Zubehör Cases/Taschen/Skins für das Google Pixel 6 Pro

• 1.306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SoniQ das weiß ich nicht. ich montiere es nicht weil es einfach nur hässlich ist.
dein Bild bestätigt das. Ich war mir sicher ich hab einen hellen Skin bestellt. vielleicht mache ich das noch

@kriscross wie genau heißt die denn? Das meinte ich :D

@Akeel1994 Solid Suit

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
@TheDoctor stimme @pallas zu! 👏🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@seppel5001 Sehr unterbewertetes Case! Ist nach der Bellroy meine zweite Wahl 👏🏼

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDoctor
Habe das case auch für meine Frau geholt. Für ihr Galaxy s21. Qualität ist echt gut. Aber sitzt auch sehr stramm

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und sharik2009
Wenn man das Rhinoshield Case benutzt sieht man kaum das Curved Display.

Könnt ihr eine schlanke Hülle mit durchsichtigem Design empfehlen? Ich habe hier die von ringke mit matter Rückseite. Die ist mir aber etwas zu klobig.

@Jamal069 Sieht m.E. sehr schick aus und ist wegen der Magnetischen Verbindungsvorrichtung sicher praktisch. Die Frage ist, wie sich die Nylonrückseite in der Hand anfühlt.

Caseology Vault vs. Spigen Liquid Air ... welches hat mehr Grip? Das Vault trägt rund um die Kamera ganz schön auf.

@Fieser-Kardinal Ich habe sie beide und die Caseology Vault hat definitv mehr Grip, weil die Rückseite eher so sandpapierartig ist. Die Spigen ist halt deutlich schlanker.

Zuletzt bearbeitet:
Da sich innert kurzer Zeit nun fünf Hüllen angesammelt haben, dachte ich es würde sich anbieten einmal eine Mini-Review oder ein Ranking zu machen.
Wie kommen die Hüllen am Pixel 6, wie ist die Qualität usw. Alles meine Meinung und nichts ist gesponsert, oder so.

Mit geht es bei Handy Hüllen hauptsächlich um den Grip, daß mir das Handy nicht aus der Hand rutscht und nicht um den Schutz vor einem Aufprall auf dem Boden. Gerade bei einem höherwertigen Handy, wie dem Pixel 6, soll eine Hülle auch entsprechend hochwertig aussehen. Wenn sich eine Handschlaufe anbringen lässt, finde ich das positiv, ich mag das zum Fotografieren mit dem Handy. Gerne habe ich auch dünne Hüllen, welche wenig auftragen.

Auf dem untersten Platz 5 liegt die dünne Hülle von AliExpress:
Hülle AliExpress
Super dünn und strammer Sitz am Handy, das wäre gut, aber sehr billig wirkender Kunststoff, welcher auch noch echt rutschig ist.
Wirkt auf dem Foto höherwertig, passt aber mit dem billigen Kunststoff gar nicht zum Pixel 6.
Keine Empfehlung von mir.

Platz 4
Die Hülle von Ringke Fusion
Ringke Fusion Hülle
Sehr gute Verarbeitung und wahrscheinlich guter Schutz bei Stürzen und sogar zwei Ösen für eine Handschlaufe.
Kanten sind schön griffig und haben den besten Grip von allen Hüllen hier. Das matte Material auf der Rückseite ist aber recht rutschig.
Wirkt aber etwas gelblich und das Material wirkt auch nicht besonders hochwertig am Pixel 6.
Durch den stärkeren Schutz an den Seiten die breiteste Hülle hier im Vergleich.
Würde die Hülle höchstens für den Urlaub z.B. am Meer anbringen, aber nicht im Alltag, dafür gefällt sie mir zu wenig.

Platz 3
Die Karbonhülle von AliExpress.
Karbonhülle AliExpress
Hochwertig verarbeitet, auch an den Kanten, sitzt gut auf dem Handy. Leider fehlt die Möglichkeit eine Handschlaufe anzubringen.
Eigentlich wirklich nichts auszusetzen, aber irgendwie gefällt mir die Karbon Rückseite dann doch nicht so. Wirkt für mich etwas "langweilig". Finde die Karbon Skins, die man hier im Forum findet optisch schöner, weil dort der Kamera-Balken mehr ausgespart ist.

