Zubehör Cases/Taschen/Skins für das Google Pixel 6 Pro

• 1.306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meiner hält schon seit einigen Wochen. Sogar das Case an und ab machen ist kein Problem.

Auch bei mir. Wenn man die Seiten gut "anföhnt", halten bei mir die Kanten auch bei Nutzung eines Cases gut.

Für was klebt man Folien auf ein Smartphone wenn man danach eine Schutzhülle drüberstülpt und die Folien gar nicht mehr sehen kann? 🤔 😅

• Haha
Reaktionen: Meikel_61 und TSDE73
Ich nutze das Case nur, wenn ich Outdoor Aktivitäten mache, wo ein größeres Risiko eines Sturzschadens besteht.

Ansonsten kann ich die Folie immer bewundern 😉.

• Danke
Reaktionen: tschm und RotesMeerJogger
@RotesMeerJogger Es gibt durchaus auch Schutzhüllen, durch die man die Folie sehen kann.
Patschy schrieb:
Meine Skins von Xtremeskins sind heute gekommen.
Oben und G: Textured Matt Orange
Unten: Textured Matt Mint

Es ließ mir einfach keine Ruhe. Jedes Mal wenn ich das OnePlus 7T Pro mit Carbon-Schutzhülle in der Hand hatte und wieder zurück zum P6P wechselte, dachte ich mir was für ein fettes Teil. Dabei ist das P6P nicht dicker als das 7T Pro. Dass sich das Phone so dick anfühlt liegt schlichtweg an der Schutzhülle. Nachdem bei Amazon die qichenlu Aramid-Schutzhülle nun doch wieder verfügbar war, konnte ich nicht anders und habe sie bestellt. 5 Jahre superdünne Carbon-Schutzhülle mit den OnePlus Smartphones hat Spuren hinterlassen 😅

Eines ist sicher, die Chinesen wissen wie man ein vermeintlich hochwertiges Produkt auch entsprechend hochwertig verpackt. Die Aramid-Schutzhülle kommt in einem schwarzen Karton und befindet sich in einem weichen Samtbeutel. Zusätzlich gibt es noch Schutzfolien dazu, aber ich habe noch nicht ganz gecheckt für was die gedacht sind 🤔 😅

Google_Pixel_6_Pro_Schutzhuelle_01.jpg Google_Pixel_6_Pro_Schutzhuelle_02.jpg

Das Case passt so perfekt wie eine zweite Haut und die Verarbeitung ist tadellos. Endlich ist auch mein P6P kein fettes Phone mehr 🤩 Einen Kritikpunkt gibt es dann aber doch. Im Gegensatz zu den Carboncases von OnePlus wo die Ecken der Schutzhülle etwa 1 mm über das Display ragen, sind sie bei diesem Case fast bündig mit der Displayoberkante. Im Falle eines Sturzes des P6P auf das Display, wird das Case eine mögliche Beschädigung nicht verhindern können. Das ist im schlimmsten Fall natürlich doof aber ich hoffe mal das passiert nicht. Ein Sturz auf eine der vier Kanten sollte das Case aber gut wegstecken und das P6P hoffentlich vor Schaden bewahren können. Ich möchte es wenn möglich aber nicht herausfinden 😅

Google_Pixel_6_Pro_Schutzhuelle_03.jpg Google_Pixel_6_Pro_Schutzhuelle_04.jpg

Google_Pixel_6_Pro_Schutzhuelle_05.jpg Google_Pixel_6_Pro_Schutzhuelle_06.jpg

Google_Pixel_6_Pro_Schutzhuelle_07.jpg

• Danke
Reaktionen: Olley, DerMoeter, Pyranya und 4 andere
@RotesMeerJogger

Wow, erst dachte ich: "Geil, endlich kann ich auch eine Carbon-Hülle nutzen (komme auch vom OP7T Pro mit Carbon)". Nach Klick auf den Link muss ich mir das aber noch mal sehr deutlich überlegen.
Aber toll sieht sie aus, keine Frage.

greez

• Danke
Reaktionen: infectedbrain und RotesMeerJogger
Ja, das ist schon ein stolzer Preis

Wegen des Preises?

