Custom-ROM Bliss ROM

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit den passenden Modulen in Magisk geht bei mir Commerzbank Banking und photoTAN, sowie Google Wallet.

Ich überlege gerade noch die ParanoidAndroid ROM auszuprobieren, die hat ebenfalls OTA. Face Unlock geht bei mir unter Bliss nicht, will Wifi obwohl ich Wifi aktiv habe. Aber scheinbar gibts Probleme mit Face Unlock und Sperrbildschirm-Benachrichtigungen, die werden nicht angezeigt wenn Face Unlock aktiv ist, betrifft wohl alle AOSP-ROMs. Wird aber anscheinend mit dem nächsten großen Quality-Update gefixt. Mit Nova Launcher kann ich den Hintergrund nicht wechseln, weil ich nicht ins Menü reinkommen. Doppeltap auf die Rückseite für Taschenlampe ebenfalls nicht da. Das ist das was ich jetzt so auf die schnelle feststellen konnte. Ansonsten scheints ganz gut zu laufen.

• Danke
Reaktionen: 536827
So ihr Lieben, habe es nun auch geschafft die ROM endlich zu installieren, allerdings klappte es bei mir nicht ganz so wie von @DerMueller80 im Beitrag Nr. #13 beschrieben.

Ich musste die ROM ( hier ) von xda runterladen für die Erst Installation, bei der hier im Thread fehlte zumindest bei mir immer die android-text.info und anstatt fastboot flash -w rom.zip musste ich fastboot update -w rom.zip eingeben

@HerrBusfahrerSE oh update ist korrekt..stimmt. sollte ich korrigieren.

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
DerMueller80 schrieb:
Hallo,

Bei XDA gibt es dieses tolle Custom ROM für das Pixel 6 pro und viele andere. Mit monatlichen Updates und so weiter.

#BlissROM #raven

Bliss ROM 16.2 | 13.0 Typhoon
For Google Pixel 6 Pro
By stebomurkn420

Download: Build

Changelog: ROM | Device

Notes:
- Gapps inbuilt

Follow 👉🏻 Bliss Official Channel
Join 👉🏻 Bliss Support Group
Join 👉🏻 Device specific chat

Hab's aktuell Installiert und wenn das so bleibt mit den Updates, ist es das ROM.

@DerMueller80
Frohes neues jahr zusammen, gibt es das Rom auch für Pixel 7?

Zuletzt bearbeitet:
@Tombay1969 bisher nicht.

Gibt es zufällig eine Anleitung auf video z.b. Auf YouTube? Wenn nicht egal werde es mal nach Anleitung hier befolgen. Bekomme mein 6 pro am Mittwoch oder Donnerstag. Wenn die Rom drauf ist hat das auch Auswirkungen auf die kamera? Oder bleibt diese unberührt? Bisher hatte ich mal samsung mit costum rom geladen, war recht einfach, bei Pixel ist es was komplizierter aber ich denke das bekomme ich auch hin.

Zuletzt bearbeitet:
Würde warten bis es das ROM auch für das Pixel 7 Pro gibt und das gibt es imo nicht.

@DerMueller80
Hab mich verschrieben, bekomme das 6 pro, hab es korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Tombay1969 dann viel Spaß mit dem ROM

Jo danke hoffe es klappt alles, hat jemand ein paar bilder wie es mit der Rom aussieht? Wo ich es mit dem anderen Herstellern gemacht habe sah die Oberfläche angepasst vom Entwickler anders bzw. besser aus als der Standard.

@Tombay1969 hier sind Bilder vom Menü Custom-ROM - Bliss ROM

Ansonsten nutze ich einen anderen Launcher und nicht den Pixel Launcher. Sowie ein Icon Pack.

Gibt's keine Updates mehr zu der ROM?

@HerrBusfahrerSE doch beginnen seit heute mit dem 16.3 Update. Januar Patch inklusive Dezember build.

• Danke
@Ripcurl das OTA ist noch nicht draußen.

• Danke
Habs per fastboot update drübergebügelt.
Aber ja, OTA gibts noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 536827
@Ripcurl Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das ich die Option Batterie Teilen nicht mehr habe.

Hallo ich möchte nachher mein Pixel 6 pro Rooten und das custom rom installieren. Habt ihr vielleicht links was ich alles runter laden muss? Und wie ich das machen muss? Hatte bisher vor Jahren Mal Samsung gerootet und rom installiert aber das ist schon lange her. Oder besser gibt es ein Video wie man das Macht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tombay1969