Platz 2
Die Bellroy Hülle. Zu dieser Hülle muß man hier ja nicht viel schreiben.
Sehr schöne und hochwertige Verarbeitung (nachdem nun die Ersatzhülle angekommen ist).
Passt vom Leder-Material super zu den hochwertigen Pixel 6.
Sitzt jedoch vor allem unten bei den Ports nicht sehr stramm, da oben offen.
Auch ist Leder halt nicht ganz so griffig, wie ich es gerne hätte. Die Hülle ist schmal, aber da das Leder nach innen umgeschlagen ist doch immer noch gut spürbar breiter wie der Platz 1 unten.

Platz 1
Auf dem ersten Platz liegt für mich sehr überraschend die Hülle von AIORIA.
Ganz, ganz knapp vor der Bellroy Hülle. Hätte ich nicht erwartet.
AIORIA auf Amazon
Gut verarbeitet, mit kleinen Ausnahmen, da die Rückseite nicht zu 100% sauber an den Kanten eingeklebt ist.
Es kann eine Handschlaufe angebracht werden. Die Hülle sitzt stramm und gut passend am Handy und ist erstaunlicherweise auf der schlankeren Seite, sehr gut spürbar schlanker in der Hand, wie die Hülle von Bellroy.
Das Material auf Rückseite ist kein Stoff, wie man das anhand der Produktfotos auf Amazon denken könnte, auch kein Kunstleder.
Geht ein wenig in Richtung Alcantara, aber glatter. Schwierig zu beschreiben. Das Muster ist aufgedruckt.
War mir anfangs nicht so sicher, aber das Material gefällt mir immer besser. Und es ist vor allem super griffig.
Die Tasten sind leichter zu bedienen, wie beim Bellroy Case. Auf Amazon steht in den Bewertungen, daß die Rückseite schnell verschmutzen soll. Mag sein, bei Schwarz ist nach 3 Wochen intensiver Nutzung nichts zu sehen.

• Danke
Reaktionen: s30507090, sharik2009, TheDoctor und 13 andere
pallas schrieb:
Platz 1
Auf dem ersten Platz liegt für mich sehr überraschend die Hülle von AIORIA.

Ich habe auch zwei Hüllen von AIORIA und bin sehr zufrieden damit.
Die gibt es übrigens auch bei Ali und kosten dementprechend weniger als bei Amazon 😉

Ich hab auch eine von Aioria von Ali aber die mit der schwarzen "Leder" Rückseite. Hatte ich vor einigen Monaten für 3.82€ gekauft und bin immer noch zufrieden mit 😁.
Beispielbild....

Anhänge

• Screenshot_20220406-165353.png
    Screenshot_20220406-165353.png
    1,2 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Für mich bleibt es das Bellroy. So unglaublich schön. Die Aioria finde ich persönlich gar nicht schick. Alleine das der Rand nicht gleich aussieht wie der Rest und auch aus einem anderen Material besteht, finde ich nicht schön. Das sieht meiner Meinung nach immer billig aus. Und übrigens, das Bellroy bekommt solch einen heftig guten Grip wenn man es ne ganze Weile benutzt. Hab nicht eine Hülle die besser vom Grip ist. Und ich bin echt ein Hüllen-Narr. Das Leder bekommt so eine griffige Used-Oberfläche... Ein Traum. Trotzdem nices Review...

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Kann mir nicht vorstellen, dass ein bisschen Leder das Handy wirklich schützen kann.
Ne ne, da steh ich mehr auf die stramm sitzenden und wirklich "schützenden" Hüllen von Rhinoshield.

• Danke
Reaktionen: blino und kriscross
Ich hab auch das von Rhinoshield und bin sehr zufrieden.

Kris van Kiss schrieb:
...Alleine das der Rand nicht gleich aussieht wie der Rest und auch aus einem anderen Material besteht, finde ich nicht schön. Das sieht meiner Meinung nach immer billig aus. Und übrigens, das Bellroy bekommt solch einen heftig guten Grip wenn man es ne ganze Weile benutzt. Hab nicht eine Hülle die besser vom Grip ist. Und ich bin echt ein Hüllen-Narr. Das Leder bekommt so eine griffige Used-Oberfläche...
Bei meinem iPhone 11 vom Geschäft habe ich auch die Bellroy Hülle und dort ist das Leder auch nur hinten auf den Kunststoff-Körper aufgeklebt und ist nicht über die Schmalseiten nach innen gezogen, wie bei der Pixel Hülle. Stört mich auch dort überhaupt nicht.
Daher finde ich das wahrscheinlich auch bei der Aioria Hülle nicht störend. 😊
Auf den besseren Grip des Used-Leders bin ich gespannt, den braucht es wirklich, wie ich finde.