
Reaktionen: burg400
Ich nutze schon seit fast am Anfang die Spigen Liquid Air. KLICK!
Bin mega zufrieden, sie ist zwar nicht gaanz so SlimFit wie andere, aber ich finde es stört gar nicht...
Tasten gehen super, und mit Folien ist sie auch kompatibel.

Hab jetzt mal, weil ich wirklich schon viel gutes gehört (und hier auch gelesen) habe, aus Neugier eine Rhinoshield Solid Suit bestellt.
Ja was soll ich sagen, die Qualität und Haptik ist Top.
Aber: das Plastik fühlt sich am Gerät richtig "hart" an. Find ICH nicht so toll und taugt mir nicht.
Dazu kommt das ICH finde, die Hülle ist schon ein wenig rutschig? Da ist die Spigen dagegen viel besser.

Habe mir natürlich gleich eine mit Design schicken lassen "Bear in the Wood" und kanns nicht mehr zurück geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Angebote bitte nur im Markplatz, Dankeschön - Gruß Klartext
Nachdem ich mit dem Terracotta farbenem Bellroy wegen der Empfindlichkeit (Verfärbungen) unzufrieden war, hab ich mir ein Incipio Duo Case Google Pixel 6 Pro schwarz gekauft und bin sehr zufrieden. Sehr guter Fallschutz, Made for Google - sehr gute Passform und angenehme Haptik.

Ist das wirklich so schlimm mit den Verfärbungen und der Empfindlichkeit des Leders?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Siehe Bilder zu Amazon Bewertungen und Anhang - wie sehr das stört, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters aber nach einem Monat sollte das für meinen Geschmack noch neuwertig aussehen können. Tatsächlich sah es nach meinem Empfinden schäbig aus. Bei Bellroy reklamiert haben die mit 'normaler Verschleiß' und ich solle doch mit Ledershampoo reinigen die Reklamation zurückgewiesen. Zumindest in der Farbe Terracotta ist das aus meiner Sicht keine Schutzhülle.

Anhänge

• PXL_20220404_120115644.jpg
    PXL_20220404_120115644.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich mach nachher mal ein Bild vom Biscotti, da fängt es langsam an den Ecken an. Aber nach knapp 4 Monaten sieht es bei mir noch nicht so wild aus wie bei @Holandroid...

Naja es ist Leder und reagiert eben so wie man damit umgeht.
Gibt Leute die den used Look künstlich herstellen weil sie nicht so lange darauf warten wollen.

• Danke
Reaktionen: sj00
Also ich muss sagen, ich finde Patina an Leder eigentlich recht schön. Das ist aber halt meine persönliche Meinung.

Habe mein schwarzes Bellroy schon ziemlich lange (aber nicht dauerhaft benutzt) Hier sieht man aber (leider) noch nichts.

weuta schrieb:
Aber: das Plastik fühlt sich am Gerät richtig "hart" an
Soll es ja auch. Ob getürkt oder echt sei mal dahin gestellt ... das Testvideo dazu find ich schon mega. Und wie geschrieben ist mein 3a mit dieser Hülle bei ca. 25 km/h vom Rad geflogen ohne eine Beschädigung gehabt zu haben.

@Holandroid Wie lange ist das Case bei Dir in Benutzung gewesen?

Nur ca. einen Monat.

• Danke
Reaktionen: Fieser-Kardinal
@Farron ja klar, geb ich dir vollkommen Recht! Wenn es jetzt aber mega griffig gewesen wäre, oder andere Sachen "besser" gemacht hätte als die Spigen... hätte ich sie bestimmt behalten.
Leider hat es nicht gepasst. Diese mega weichen Gummi TPU Hüllen find ich auch schlimm. 🙈

@Klartext sorry, war so im Eifer des Gefechts mitgetippt. Hatte sofort danach auch einen Eintrag im Marktplatz abgegeben 😉

Habe ja auch das Bellroy in Terracotta, hatte mir die Farbe aber anders vorgestellt. Die Verdunklungen sind aber bei hellem Leder normal. Hatte früher mal Lederreiniger und Pflege...mal sehen ob ich das noch finde.