Bluetooth-Probleme beim Telefonieren im Auto

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stachi

Stachi

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo liebe Pixel 6 Pro Besitzer, bei mir bricht die Bluetooth-Verbindung zum Toyota Touch (Multifunktionseinheit) ständig beim telefonieren ab. Das Gespräch auf dem Smartphone läuft aber weiter, aber die Freisprecheinrichtung läuft nicht mehr. Ab und zu verbindet er sich dann neu. Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten? Habt ihr Lösungsansätze? Über meine Pixel Buds gibt es keine Probleme.

@Stachi Also in meinem Golf 8 hab ich überhaupt kein Problem mit der Verbindung.
Ich würde sowohl im Auto als auch auf dem Handy die Verbindung löschen und dann neu koppeln.

Ich habe exakt die gleichen Probleme mit meinem Mercedes CLA und meinem Pixel 6 . Die Bluetooth Verbindung bricht ab und nach ein paar Sekunden ist sie weider da. Das habe ich mehrfach in einem längeren Gespräch. Mit und ohne Android Auto.

Habe schon mehrfach die Geräte neu gekoppelt oder das Bluetooth zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus mal versucht?

Weder AliExpress App deinstallieren noch abgesicherter Modus haben einen Unterschied gemacht. Immer bricht die Bluetooth Verbindung nach 2-7 Minuten ab.

@darkfire Ich hatte bis vorhin noch Probleme beim telefonieren mit meinen Bluetooth Kopfhörern, hab dann die Telefon App einmal deinstalliert und wieder neu installiert, seit dem keine Aussetzer mehr, warum auch immer. 😅

Habt ihr schon probiert in den Entwickleroptionen eine andere Bluetooth AVRCP Option zu wählen?
Das hat in der Vergangenheit schon mal bei diversen Problemen geholfen.

AVRCP habe ich schon mal testweise auf 1.3 gestellt, leider ohne Erfolg.

Telefon App neu installieren werde ich später ausprobieren

@kriscross Wie hast du das gemacht? Ich bin in den Play Store gegangen habe die Telefon App ausgewählt, dann deinstallieren und anschließend wieder Aktualisieren. Ist das korrekt so?

Auf jeden Fall hat das auch nicht funktioniert, habe noch zusätzlich die HeadUnit meines Autos resettet. Leider wieder ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Und der abgesicherte Modus?

Im abgesicherten Modus bricht die Verbindung ebenfalls ab😫

Sorry, habe den Beitrag von gestern Abend übersehen. Da steht es ja.

Funktionieren Bluetooth Kopfhörer normal?

Ich würde sagen Ja. Habe vorhin ein 10min Testgespräch gemacht ohne Probleme. Im Auto ist maximal nach 7-8 Minuten Schluss

Ich würde als nächstes ein anderes Auto Testen mal

Dasselbe bei mir, jetzt allerdings nur mit AA getestet. Die Verbindung reißt nach irgendwas zwischen 5 und 20 Minuten ab und verbindet sich nach ein paar Sekunden wieder. BMW Live Cockpit Pro, mit dem OnePlus 8T vorher keine Probleme.

@Marshal31 Kabel oder Wireless?

Wireless.

Ein komplettes "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" und ohne installieren von Drittanbieter-Apps bringt auch keinen Erfolg.
Das 'nackte' Telefon hat schon die Probleme in Verbindung mit dem Auto.

Werde nochmal ein anderes Auto testen