Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss seit einigen Tagen abends, die Nachtlicht Funktion immer selber deaktivieren, weil die selbstständig immer zum abend hin an ist...bzw mir fällt das auf weil das Display auf einmal gelblich ist.

Gelblich, könnte das sein, dass Du die "Augenschonung" oder wie sich das nennt, aktiviert hast beim Display, macht mein Pro auch, ab Sonnenuntergang gelblicher von den Farben her, morgens dann wieder mit dem Normalmodus.
Ich finde das Lesen dann abends wesentlich angenehmer als mit dem hellen Normalmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtlicht unter Einstellungen einfach deaktivieren fertig. Hast die Funktion an mit Sonnenuntergang automatisch aktivieren an.

Ja genau das ist das Problem..die Einstellung ist deaktiviert ..aber seit Tagen ist die zum Abend immer an.. jedesmal wird das Display gelb..und wenn ich dann in den Einstellungen gucke ist Nachtlicht wieder an von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Hab ich gestern Abend deaktivieren müssen.. weil es aktiviert war und heute Abend musste ich es schon wieder selber deaktivieren..
Sehr merkwürdig das ganze.
Naja morgen nochmal beobachten..jetzt ist es definitiv aus..

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich bei meinem P4XL auch Mal. Stell Mal von Sonnenuntergang auf feste Uhrzeit und dann deaktivieren. So ging das damals bei mir weg.

• Danke
Reaktionen: uNique285
Ah ich hab den Fehler gefunden... Nachtlicht war zwar aus aber unter Nachtlicht selber war die Einstellung automatische Aktivierung bei Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang an..
Hab es jetzt auf niemals gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Google Pay - Kreditkarte (PayPal) verschwindet aus dem Wallet

Da es sich möglicherweise nur um ein Problem mit PayPal (oder "anderen" Diensten) handelt, mag das jetzt etwas unfair klingen. Aber das allgemeine Vertrauen in das Pixel6 Pro hat einen weiteren Dämpfer erhalten...

Wie schon seit Jahren wollte ich an der Kasse wieder mit dem Smartphone kontaktlos bezahlen. Diesmal kam aber die Meldung "geht nicht, da keine Kreditkarten vorhanden". Ich ging von einen Fehler im Kassensystem des Discounters aus und zahlte auf die altmodische Weise in Bar.

Bei nächsten Einkauf in einem anderen Geschäft trat das Symptom jedoch erneut auf.

Und siehe da - es waren tatsächlich keine Kreditkarten mehr registriert!

Die PayPal Kreditkarte war in der Google Pay App sogar noch als Available Card verfügbar und konnte leicht wieder hinzugefügt werden. Nicht einmal ein Passwort war erforderlich.

Alles in allem sehr seltsam. So etwas habe ich in den letzten zwei Jahren noch nicht erlebt (zuvor Huawei P20 Pro und Google Pixel 4a5g)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es ein Bug oder so gewollt ist, aber wenn ich Musik z.b per YouTube music auf einen externen Lautsprecher "Caste" gibt es keine Anzeige mehr für die Lautstärke.

Es funktioniert zwar die Lautstärke zu verändern, aber der Balken ist seit A12 weg.
Der Screenshot ist vom S21 Ultra mit A12. Da gibt's ihn noch während des Casten's.

Anhänge

• Screenshot_20211222-114023_YouTube Music.jpg
    Screenshot_20211222-114023_YouTube Music.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 60
@Chefingenieur

Hmm Okay. Das war eigentlich selbstverständlich bei Android. Schade. Naja immerhin kann man noch die Lautstärke ändern.

Danke.

Moment, ist dein Lautsprecher übehaupt über das Chromecast Protokoll verbunden?
Weil ich verstehe es so dass dann gar keine Steuerung möglich ist.
Du sagst aber, regeln geht, nur die Anzeige ist weg?

