Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht bei mir leider trotzdem nicht.
Wenn du das video aus dem beitrag #47 anschaust, siehst du ja genau das sich bei mir nur die Statusleiste nach unten zieht....

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute auch noch etwas aufgefallen. Ob es ein Bug ist oder so gewollt, weiß ich nicht.
Wenn ich den Wecker gestellt habe, wird oben links kein Symbol dafür Angezeigt.
Nur wenn ich die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehe taucht oben rechts das Uhrensymbol auf.
Falls das so gewollt ist, wäre das schade, da man nicht sofort sieht ob ein Wecker aktiv ist oder nicht. Mich hat deswegen leider heute auf nen Sonntag 6:20Uhr der Wecker aus dem Schlaf gerissen. ☹️

Zuletzt bearbeitet:
Hängt mit Android zusammen und ist jetzt leider so.

Ich bin mir nicht sicher, ob es am Pixel liegt oder an Android 12, aber bisher hatte ich immer ein Symbol oben rechts, wenn auf Vibration umgestellt wurde. Jetzt sieht man das nur wenn man die Lautstärketasten bestätigt.

Sehr unglücklich gelöst.

Gibt's auch nicht mehr😆

Tolle Verschlimmbessung 🤮

Richtig. Wenn das Bugs sind, dann bei allen Pixel die A12 erhalten haben. 🤷🏻‍♂️

Zu meinem Anzeige Bug in den Einstellungen/Apps/Alle Apps ansehen konnte ich nun die Ursache finden.

Die Anzeige aller Apps wird unten abgeschnitten, wenn man Apps deaktiviert. Dadurch erscheint bei den deaktivierten Apps der Text "deaktiviert", wodurch mehr Anzeigefläche benötigt wird. Aber die maximale Scrolling Fläche nach unten steigt nicht an. So wird die letzte App teilweise abgeschnitten oder ist gar nicht mehr zu sehen.

Werden auch die System Apps mit angezeigt, ist kein Fehler vorhanden.

Ist wohl ein Programmierfehler dieser einen Anzeige.

Wobei die Anzeige von Eingestellten Wecker und dem Vibrationsalarm, ja vielleicht nochmal wiederkommt, wenn sich genug Leute bei Google darüber beschweren.
Wobei noch nichtmal auszuschließen ist, das es sich um einen generellen Fehler in A12 handelt.

ich habe ein Symbol für den Wecker oben links....

Den Google eigenen?

Edit:
Hab das eben nochmal probiert. Wenn ich eine neue Weckzeit erstelle, kommt da der Wecker. Bei den beiden, die vom alten Smartphone übertragen wurden, da erscheint kein Wecker Symbol, wenn die aktiviert sind.
Also die alten löschen und neu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit der automatischen Helligkeit beim Pixel 6 Pro tritt nur auf wenn diese aktiviert ist auch mit anderem Hintergrundbild hat das noch jemand beobachten können
❓
❓

mfg

PXL_20211031_111432169.jpg

Hatte heute das Problem dass der Bildschirm nach dem entsperren nur noch am flackern war. Es half nur noch ein Neustart.
Dann ist mir heute auch noch einmal der Bildschirm eingefroren.

Hy
Mir fiel durch Zufall was auf.
Man sieht es nur sehr schlecht und am besten im dunklen Raum mit 60- 70 Prozent Helligkeit.
Zoomt man in ein Foto( am beaten heller hintergrund )welches man im Hochformat geschossen hat rein damit es auf Vollbild geht und schiebt das Bild dann hoch und runter sieht man oben und unten ca auf der Höhe wo das Bild ohne Zoom wäre jeweils einen hellen Streifen.
In anderen Szenarien nicht.
Daher tippe ich auf Software

Mega schwer zu sehen aber ist da ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Thema verschoben. Grüße Toronto
Ergänzend hat man meins auch wenn man das Gerät Horizontal hält an einer anderen Stelle.
Tippe auf Software demnach

Hat noch wer das Problem mit den Icons und Raster? Bei mir kann ich da nichts einstellen.

Kann mal jemand dass mit der Foto App testen?
ich kann die Raster und Icons einstellen.

Wenn man in Settings Display auf Automatische Helligkeit klickt.
Was kommt denn da?
Bei mir geht er dann wieder raus...
Kann man da eine untereinstellung treffen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema Lautsprecher/Lautstärke

Habt ihr auch das Gefühl das die Lautsprecher nach dem letzten Update leiser geworden sind? Ich bilde mir ein das die vorher doch kräftiger waren. Auch die Abstufung der Lautstärke ist total seltsam bis 80% tut sich wenig und danach ist es laut. Es lässt sich so irgendwie schlecht regeln.

• Danke
Reaktionen: htgns
Ja, dem kann ich nur zustimmen, das ist bei meinem Gerät genauso (übrigens empfinde ich die Helligkeitsstufen ähnlich schlecht abgestimmt). Vielleicht pasiert da ja noch was per Update.

• Danke
Reaktionen: EulenSchaf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.