• Danke
Reaktionen: Pyranya
@Marshal31

Ja, genau, der Preis ist schon sehr hoch.

greez

Hm...das ist in der Tat viel Geld, aber jedem seins.....Ich kann ja z.B. gar nix mit dem Carbon Design anfangen 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: DerMoeter
Ich steh auch nicht so auf Sichtcarbon, aber ich bin immer empfänglich für Cases, die das Telefon möglichst wenig dicker machen, auch wenn dadurch logischerweise die Schutzwirkung leidet.

Da empfehle ich ja allzu gerne die von mir sehr geschätzten MNML Cases, die es ja auch natürlich als Billig-Variante aus China gibt 😁 Hier mal noch ein Verweis auf einen vorherigen Post von mir :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RotesMeerJogger
Ja der Preis ist schon nicht günstig aber das waren die Carbon-Schutzhüllen von OnePlus auch nie, wenngleich diese nicht ganz so teuer waren. Ein Carboncase für das OnePlus 9 Pro kostet aber auch 32 Euro. Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt weil die Qualität und Passform schon sehr gut sind. Die Carbonhülle vom OnePlus 3T welches jetzt mein Sohn hat, ist nach 5 Jahren immer noch tiptop. Die günstige Silikonhülle am S7 meiner Frau ist hingegen schon ziemlich vergilbt und schlabbrig. Natürlich kann man auch 2 - 3 günstige Cases kaufen und hat noch dazu Abwechslung, mir ging es aber auch um das superdünne Material und dass das Phone im Gegensatz zu Skins, dennoch geschützt ist. Das P6P bekommt durch die dünne Hülle auch eine ganz andere Haptik und die Optik ist auch sehr hochwertig. Ich habe kein Problem damit, ja möchte es sogar dass ein teures Phone auch durch ein passend hochwertiges Case geschützt wird.

Da kauft man sich ein Phone für 1.000 Euro, bei der Schutzhülle sind aber 20 Euro mehr zuviel 😉 Wenn einem das Design nicht gefällt ist es natürlich etwas anderes aber nur weil ein Case 20 Euro mehr kostet, ist es zumindest für mich kein K.O. Kriterium. Verarbeitung und Passform müssen bei diesem Preis aber natürlich schon erstklassig sein und das sind sie, somit passt für mich alles.

Wahrscheinlich wird der Preis auch gerechtfertigt sein, keine Frage ... trotzdem würde ich nicht so viel zahlen. Aber das muss ja bekanntlich jeder für sich entscheiden. Ich finde das Carbon Design aber wirklich gut.

• Danke
@TSDE73, die MNML Schutzhüllen finde ich auch sehr ansprechend, allerdings sind bei diesen Cases die Tasten ausgeschnitten. Ich finde das toll, bedeutet aber auch dass die Passform noch ein gutes Stück exakter sein muss. Hier reicht nämlich schon ein halber Millimeter und die Taste klemmt. Das ist mir bei einem günstigen Case für das OnePlus 7T Pro schon mal passiert und nervt ohne Ende. Schlussendlich habe ich die Schutzhülle entsorgt.

@RotesMeerJogger Na schau an, das ist nämlich bei meinen nicht der Fall und Du hast natürlich mit der Aussage recht! ☺

• Danke
Ich kann den Mehrwert der Carbonhüllen nicht wirklich nachvollziehen. Sie sind so dünn, dass sie die wesentliche Eigenschaft einer SCHUTZhülle nicht erfüllen können: das Abmildern eines Stoßes oder Sturzes. Ich sehe keinen Mehrwert gegenüber eines deutlich günstigeren Skins.

Und von der Optik kann sie mich auch nicht überzeugen, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Ich nutze schon lange mein Carbon case (AliExpress) und bin super zufrieden!
Sehr dünn, die edges sind komplett frei (Wischgesten) und ich kann eine full cover folie auf dem Bildschirm nutzen.
Stürze aus geringer Höhe, Schläge und Dreck werden abgehalten.
Danach ist das bellroy mein Favorit aber das Baut im Vergleich zu stark auf.

• Danke
ich hatte auch diese Armid-Hülle (allerdings unter einem anderen Namen), allerdings war das ein absoluter Flop. Glatt wie das Phone; scharfe, ausfransende Kanten ( ähnlich wie es auf den Fotos auch aussieht), von einer Schutzfunktion würde ich auch nicht sprechen wollen. Der Preis war mit 49,99€ absolut nicht gerechtfertigt.
Hey, falls ihr einmal in einen Schußwechsel kommt werdet ihr überleben, das Phone aber nicht 🤣 🤣 🤣