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@Chefingenieur

Richtig. Ist per Cast mit dem Google Home Max verbunden. Funktioniert nach wie vor, nur halt ohne Feedback über die Anzeige. Die ist weg.

Okay, na damit kann man leben 😉

• Danke
Reaktionen: Olley
Google PlayStore - automatische App Updates gehen nicht mehr

"er" ist überzeugt das es keine Updates gibt. Aber wenn man doch auf Manuell Suchen geht findet "er" jede Menge

Ich bin nun schon fast allen Tipps hier gefolgt (abgesehen vom Factory Reset und dem Neu Anlegen des Google Accounts). Nichts hat geholfen :-(

Es kommen weder Benachrichtigungen, noch werden App Updates automatisch heruntergeladen und installiert.
  • Google Pixel6 Pro
  • Build Number SQ1D.211205.016.A4 (das war aber auch schon beim November Update so)
  • Mobilfunk Provider Telekom
  • WLAN via FritzBox 7490

Anhänge

• 01.png
    01.png
    155,2 KB · Aufrufe: 92
  • 02.png
    02.png
    101,1 KB · Aufrufe: 89
  • 03.png
    03.png
    187,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hgt - Grund: Bild mit offener Email entfernt. Gruß von hagex
@hgt
Den letzten Screenshot hab icht Dir rausgelöscht.
Die Email-Adresse solltest du bitte in deinem Interesse schwärzen.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Olley und hgt
@hagex - ups - ja, danke ...

Anhänge

• settings-no-email.png
    settings-no-email.png
    243,6 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hgt
WIe lange wartest Du denn zwischen deinen Suchaufrufen von Google Play? Google Play sucht nicht bei jedem Aufruf nach aktualisierbaren Apps - wenn Du da dann immer manuell suchst, wird die automatische Suche wieder ein paar Stunden nach hinten verschoben. Wenn du Google Play aus der Ansicht der Hintergrundapps entfernst erfolgt die automatische Suche direkt beim nächsten Aufruf von "Apps und Geräte verwalten" in der Play-App. Ohne Aufruf der Play-App wird meiner Erfahrung nach nur rund einmal am Tag (bzw. nachts) nach aktualisierbaren Apps gesucht.
Wenn Du eine automatische Installation von aktualiserten Apps willst, musst Du in den Einstellungen von Google Play (s.u.) auch bei dem Punkt "Apps automatisch aktualisieren" entweder "über beliebiges Netzwerk" oder "nur über WLAN" ausgewählt haben - ich hab das aber bewusst abgestellt, denn ich will selbst entscheiden, ob ein Update installiert werden soll oder nicht.

Screenshot_20211223-100055.png

Zuletzt bearbeitet:
@schinge ...
  • ich lasse "ihm" meistens einen Tag Zeit
  • über beliebiges Netzwerk habe ich auch schon probiert. Ändert aber nichts
  • "selbst entscheiden, ob ein Update installiert werden soll oder nicht"
    • ... das würde ich auch so machen sobald das wieder funktioniert. Ich möchte aber eine Benachrichtigung erhalten wenn Updates verfügbar sind

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "Durch Tippen auf den Bildschirm Display aktivieren" auf "An" gestellt. Das funktioniert normalerweise auch einwandfrei. Aber jedes Mal, nachdem das Gerät mit dem Auto über Bluetooth verbunden war, geht es anschließend nicht mehr und ich muss den Ein/Aus-Knopf drücken. Wenn ich den Bildschirm einmal so aktiviert habe, geht das Tippen danach auch wieder.

Hat das noch jemand? Ist das normal?

Meine neuen Pixel Buds A haben gerne mal aussetzer und auch kleine Störungen beim Musik hören.

Firmware ist natürlich bei beiden aktuell.

Habe es jetzt eine Zeit lang mit dem OnePlus 9P getestet, und da gibt's keine Probleme. 🤔

• Danke
Reaktionen: Hermes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.