Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schau mal ob es jetzt besser läuft. Musste heute morgen die Watch zurücksetzen und neu koppeln, seit dem ist es ok. Kann also gut sein das bei der ersten Kopplung gestern was schief lief.

@tschm
Kurze Frage *OFFTOPIC* hast Du die drei Apps auch auf Akkunutzung "Uneingeschränkt" gestellt?
Oder funktioniert bei Dir alles einwandfrei mit der Einstellung "Optimal"?

Ich würde mich knieenden bedanken wenn die auf das P6P eine Gesichtserkennung hin bekommen könnten...komme vom Pixel 4 und werde langsam krank von Daumenprint 🤦🏼‍♂️🤣

• Danke
Reaktionen: MO92119 und Darthroeder
Jakarinato schrieb:
@ratzemoedl Ob Ihr bei einem Screenshot den Button "mehr aufnehmen" für einen Scrollshot habt oder nicht, hängt auch von der Art ab, wie Ihr den Screenshot macht. Er steht nur zur Verfügung, wenn der Screenshot mit der Powertaste und Lautstärke - gemacht wird, vorausgesetzt, die Funktion wird von der App unterstützt...

Schade das es nicht überall funktioniert

Ich kann sagen, dass ein scroll Screenshot bei meinem Galaxy S10+ überall funktioniert.
Aber leider nicht beim Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
Sneazel schrieb:
Dafür würde ich lieber einen extra Thread aufmachen. Denn hier sollten ja gefundene Bugs gepostet werden, und wahrscheinlich weniger Diskussion über jeden einzelnen Bug.

@Woll-E ja , geht mir genauso . Es gibt nichts besseres wie face unlock. Überlege mir schon ein iPhone 13 zu kaufen . Aber das wäre auch nicht die Lösung.

• Danke
Reaktionen: Woll-E
Ich finde so nach ein paar Tagen läuft mein Pixel sehr gut. Der Bugg mit meiner Galaxy watch hat sich erledigt. Gestern wollte Qi laden nicht. Müsste dann einmal kurz ein Ladekabel einstecken und danach ging Qi wieder.

Jakarinato schrieb:
Er steht nur zur Verfügung, wenn der Screenshot mit der Powertaste und Lautstärke - gemacht wird
Nein. Steht auch zur Verfügung, wenn man "Schnelltippen" zum Erstellen von Screenshots eingestellt hat.

Woll-E schrieb:

Irgendwie hab ich das Gefühl, muss man beim Pixel 6 gerade bei mehreren Sachen hoffen....Hat einen kleinen faden Beigeschmack, kennt man von Google gar nicht vor allem bei solchen Kleinigkeiten wie "billiges" 2D Face-Unlock zu implementieren, was 150 Euro Phones können und ja, mehr ist das nicht. Hätte Google längst machen können in der ganzen Entwicklungsphase des Pixel. Am Ende haben sie es versaut weil sie dachten, will keiner. Anscheinend will es die Community doch. Mehr ist das nicht, kein Tensor oder Ai Thema, einzig Google hat sich verkalkuliert und das Feature unterschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Billiges Face Unlock widerspricht aber dem Sicherheitsgedanken von Google. Die wollten das ja implementieren (gibt ja auch bei den xda developern Belege dafür) aber komplexer und das hat nicht funktioniert,darum haben sie es sein lassen. Und seien wir mal ehrlich, bei Apple ist das teilweise nicht anders. Die führen Sachen ein die nicht immer Begeisterung bei der Community auslösen.

Ich hoffe auch noch auf ein gutes FaceUnlock , bin aber nicht traurig wenn es nicht kommt, da ich von Anfang an wußte das das zum Start nicht da sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das AOD spinnt bei mir auch noch rum. Erstens geht es ab und zu einfach komplett aus obwohl es das nicht sollte und zweitens werden Icons von Apps bei Benachrichtigungen zum Teil nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Surrender schrieb:
Billiges Face Unlock widerspricht aber dem Sicherheitsgedanken von Google. Die wollten das ja implementieren (gibt ja auch bei den xda developern Belege dafür) aber komplexer und das hat nicht funktioniert,

Dann hätten sie direkt von Anfang ne Notch machen sollen und dann 3D Face Unlock implementieren sollen mit Tensor in Verbindung. Aber kennen wir ja vom Pixel 4. 3D Face Unlock mal kurz implementieren und dann fallen lassen. Gibt ja keinerlei bzw. kaum Apps im Android Sektor, die 3D Face Unlock von Google oder Huawei nutzen können oder wollen. Auch wieder so ein Thema, wo Google selber nicht weiß was sie wollen - wie beim Pixel 6.
Und da 3D Face Unlock im Android Sektor tot ist, hätten sie auch direkt einfaches 2D Unlock machen sollen. Alles andere in Sachen Neubeginn ist doch wieder zum Scheitern verurteilt, siehe Pixel 4. Es wird eingeführt, setzt sich bei den Apps nicht durch und in der nächsten Pixel Generation ist es wieder so schnell weg wie es vorher gekommen ist....

Ne Notch? Ne danke ( die geht mir mit ihrer Größe schon bei meinen Dienstiphone auf den Keks), mich nervt schon das Punchhole. Warte da immer noch auf wirklich gute Underdisplaycams.
Ich gebe Google was Zeit. Erstmal die wichtigen Bugs beheben und dann Komfortfeatures nachreichen:)

• Danke
Reaktionen: htgns
Ruckelt es bei euch auch teilweise beim Scrollen? Hier z.B. Talon und Chrome
Beim schnellen Scrollen fällt es oft auf, dass es anfängt zu rickeln
Scheinen auch andere betroffen zu sein nach einer Google Suche

Würde auf ein Software Problem tippen, was meint ihr?

Anhänge

• screen-20211114-143338.mp4
    87,1 MB
  • screen-20211114-140504.mp4
    56 MB
Zuletzt bearbeitet:
@MMI mit Notch hätte ich das Pixel sicher nicht gekauft. Ich denke dafür waren sie auch zerrissen worden. Das kann sich nur Apple erlauben!

@htgns Ja, mit Notch hätten wahrscheinlich 90% der User hier das nicht gekauft, wobei wahrscheinlich von diesen 90% noch gut 40% 3D Face Unlock sich wünschen aber halt keine Notch. Man kann es keinem irgendwie recht machen. Aber so ist das nun mal.

Gut soll nicht weiter Thema hier sein. Google hätte halt einfach eine klassische und einfache 2D Erkennung von Anfang an implementieren sollen und gut wäre es gewesen. Für mehr Sicherheit gibt es ja dann noch den Fingerabdruckleser. Was bringt mir im Android Sektor alles über 2D Erkennung wenn keine Banking Apps, Passwort Apps oder sonstige Apps dieses unterstützen und anbieten weil alle ausschließlich auf Fingerabdruck setzen? Da wird Google jetzt auch nichts mehr dran ändern können. Ist ja schon mal krachend gescheitert auch weil Google das komplett vernachlässigt hat.

• Danke
Reaktionen: htgns
@Akeel1994 Ja, es ist auch bei mit nirgendwo 100% flüssig. Es sind fast überall kleine Ruckler zu bemerken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.